Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kimberlys-mom am 27.05.2008, 13:34 Uhr

Kida Platz zahlt den evt das amt?

Hallo
ich werde evt auf 400 euro Babsis wieer arbeuten gehen aber leider weiß ich nicht wo ich meine kleine hin geben kann u ich habe sie ab sept fr en kida angemldet sie ist nun 14 monate alt...u ich beziehe alg2 mit meiner tochter.
Nun bekomm ich ja nicht soviel monatlich u muß selber schauen wie wir zureecht kommen nun will der kida 160 euro monatlich u wie soll ich das zahlren?weiß jemand rat bitt umhilfe danke

 
3 Antworten:

Re: Kida Platz zahlt den evt das amt?

Antwort von mucki+ninchen am 27.05.2008, 13:41 Uhr

Bei uns ist es so, dass erstmal der volle Satz mitgeteilt wird. Im selben Schreiben steht dann, dass man bei der Gemeinde einen Ermäßigungsantrag stellen kann, dann zahlt man je nach Einkommen sehr viel weniger.

Ruf mal deine Stadt oder Gemeindeverwaltung an. Die können dir sicher helfen.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kida Platz zahlt den evt das amt?

Antwort von sammyasz am 27.05.2008, 14:04 Uhr

hallo, bei uns ist das möglich. geringverdiener bekommen den vollen zuschuss über das landratsamt. die anträge dafür hat bei uns die kindereinrichtung. nur zu wissen, das ein kinderkrippenplatz ( bis 3 jahre) nur für 4,5 stunden bezahlt werden.
frag einfach mal nach im kindergarten oder dann bei der stadtverwaltung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kida Platz zahlt den evt das amt?

Antwort von Hofi2 am 28.05.2008, 6:32 Uhr

Ich habe eine Nachbarin, da zahlt das Jugendamt den KiGa-Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.