Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 26.05.2008, 19:50 Uhr

zieht ihr die Kids öfter am Tag um?

Hallo
da ich unten lese wieviele Klamotten ihr für die Kids habt u. jemand schrieb dass sie im Sommer öfters umgezogen werden wg. Sand, Eis etc. möchte ich mal fragen:

Zieht ihr alle sie unter Tag mal um? Wenn wir morgens vom Spielplatz kommen u. die Sachen sind zwar fleckig lass ich die trotzdem an, nach dem Essen u. Mittagsruhe gehts eh runter in den Hof u. da werden sie erst recht nochmal dreckig.

Also ausser wenn mein Sohn was Gutes an hat (z. B. Sonntags nach einem besonderen Ausflug o. sowas) u. danach "matschen" will o. sowas zieh ich ihn morgens an u. abends aus.....

viele Grüße

 
20 Antworten:

Re: zieht ihr die Kids öfter am Tag um?

Antwort von joshi04 am 26.05.2008, 20:05 Uhr

nur wenn noch nen Termin ansteht ansonsten ist er eh gleich wieder dreckig

lg mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zieht ihr die Kids öfter am Tag um?

Antwort von koesti am 26.05.2008, 20:08 Uhr

Hallo,

nur wenn die Klamotten nass sind oder so dreckig, dass ich mein Kind nicht mehr anfassen mag...

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zieht ihr die Kids öfter am Tag um?

Antwort von doppelmutti1234 am 26.05.2008, 20:09 Uhr

jepp, ich zieh meine kleine (2 1/2 ) ständig um,

z.b. mal ein ganz normaler Tag, nehmen wir mal heute:

morgens nachtzeug aus, neues angezogen, (1. umziehen) dann die große in die Kita gebracht, auf dem rückweg ist sie mal eben in eine Pfütze gesprungen, also als wir zu hause waren, neue hose an , da die andere ptische patsche nass war(2. umziehen), dann sind wir in den garten sie hat in der sandkiste gebuddelt. Also bevor wir wieder los sind die große abholen erstmal was sauberes an (ich wollte nämlich auch noch geld holen und einkaufen) (3. umziehen), dann einkaufen, eben schnell nach hause was essen, ist klar die kleine saut sich den pulli ein (4. umziehen) denn nun gehts ab zum tanzen für die große, die kleine und ich vertreiben uns derweil die zeit in dem stadteil wo das studio ist. Was passiert? wir haben nicht schnell genug eine toillette gefunden (5. umziehen) , dann nach hause und jezt noch nachtzeug an (6. umziehen)

und da ich immer viel unterwegs bin, siehts eigentlich jeden tag so aus, wenn sie sich unterwegs dreckig machen, dann ist das eben so, aber ich will zumindest, dass sie vernünftig das haus verlassen oder würdest du mit einem dreckigen, fleckigen pulli einkaufen gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zieht ihr die Kids öfter am Tag um?

Antwort von Tathogo am 26.05.2008, 20:38 Uhr

Um Himmels willen NEIN!!

Ich hab andere Hobbys als meine Kinder ständig umzuziehen...bzw mittlerweile hat sich das"Problem" ja eh schon erledigt-sie sind ja schon"älter"(8 und 10 Jahre)

Aber als sie kleiner waren hab ich das natürlich auch nicht gemacht-da hätt ich ja unmengen Wäsche gehabt...welchen Sinn hat denn das umziehen??

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zieht ihr die Kids öfter am Tag um?@doppelmutti1234

Antwort von Tathogo am 26.05.2008, 20:41 Uhr

"aber ich will zumindest, dass sie vernünftig das haus verlassen oder würdest du mit einem dreckigen, fleckigen pulli einkaufen gehen?"

nein,aber ich denke schon dass man da noch bissl unterscheiden sollte ob Kind oder Erwachsener...meine Kinder gehen immer "vernünftig" ausm Haus-aber das hat nix mit ihren Klamotten zu tun!

LG
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zieht ihr die Kids öfter am Tag um?

Antwort von Leon u Moni am 26.05.2008, 20:51 Uhr

nein mache ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zieht ihr die Kids öfter am Tag um?@doppelmutti1234

Antwort von doppelmutti1234 am 26.05.2008, 21:09 Uhr

sorry aber matschflecken, essensreste, und diverse andere drecksachen passen einfach nicht mit "vernünftig" zusammen.

um nicht falsch verstanden zu werden: im garten und zu hause ist es durchaus vernünftig wenn die kinder so rumlaufen, aber eben nicht wenn wir weggehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

notgedrungen ja!

Antwort von suki am 26.05.2008, 21:16 Uhr

mein kleiner (1) ist eine echte rakete. 20min im garten und er sieht aus wie ein wurzelzwerg. allerdings ziehe ich ihm zum räubern gleich dunkle sachen an. ich mag ihn aber auch nicht den ganzen tag in bekleckerten und vermatschten klamotten. er moddert zu gerne. 1-2mal umziehen muss sein. sonst steht er vor modderpampe.
der große ist ganz anders. sieht sich immer vor.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verschwitzt

Antwort von Tintenherz am 26.05.2008, 21:39 Uhr

Hallo,

meine Jungs sind zwar auch schon 10, 8 und 3 Jahre alt, aber im Sommer ziehen sie sich an manchen Tagen auch öfters um.
Also wenn die alle aus Schule oder Kiga kommen, sind sie teilweise extrem verschwitzt. Die Grossen sausen dann schon selber in ihre Zimmer und ziehen sich natürlich neue Sachen an.
Wenn dann nachmittags im Sand mit kleinem Bruder gebuddelt wird, ziehen sie sich wieder um, weil dann noch Termine, wie Gitarre o.ä. anstehen.
Oder es gab Matschbomben, dann muss man notgedrungen die Kids alle umziehen
Zumal unsere Jungs da eh einen Knall haben. Erst streiten uns sich einmatschen vor Wut, dann jaulen, weil das ja soooo eklig ist

LG
Tintenherz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zieht ihr die Kids öfter am Tag um?

Antwort von kati1976 am 26.05.2008, 21:49 Uhr

hallo
ich ziehe die kinder nur um wenn es sein muss. wenn die klamotten nass sind, verschwitzt oder so dreckick das man nicht mehr sieht was es ist :) oder wir haben einen termin. wenn meine große sich in kita eingesaut hat (dreckige hose) gehe ich trotzdem schnell einkaufen ist doch ein kind und keine modepuppe.
kati
habe auch so genug wäsche bei 5 personen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein (ot)

Antwort von ny152 am 26.05.2008, 22:37 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zieht ihr die Kids öfter am Tag um?

Antwort von Nele03 am 26.05.2008, 22:38 Uhr

Hi,

wenn ich meinen Sohn abhole vom Kiga muß ich ihm oftmals umziehen,da er immer aussieht wie ein Ferkelchen.
Wenn es noch so gerade geht und man sich halbwegs mit ihm noch blicken lassen kann,dann lasse ich es,aber oftmals hole ich ihn aus dem Matsch-Bereich ab,wo er dann auch naß ist und echt total verdreckt,so daß ich ihn sofort dort noch umziehe.

Liebe Grüße,Nele03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von Hofi2 am 27.05.2008, 6:02 Uhr

Ich ziehe die Kinder nur um, wenn wir noch auf einen Geburtstag o.ä. müssen. Was soll das bringen? Nach ner halben Stunde sehen die neuen Klamotten doch auch wieder so aus. Und wenn sich Kinder nicht dreckig machen dürfen, wer denn dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nöööööööö

Antwort von Charlie+Lola am 27.05.2008, 7:24 Uhr

Wenn was naß ist muß was neues her. Wenn sie wirklich vor Dreck steht auch, o.k.
Aber ansonsten ist meine Tochter von morgens bis abends in den gleichen Klamotten.
Auch nach der Sandkiste gehe ich nicht extra wieder hoch um zum Kaisers zu gehen.
Da gibts manchmal ein Eis vom Italiener und dann wars umsonst.

Es sind Kinder, die dürfen Flecken haben :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@doppelmutti1234

Antwort von mucki+ninchen am 27.05.2008, 9:55 Uhr

Hallo,

ja, wenn die Hose wegen Pipi oder Pfützen pitschenass ist, zieht wohl jeder sein Kind um. Und sicherlich auch morgens und abends vor bzw. nach dem Schlafen - das ist ja kein Umziehen im Sinne der Frage denke ich.

Aber von wegen morgens feine Sachen für den Kiga, dann nachmittags beim Spielen mit der Freundin nochmal was anderes und dann beim Abendbrot am besten nochmal was - das ist ja ziemlich unsinnig und nur was für Leute, die Zeit und Geld haben :-)

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @doppelmutti1234

Antwort von doppelmutti1234 am 27.05.2008, 10:11 Uhr

nö, das mach ich ja auch nicht, ich unterteil zwar die klamotten immer nach "gut" und "matschzeug" allerdings spätestens nach dem 2. mal anziehen ist gut auch matschzeug *G*

wie gesagt ich zieh sie halt viel um, sie spielt und matscht halt viel, und ich meine hier nicht mal nen kleinen sandfleck in der hose, sondern eine hose die quasi nur noch aus sand besteht, wenn sie sich dreckig macht dann gibts nur eins: von oben bis unten schwarz (und das innerhalb von 5 minuten) und sooooo nehm ich mein kind nicht mit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zieht ihr die Kids öfter am Tag um?

Antwort von glitzerglänzer am 27.05.2008, 11:08 Uhr

nur im extremfall

mein problem ist vielmehr, dass meine tochter sich selbständig mehrmals täglich umzieht, obwohl die sachen noch völlig sauber sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zieht ihr die Kids öfter am Tag um?

Antwort von Geisterfinger am 27.05.2008, 12:41 Uhr

Ich ziehe meinem Sohn morgens frische Sachen an oder ordentliche vom Vortag. Im Laufe des Nachmittags ziehe ich ihn nur um, wenn die Sachen nass sind oder wenn wir noch was besonderes (Arzt) vorhaben und die Sachen zuuuuu schlimm aussehen. Ich packe ihn bei Sommerwetter auch nicht in ne Matschhose, dann ist die Jeans eben abends durch, wenn wir auf nem Spielplatz mit ner Pumpe waren (oder vorher schon nass)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja genau Gaby J., das haben sie auch noch gesagt und ich fand es sehr vernünftig

Antwort von krueml am 27.05.2008, 12:57 Uhr

Wenn die Sachen versaut sind (also nicht nur ein kleiner Fleck oder so), dann bekommen sie auch ein neues Teil an. Mein Sohn sabbert extrem, so dass seine Oberteile eh ständig nass sind. Die wechsle ich dann bei Bedarf. Oft ist es auch das Wetter, dass uns einen Strich durch die Rechnung macht. Das geht mir ja auch so. Wenn man sich frühmorgens etwas anzieht, ist es mittags oft plötzlich zu heiss oder es wird kühler und eimn Unwetter zieht auf. Wir schaffen es selten mit einem Outfit durch den ganzen Tag zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @doppelmutti1234

Antwort von Tathogo am 27.05.2008, 14:37 Uhr

Ich glaub du hast mich nicht verstanden.
Ich wollte sagen dass ich "vernünftig" nicht mit Äusserlichkeiten in Verbindung bringe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.