Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäusemami am 26.05.2008, 11:21 Uhr

Meinungen sind gefragt !KIGA-Wechsel!

Hallo zusammen,

es geht um ein eventuellen KIGA-Wechsel.

Habe 2 kids der große 4 Jahre,geht seit er 3 ist in den Kiga.Es gefällt uns so nicht,gabs ganz viele Sachen was so nicht hätte passieren dürfen und das Konzept wovon sie geschwärmt haben,gibt es so nicht.
Aber da er nur halbtags hinging hat sich das ganze so hin und her gerissen und er blieb dort...

Mein 2.Kind wird bald 2 Jahre ich wollte ende des jahres wieder arbeiten gehen.Das heisst wir hätten anspruch auf 8 std.am Tag.

Nun wie sollte ich es machen?Mein jüngeren sohn,in der KIGA anmelden wo mein großer schon ist obwohl wir nicht zufrieden sind?

Dort wird auch von 13:00-14:00 Uhr geschlafen egal welches Alter.Das finden wir gar nicht so gut.Mein großer auch nicht,das heisst er müsste in zukunft das auch mit machen.

Oder einen anderen KIGA suchen,den großen aus seiner KIGA rausreissen,mit seinem Bruder in ein neues reinbringen?

Wobei er ja ab Sommer nächstes Jahr,womöglich die Vorschule besuchen wird.

Und wir auch bis dahin hier nicht mehr wohnen bleiben,würde heissen beide kinder eventuell rausreissen.

Ich kann nachts schon nicht mehr schlafen,weil meine Gedanken sich nur um dieses Thema kreisen.

Wie schlimm ist es für ein kind so ein Kigawechsel?

 
5 Antworten:

Re: Meinungen sind gefragt !KIGA-Wechsel!

Antwort von glitzerglänzer am 26.05.2008, 15:21 Uhr

wie gefällt es deinem großen dort? ist er zufrieden? ansonsten: die qualität sollte immer an erster stelle stehen! die kinder gewöhnen sich meistens sehr schnell um und finden neue freunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen sind gefragt !KIGA-Wechsel!

Antwort von Hofi2 am 26.05.2008, 18:04 Uhr

Wie gefällt es denn deinem Sohn? Das ist doch das wichtigste.
Wenn es ihm auch nicht wirklich gefällt, wird ihm die Eingewöhnung in einem neuen KiGa mit seinem Bruder sicher leicht fallen. Er ist ja dann der "Große".
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen sind gefragt !KIGA-Wechsel!

Antwort von mäusemami am 26.05.2008, 20:56 Uhr

Es war bis jetzt mal so mal so....Zeitlang ging er gern hin,dann wieder nicht vor 4 wochen hatte ich wieder ein riesen stress ihm dort zu lassen...

wenn ich ihm jetzt frage ob er in ein anderen Kiga will,sagt er nein.
Klar er kennt ja nichts anderes...Aber dennoch diese aussage von ihm lässt mich grübeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen sind gefragt !KIGA-Wechsel!

Antwort von Merry am 27.05.2008, 23:24 Uhr

Hallo,
wir haben wegen diverser Gründe nen Kigawechsel geplant. Isabelle wird ab Juni in nen anderen Kiga gehen. Es ist ihr letztes Kigajahr und ich hoffe, wir haben richtig entschieden und sie wird in diesem Jahr gut gefördert und gefordert.
Ich habe jetzt mit einigen Müttern geredet, die ihre Kinder den Kiga haben wechseln lassen und es gab keinerlei Probleme. Ich glaube, wir Erwachsenen machen uns viel zu viele Gedanken.
Wenn Du es für richtig hälst, wechsle den Kiga und schicke beide in den "neuen" Kiga. Alles Gute. Das klappt schon.
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen sind gefragt !KIGA-Wechsel!

Antwort von mäusemami am 28.05.2008, 9:04 Uhr

Gestern hatten wir ein Besichtigungstermin beim neuen KIGA.
Super toll war,wie das eingerichtet ist udn die allgemein zustandecht top!Die erzieherinnen waren auch sehr freundlich,dieman dort traff...
Mein großer hat Augen gemacht als er erfahren hat was es für Angebote gibts,wie theater,schwimmen,musikalische erziehung,reise,waldtage u.s.w....gibts jetzt alles gar nicht...

als wir raus waren und ich nochmal fragte,ob er lust hätt in zukunft dort in den kiga zu gehen,sagteer eindeutig "JA".Ich denke auch dass wir uns zuviel Gedanken machen.Lieber trenne ich ihm jetzt auch wenns für 1 jahr sein wird,aber weiss das er in diesem 1 jahr viel mehr abwechslung,förderung bekommt.

Wir warten nun auf ein Bewilligungsbescheid von der KITA-Leitung,wann genau ich die Kinder unterbringen kann.Spätestens oktober meinte sie wird sie schon was regeln können.

danke auf eure meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wechsel Kiga

wer hat schon mal den Kiga gewechselt und warum? Würdet ihr es wieder machen? Ich habe meine Kids hier in den Kiga, weil ich ihn um die ecke habe und deshalb kein Auto benutzen muß. Glücklich bin ich von dem ersten Tag nicht richtig. Mein Großer hat nun 2 1/2 Jahre Kiga hinter ...

von tweeti 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.