Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceca2 am 26.05.2008, 21:25 Uhr

Kiga abgeschlossen oder offen

Hallo zusammen, wie ist das mit dem Eingang in Eurem Kiga geregelt? Koennt Ihr jederzeit kommen, ist die Eingangstuere offen oder abgeschlossen? Kommt es bei Euch vor, dass Kinder unbeaufsichtigt sind und auch mal zur Tuere rausgehen ohne dass es jemand merkt?

Wie ist die Aufsicht bei Euch geregelt?

Bitte um moeglichst viele Meldungen.

Herzlichen Dank.
Ceca2

 
15 Antworten:

Re: Kiga abgeschlossen oder offen

Antwort von doppelmutti1234 am 26.05.2008, 21:29 Uhr

Türen sind zu, tor auch, allerdings nicht verschloßen und wenn die kinder draußen sind, dann sind die türen auf, das tor steht auch oft kurzzeitig auf, da es immer wieder "nette" eltern gibt die es einfach nicht schließen. Aber das tor ist immer blick von mind. einer erzieherin. Die lassen die kinder nicht mal raus wenn sie abgeholt ist aber mama/papa noch nicht in tor nähe zu sehen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga abgeschlossen oder offen

Antwort von joni76 am 26.05.2008, 21:33 Uhr

Bei uns ist der KIGA in der Kernzeit von 9.00 bis 11.45 geschlossen, d.h. man muss klingeln, wenn man rein möchte. Ansonsten gibt es Drücker, die so hoch angebracht sind, dass die Kinder nicht dran kommen. Das Gartentor hat oben einen Riegel, den auch nur Erwachsene öffnen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns muss man klingeln...

Antwort von MM am 26.05.2008, 23:06 Uhr

... wenn man reinwill (per Sprechanlage sagen wer man ist bzw. wen man bringt/abholt, dann wird per Summer geöffnet). ¨Draussen sind Gartentore, die oben einen zusätzlichen Riegel haben, wo Kinder eigentlich nicht drankommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ist die Türklinke auf

Antwort von Hofi2 am 27.05.2008, 6:00 Uhr

1,60m Höhe angebracht, so daß die Kinder nicht rankommen. Abgeschlossen ist deswegen nicht.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist die Türklinke auch auf

Antwort von sylv am 27.05.2008, 6:28 Uhr

mindestens 1,60 m hoch, da kommen kiddies nicht dran, sogar haben kleine mamis probleme dort dran zu kommen. deshalb auch nicht abgeschlossen u. am gartentor steht immer eine erzieherin, also keine chance zum ausbüchsen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gib die Frage mal bei "Suche" ein...

Antwort von lali77 am 27.05.2008, 8:19 Uhr

genau dieselbe Frage stellte hier vor Wochen schon mal jemand und da kamen recht viele Antworten!

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga abgeschlossen oder offen

Antwort von Nicosmum am 27.05.2008, 8:22 Uhr

Also bei uns sind Türe und Tor auf, also nicht abgeschlossen, es gibt aber bestimmte Eltern die lassen ständig Türen weit auf, das verleitet die Kids gerade beim abholen dann dúrch Türe oder Tor zu huschen:(

Und gerade die Eltern die sich beschweren das Kids immer schnell vor laufen udn keine Grenze sehen.

Bei zwei meiner Freundinnen ist es zu bestimmten Zeiten verschlossen, so das man klingeln muss, erst muss ich gestehen fand ich das blöde, warum auch immer, aber bin mittlerweile dafür denn wie schnell sind doch Fremde im Kindergarten. Aber gegens verschliesen ist der ACH so tolle Hausmeister, der dort auch wohnt. Er müsse dann ständig auf und zu schließen. Na ich glaube dre hat den falschen Beruf:( Kinderwägen sollten auch am Besten ganz draußen bleiben, in den Gang ausnahmsweise da wir zwei Etagen haben, aber owe jemand nimmt nen Kinderwagen mit zur Garderobe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga abgeschlossen oder offen

Antwort von nella am 27.05.2008, 9:04 Uhr

Guten Morgen,

unser Gartentor ist von aussen zu öffnen, die Kiga-Türe ist nur während der Bring-/Holzeiten geöffnet, ansonsten muss man klingeln. Bringzeit ist bis 09.00 Uhr, Abholzeit ab 12.00 Uhr. Dazwischen gibt's nix (ausser in Notfällen natürlich).

Die Kinder sind nie unbeaufsichtigt und können somit auch nicht unbemerkt rausgehen. Unsere Kindergärtnerinnen sind beide schon älter und aus der "alten Schule" sozusagen. Somit herrscht auch eine gewisse Konsequenz was das Einhalten von Regeln betrifft. Ich staune immer wieder wie diszipliniert Kiga-Kids doch sein können.

Ich habe jedenfalls noch nie erlebt oder gehört, dass jemand sich verselbständigt hat.

Bei dem anderen Kiga im Ort sieht es da ganz anders aus. Die Kinder können das Gartentürchen selbst öffnen und machen großzügige Angebote den Garten zu betreten. Auch die Türe steht oft sperrangelweit offen. Das würde mir ehrlich gesagt Angst machen.

Gruß
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga abgeschlossen oder offen

Antwort von keybo am 27.05.2008, 9:10 Uhr

bei uns muss man die kinder bis 9 uhr angegeben haben, ab 9 uhr ist die tür abgeschlossen, dann muss man klingeln...
bei der abholung ist es so das die türen auch bis 12 uhr abgeschlossen sind..
ausserdem ist an der inneren tür (es gibt 2 türen mit eienm mini durchgang) wo die kinder quasi dran könnten, die klinke ganz weit oben wo nur erwachsene dran können...


ich finde das es somit ganz gut geregelt ist beiuns..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga abgeschlossen oder offen

Antwort von RR am 27.05.2008, 13:27 Uhr

Hallo

bei uns ist von innen u. von aussen ein Knopf der gedrückt werden u. gleichzeitig muss die Eingangstür dann geschoben werden. Rein kämen die Kids auch mal alleine aber raus höchstens wenn jemand raus läuft u. sie witschen mit, aber ich denke da weiss ja jedes Elternteil dass das nicht sein soll u. man passt auf. Im Gang spielen sie auch mal unbeaufsichtigt, da dürfen aber immer nur 2 pro Gruppe hin. Aufs WC gehen sie auch alleine. Draussen im Freien ist immer jemand dabei der Aufsicht macht. Daher hab ich auch diesen Kiga genommen - auch wenn die nicht soooo lange u. so oft rausgehen wie der andere Kiga der noch zur Wahl stand, denn im anderen Kiga gehen sie unbeaufsichtigt raus, auch an Stellen die vom Kiga aus nicht einsehbar sind u. vor allem ist der Aussenzaun (zur Straße hin) nur 1 m hoch, da kommt jedes Kiga-Kind locker drüber. Da hätte ich dann keine Ruhe gehabt.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niemals!

Antwort von krueml am 27.05.2008, 23:05 Uhr

Bei uns kommt man nur rein wenn man klingelt und dann seinen Namen nennt. Die Sekretärin drückt dann auf und schaut auch aus dem Sekretariat raus wer wirklich kommt. Kinder werden ausschliesslich den Eltern übergeben. Wenn Oma/Opa oder die Babysitterin das Kind abholen soll, muss man vorher den Erzieherinnen Bescheid geben. Die Tür zur Strasse geht extrem schwer auf. Die Kleinen bekommen sie gar nicht auf. Die Kinder sind immer unter Beobachtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga abgeschlossen oder offen

Antwort von Merry am 27.05.2008, 23:20 Uhr

Hallo,
bei uns war die Türe offen, aber der Türgriff ist soweit oben angebracht, dass die Kinder nicht rauskönnen.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga abgeschlossen oder offen

Antwort von maroulein am 28.05.2008, 11:56 Uhr

hallo
bei uns ist die türe offen geht aber megaschwer auf(und das nach innen,das heißt bein reingehen schaffen die große kids das allein,die kleinen zu 2. aber raus alleine ist nicht)und der knauf ist so hoch eben das ich mit meinen 1.60 grad eben ranlange,der garten ist verschlossen
lg marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga abgeschlossen oder offen

Antwort von ceca2 am 28.05.2008, 21:11 Uhr

Ich danke Euch allen fuer die vielen Antworten.

Ich habe mittlerweile mit der Leiterin gesprochen. Sie muss wissen, dass es uns Muettern wichtig ist, dass die Kinder a) nicht ausbuechsen koennen - ist mehrfach geschehen, und b) keine Fremden in den Kiga reinkoennen.

Meine Kleine war im Kiga alleine bei nicht abgeschlossener Tuere! Zwei Erzieher waren noch mit 1 Kind mit Mutter im Garten. Waehrend ich den Kiga nach Erziehern absuchte vergingen mehrere Minuten, das heisst meine Kleine waere mindestens diese Zeit ohne Aufsicht gewesen.

Die Tuere haette nicht offen sein duerfen und es wird in Zukunft hoffentlich besser darauf geachtet, dass sie auch wirklich verschlossen ist.

Ich hatte das ganze Wochende darueber gegruebelt und bin froh, dass ich zur Leiterin gegangen bin.

Ich moechte meine Kinder einfach gut aufgehoben wissen.

Danke Euch allen nochmal.

Viele Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kiga wird nach Bringzeit abgeschlossen, man kommt nur rein, wenn man klingelt.

Antwort von Jeany1234 am 28.05.2008, 23:23 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.