Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dornröschen27 am 27.05.2008, 10:01 Uhr

stöcke :-)

hallo! wie handhabt ihr das mit den bei kindern beliebten stöcken?!? wir haben in der nachbarschaft eine mutter mit kind. meine tochter und ihre würden mit sicherheit miteinander spielen, wäre auch praktisch, da sie hier in der nähe wohnen und ich dachte, die beiden sind soweit ok. doch neulich, als wir die beiden abholten und draußen waren, haben beide mit stöcken gespielt und das andere mädchen hat mit dem stock aus versehen das gesicht meiner tochter getroffen. beide haben total geweint. dann hat sich die andere mutter total aufgeregt, die stöcke müssen weg, sie hat das vorher schon drei mal gesagt, dass es gefährlich wäre mit den stöcken. gerade eben hab ich sie getroffen und wollte nur kurz ihr hallo sagen, habe ihr was erzählt von bewegungsbaustelle und sicherheit und wir kamen wieder auf das thema. sie sagte, was das sollte, ihre tochter hätte sich zweimal entschuldigen müssen und meine hätte nur geschauspielert, das hätte ihr gar nicht weh getan. beide haben total geweint damals.
schade, dass sie so komische ansichten hat. hab ihr auch gesagt, wenn ich jemanden aus versehen schubse, entschuldige ich mich doch auch, oder etwa nicht, auch wenn es ein versehen war und darum gings mir noch nicht einmal. sagte ihr nur, dass ich meiner tochter keine stöcke verbieten werde, da sie lernt mit denen umzugehen und dass es vielleicht passiert ist, weil ihre tochter das eben nicht kann, weil sie es nicht erlaubt.
ach naja, ist auch egal. man dürfte dann wohl gar nichts erlauben.
nur schade, dass die mutter sich wegen so einer kleinigkeit so aufregt. ich meine, ich hätte niemals so ein drama darum gemacht und hätte es schön gefunden, mit ihr ab und zu zu quatschen, etc.

 
12 Antworten:

Re: stöcke :-)

Antwort von katrin0306 am 27.05.2008, 10:30 Uhr

Hallo,

ich kann auch immer gar nicht hinsehen, wenn die Kids mit so etwas spielen. Unsere Tochter spielt zur Zeit Hockey. Diese Schläger sind noch etwas stabiler und bergen mehr Verletzungsrisiko.

Sara spielt mit Stöcken. Wenn dann was passiert, wird drauf hingewiesen (vorher natürlich auch), wie Verletzungen minimiert / vermieden werden können. Es wird getröstet, wo es was zu trösten gibt, und weiter gehts.

Zu dem Disput mit der anderen Mutter kann ich nix sagen, da war ich nun nicht dabei....

LG

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stöcke :-)

Antwort von dornröschen27 am 27.05.2008, 11:03 Uhr

danke für deinen beitrag. so sehe ich es auch. sie ist nur total ausgetickt meiner meinung nach, obwohl es gar nichts zum austicken gab.
aber naja. wer nicht will, der hat schon. wenn sie nicht an einem guten kontakt interessiert ist, ich bin es leid, leuten hinterherzulaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stöcke :-)

Antwort von AnMa1976 am 27.05.2008, 11:12 Uhr

Hi, vielleicht hat sie deine Bemerkungen zum Thema Bewegungsbaustelle und Sicherheit auch falsch aufgefasst oder du hast es falsch rübergebracht? Frag sie doch mal ob die Kinder mal zusammen spielen dürfen. vielleicht hatte sie nur nen schlechten tag? Und sicher verbietet sie dem Kind nicht imemr die Stöcke, nur wenn sie es dreimal sagt und die Kids hören nicht, dann würde ich sie auch irgendwann wegnehmen. Gruß, AnMa1976

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stöcke :-)

Antwort von dornröschen27 am 27.05.2008, 11:19 Uhr

ne, da gab es nichts falsch zu verstehen, denn ich hab das ja angesprochen, auch um evtl. meine meinung zu überdenken. verstehst, so als diskussion, grundlegend, inwieweit man dann dinge erlauben oder verbieten könnte und so. ne, aber ich hab keinen bock mehr. es gibt leute, die wollen einfach alles falsch verstehen und wie sich im gespräch herausstellte, wollte sie ncith mal, dass sich ihre tochter entschuldigen muss, weil sie vorher gesagt hatte, die sollen aufpassen mit den stöcken und sowas finde ich geht gar ncith. egal..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stöcke :-)

Antwort von celmin am 27.05.2008, 12:04 Uhr

Meine Güte, sie doch nicht alles gleich so eng. Nur weil die Mutter nicht wie Du gewünscht reagiert hat, kannst Du doch nicht den Kontakt meiden. Es werden immer Leute eine andere Meinung haben als Du.
Wolltest Du, dass sich die Mutter noch einmal bei Dir entschuldigt? Dass sie noch einmal sagt, wie leid ihr das tut? Es war ein Versehen und da denke ich auch, dass einmal entschuldigen ausreicht. Du hast bestimmt mit der Mutter aneinander vorbeigesprochen und sie wusste einfach nicht, was Du jetzt von ihr willst. Mir geht es nicht anders. Ich weiß auch nicht genau, was Du willst.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stöcke :-)

Antwort von dornröschen27 am 27.05.2008, 12:11 Uhr

meine güte, ich sehe gar nichts eng. das wollte sie ja von mir, dass ich es eng sehe! und ich bin die,die nicht wusste, was sie eigentlich will. sie hat einen aufstand gebaut, dass es besser nicht mehr geht!
aber wie gesagt, wenn sie nicht will, dann halt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stöcke :-)

Antwort von AnMa1976 am 27.05.2008, 12:17 Uhr

Hi nohcmal, naja, du schreibst ja nun öfter und von daher ist der Verdacht, dass DU wieder alles auf die Goldwaage legst doch ziemlich einleuchtend. und so hört es sich auch an wie du schreibst.

Das erste mal siehst du was "nicht eng" und schon flippst du aus. Sonst hast du aus jedem Pups nen Hurrican (da ja IMMER nur deiner Tochter solceh dinge passieren) gemacht und erwartet, dass alle anderen das auch so sehen. wie gesagt, warum sollte sie nicht nen schlechten Tag gehabt haben? Frag doch einfach, ob die Kinder zusammen spielen dürfen ... DU musst die Frau doch nicht leiden können. Und wenn du meinst was du sagst, nämlich: "aber wie gesagt, wenn sie nicht will, dann halt nicht." versteh ich nicht warum du dich hier über jede antwort aufregst? Gruß, AnMa1976

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stöcke :-)

Antwort von mamaselio am 27.05.2008, 13:22 Uhr

War dir das mit der Entschuldigung so wichtig?

Da ist etwas unabsichtlich im Spiel passiert, da muss doch niemand zu Kreuze kriechen.

Wenn das Maedchen von sich aus Entschuldigung gesagt hat ok. Animiert dazu haette ich sie nicht, schon gar nicht mehrmals.
Ihre Traenen haben doch ausreichend gezeigt, dass sie sich erschrocken hat.

Ich mag Stockspiele nicht. Verbieten tue ich es nicht, aber wohl ist mir dabei nicht. Da kann furchtbar schnell was in die Augen gehen. Gerade mein Sohn ist da oft nicht aufmerksam.Ich habe ihm einen Stock auch schon mal weggenommen, weil ich zu sehr in Sorge war.

Mein Rat, Schwamm drueber. Gibt ja auch noch andere Moeglcihkeiten des gemeinsamen Spiels.

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mamaselio

Antwort von dornröschen27 am 27.05.2008, 13:29 Uhr

ne eben nicht, ich habe keine entsch. gefordert, auch wenn ich es für angemessen erachte, im nachhinein, wenn ich drüber nachdenke. als beide mädchen sich nicht beruight haben, hatte ich nur gesagt, kommt, jetzt entschuldigen wir uns nochmal und dann ist gut und dann haben beide auch aufgehört. ich glaube, sie haben das gebraucht, dass man dann sagt, so und jetzt ist wieder gut. ich finde nur die unterstellungen der anderen mutter gemein und dass sie sich deswegen so aufgespielt hat. sie hat ja danach sogar meine tochter klein gemacht. und da hab ich nichts gesagt und heute dachte ich einfach, wir können mal normal sprechen. aber wir sind wohl einfach nicht auf einer wellenlänge, können uns nicht riechen oder so. keine ahnung. ach ja und ich habe meiner tochter auch schon mal nen stock weggenommen, aber mittlerweile geht sie damit eigentlich sehr sorgfältig um. tschü´ß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stöcke :-)

Antwort von Svenni am 27.05.2008, 13:32 Uhr

Hallo,
sehe ich das richtig, du hast das Kind aufgefordert, sich bei deiner Tochter zu entschuldigen, sogar mehrmals?
Falls es so gewesen ist: Ich hätte dir was "gehustet"; meinem Kind hättest du nicht zu sagen, wann es sich zu entschuldigen hat. Mir, als Mutter, darfst du herzlich gern deine Meinung sagen, meinem Kind hast du nichts vorzuschreiben - und eine Entschuldigung rauszupressen schon gar nicht.
Ich hasse es, wenn sich andere Leute - selbstverständlich abgesehen die Erzieher/innen und Lehrkräfte meiner Kinder - in unsere Erziehung einmischen. Und das vermittel ich auch entsprechend - evtl. wollte die andere Mutter das auch nur klarstellen?
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Svenni am 27.05.2008, 13:34 Uhr

Ups, da haben sich unsere postings wohl überschnitten. Habe gerade deine Antwort an mamaselio gelesen. Dann vergiß es ;-)
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mamaselio

Antwort von mamaselio am 27.05.2008, 13:45 Uhr

Ach so. Eigentlich hast du das ganz gut geregelt finde ich. Mhhh....irgendwas muss der anderen Mutter sauer aufgestossen sein. Schwierig zu beurteilen, wenn man nicht dabei war.

Vielleicht kannst du trotz ihrer merkwuerdigen Reaktion noch einmal auf sie zugehen?

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.