Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aliak am 27.05.2008, 10:43 Uhr

hab ein echtes problen hilfe!!!

hallo ich habe ein echtes problem meine kleine tochter geht in den kita und sie weint wenn ich gehe (was ja normal ist) so nun ist es so sie will dort nicht essen und fängt an nach mir zu weinen der kita ruft an und ich soll sie holen hatte das dann auch gemacht so dann sagten sie das ich mal da bleiben soll in so nem eltern raum habe ich gemacht( 2 tage) und immer wenn sie weite haben sie sie mir gebracht !sie will jetzt das ich jeden tag mit in der kita bleibe wenn ich es versuche ihr zu erklären dann weint sie und schreit ich will nicht ich will nach hause zu mama !nu waren wir im urlaub gewesen und ich sagte zu ihr sie muss wieder in den kita jetzt habe ich hier einen 2 wochen langen kampf was soll ich nur machen !!die nehmen sich meinem kind nicht wirklich an habe ich das gefühl sie ist doch neu dort und brauch eine bezugsperson und die hat sie nicht (konnte es vom fenster beobachten ) sie wurde einfach draussen stehen gelassen und dann gings los mit wienen und sie brachten sie mir wieder!!!! ich weiss echt nicht weiter!!!!

lg aliak

 
6 Antworten:

Re: hab ein echtes problen hilfe!!!

Antwort von Locke33 am 27.05.2008, 10:54 Uhr

Hallo,

also diese Vorgehensweise hilft deiner kleinen ja nicht weiter, immer wenn sie weint wird sie zu dir in Nebenzimmer gebracht so ein quatsch (sorry).

Ich würde um einen Gesprächstermin bitten das ist so ja keine wirkliche Lösung und hilft weder dir noch deiner kleinen.

Wie du schon richtig sagtest sie braucht auch eine Bezugsperson im Kiga und es kann nicht sein das die kleine einfach stehen gelassen wird.....

Gruß

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EIngewöhnung

Antwort von Geisterfinger am 27.05.2008, 12:06 Uhr

Bein uns war es damals so, dass ich die ersten 2 Tage für ne STunde mit meinem SOhn (1J) dort war und dann immer für eine Zeit weg gegangen bin (erst 10 Minuten, dann 2 STunden). Die Erzieherinnen haben mich dann immer angerufen oder Bescheid gesagt und dann habe ich ihn richtig angeholt. Er lernte somit, dass ich immer komme und ihn hole, gewöhnte sich aber zusehends an die Erzieherinnen, die ihn ja auch beim Abschied schon trösten mussten. Nach 3 Wochen war er bereits 6 Stunden dort. Klar gab es zwischendurch auch immer mal wegen irgendwas Geweine (Streit ums Spielzeug), aber da haben ihn dasnn (wohl) die Erzieherinnen getröstet. So kenne ich das auch nur, auch wenn bei größeren Kindern das Tempo vielleicht anders ist. Auch für einen als ELtern ist das gut, weil man an den ersten Tagen ja auch mitkriegt, wie es so abläuft. Hatte deine Tochter gar keine EIngewöhnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EIngewöhnung (lang)

Antwort von aliak am 27.05.2008, 12:24 Uhr

ich habe sie die ersten tage ja auch nach ner std -zwei abgeholt!wegen ein gewöhnung usw. aber dann kam das so das sie mich schon nach 10 min wieder angerufen haben und aussage war : ihre tochter weint und wir können sie nicht beruhigen es ist so herz zerbrechend und das wollen wir der kleinen nicht antun kommen sie bitte und holen sie sie ab! dann komme ich im kiga an und sie sitzt auf dem sofa und eine der erzieherinnen liest eine geschichte abwer sie weint nicht!!!! erst als sie mich sah hat sie fürchterlich angefangen zu weinen!!! ich finde so etwas nicht gut ich habe bereits schon mal gesagt das ich nicht kommen kann mein mann hat einen gross auftrag heute geht es nun wirklich nicht und peng sie haben wieder angerufen !!!! reden da komme ich glaube nicht weiter bei denen und in einen anderen kita anmelden ist hier in hamburg echt kompliziert wegen kita gutschein und so was aber ich denke das wir das machen werden ist zwar auch net so gut für die kleine aber da geht es nicht mehr!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ein echtes problen hilfe!!!

Antwort von sammyasz am 27.05.2008, 14:09 Uhr

hallo, solche problem hatte ich nur mit meiner großen tochter. sie habe ich dann auch 1 jahr lang nicht mehr in den kindergarten gebracht.
ich würde mit der chefin der einrichtung sprechen ob nicht ein wechsel in eine andere gruppe möglich wäre. vielleicht kennt sie irgendein anderes kind, mit dem es privat schon mal gespielt hat.

ansonsten hilft glaubig nur weinen lassen, sie gewöhnt sich daran. was ich nicht verstehe ist das fehlende verständnis der erzieher. ich würde mit der leiterin der einrichtung ein gespräch führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ein echtes problen hilfe!!!

Antwort von RR am 27.05.2008, 19:57 Uhr

Hallo

leider hast du nicht geschrieben wie alt dein Kind ist. Wenn sie noch sehr klein ist würde ich noch ein bisschen warten mit dem Kiga. Wenn sie schon älter ist würde ich nach einer Lösung mit den Erzieherinnen suchen, es kann nicht sein dass du nach der Eingewöhnung ständig parat sitzen musst falls sie weint.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ein echtes problen hilfe!!!

Antwort von aliak am 28.05.2008, 8:59 Uhr

hallo
sie ist im märz 3 geworden.
aber mein mann und ich haben uns entschieden sie aus dem kita zu lassen denn wenn ich schon sage heute geht es in den kita dann weint sie und sagt das sie nich hin will das die böse sind und sowas sagt sie sonst nie !und wenn ich sie frage ob sie denn in einen anderen kita gehen würde sagt sie ja andere kita !reden nützt nichts mit denen die sind alle auf dem stand punkt habe erfahren das eine mutter ihren sohn drei wochen ja ihr lest richtig drei wochen in den kita begleitet hat und sie fand das toll!!!!es tut mir leid aber ich kann die meinung nicht vertreten und als ich das sagte hatte sie kein verständnis !naja egal ich denke ich werde erst mal mit ihr in eine spielgruppe gehen (wohne ja jetzt in hamburg) da giebt es sowas fg .vielleicht hilft ihr das ja !
lg aliak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.