Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaEJV am 30.03.2011, 23:03 Uhr

Kiga-Elternrat Neuwahlen?? Wer kennt sich mit der Rechtslage aus?

wenn du dir wegen der rechtlichen grundlage unsicher bist dann frag doch ma die leitung immerhin gibt es dafür eine satzung die eigentlich auch immer vor den wahlen ausgelegt werden muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Treffen des Elternrates auch ohne Beisein der KiGa-Leitung?

Hallo, ich bin Mitglied des Elternrates. Unser Elternrat besteht aus mehreren Mitgliedern, die sich teilweise noch nicht kennen. Aus diesem Grund wollten wir uns als Rat treffen, um uns kennen zu lernen und eventuelle Probleme zu besprechen. Die KiGa-Leitung wurde darüber ...

von Sep_Mama 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Elternrat

Elternrat kämpft mit Kigaleiterin!

Hallo! Wir haben 4 Monate nach der Wahl des Elternrates endlich eine Infotafel bekommen wo jetzt ein Foto von uns hängt mit Namen u. Telefonnummern. Um die Infowand auch etwas zu füllen habe ich Freitag gewagt dort noch Gutscheine für diverse Geschäfte aufzuhängen weil ich ...

von Kalianer 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Elternrat

Elternrats To Do Liste????

Hallo, kann mir einer sagen, ob es vom Träger oder überhaupt irgendwelche Rechte Pflichten gibt für den Elternrat? Oder kann jeder Kiga selbst bestimmen in wie weit der Elternrat mitbestimmen darf? Und wenn ist es nicht sinnvoll, im Kiga eine Liste mit den Sachen zu ...

von Britta1981 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternrat

Elternrat und Aufgaben?!

Hallo, wer von euch ist im Elternrat im Kiga und welche Aufgaben habt Ihr denn so? Wie oft trefft Ihr euch mit und/oder ohne eure Kiga Leitung? Wieviel darf euer Elternrat mitentscheiden?? Bin gerade neu im Elternrat, und es würde mich mal interessieren, wie es so in den ...

von Britta1981 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternrat

Meine erste Elternratssitzung ist vorbei - Weihnachtsmarkt!!!!

Hallo ihr Lieben! Habe meine erste Elternratssitzung hinter mir gebracht. Fazit: Es war toll, informativ und alle nett. Es wurde soviel besprochen wie Sponsoring, Krippen-Spielplatz etc. Nun zu dem Thema zu dem ich hier vor kurzem gepostet habe: Weihnmachtsmarkt. Der ...

von zaubernuss 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternrat

könnt ihr mir helfen, bzgl. Wahlplakat für die Wahl zum Elternrat

Hallo, bei uns im KIGA wird demnächst der Elternrat gewählt, und ich möchte mich wahrscheinlich auch zur Wahl bereitstellen, dafür sollen wir aber Wahlplakate an die Pinnwand hängen (mit Name, Name d. Kindes, Gruppe, Hobbys und auch evtl. andere Kreative Ideen), so das Problem ...

von 78bunny 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternrat

elternrat-wer kennt sich aus?

hallo, bei uns in der einrichtung hat der elternrat nicht viel zu sagen, alles wird von der leiterin abgeblockt. um spendengelder ranzuschaffen sind sie aber gut genug. nun meine frage: im elternrat gab es jetzt den vorschlag die mittagessenlieferung an eine andere firma zu ...

von sammyasz 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternrat

Frage zum Elternrat (Probleme und Lang!!)

Hallo Ich hoffe ch bin hier richtig mit meinem Anliegen! Also folgendes, meine Tochter geht seit August in den KiGa, demnach ist für mich alles noch relativ neu. Der Elternrat ist wieder die selbe Besetzung wie letztes Jahr, soweit so gut! Gestern hatten wir "Eltern ...

von Sarah+Krümels-Mama 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternrat

Elternrat

Hallo! In nächster Zeit stehen bei uns die Wahlen für den Elternrat an und ich wurde freundlicherweise dort vorgeschlagen. Habe mich jetzt von der Erzieherin auch mehr oder weniger dazu breit schlagen lassen, aber jetzt soll ich einen ...

von LeSiLi69 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternrat

Wer von euch ist im Elternrat und...

Meine Frage , wer von euch ist im Elternrat und welche Aufgaben habt ihr. Wir sind eine Kita die als Verein eingetragen ist. Das bedeutet das die Mitarbeit der Eltern unumgänglich ist. Leider wird momentan bei uns, viele Arbeiten die der Vorstand früher gemacht hat auf ...

von Isabel 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternrat

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.