Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grazyna am 29.03.2011, 14:01 Uhr

Delfin 4

Hallo
Wie ist das bei dem Delfintest 4 im Kindergarten , wenn das Kind an dem Tag Krank ist??? Gibts da noch mehrere Termine???? Hat da schon jemand Erfahrung , wie das abläuft????

 
3 Antworten:

Re: Delfin 4

Antwort von niti am 29.03.2011, 14:54 Uhr

Hallo, für alle Kinder, die an dem Tag nicht da waren, wird es dann nochmal einen Termin geben. Dieser Termin findet dann aber meißtens nicht im Kindergarten statt, sondern z.b. in einer Schule. ( dort müssen dann alle Kinder hin, die an dem eigentlichen Termin gefehlt haben, auch von den anderen Kindertagesstätten) Zumindest war das mal so gewesen aber das war damals sehr umstritten, weil es für das Kind noch mehr Stress bedeutet. Fremde Umgebung, fremde Kinder, fremde betreuer u.s.w.

Kann aber sein, das sich das nun geändert hat oder das es von Stadt zu Stadt anderes geregelt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Delfin 4

Antwort von Birgit 2 am 29.03.2011, 17:00 Uhr

Hallo,
bei uns (NRW) ist es auch so, das der Test nur einmal im Kindergarten durchgeführt wird. Alle, die krank oder anderweitig verhindert sind, bekommen einen separaten Termin. Dann läuft der Test in der Schule, ist meines Wissens aber etwas anders als der Test im Kindergarten und nicht in Gemeinschaft mit anderen, fremden Kindern. Auch wird der Test dann nicht von einer bekannten Erzieherin durchgeführt, sondern von einem Lehrer, den normalerweise das Kind dann nicht kennt.

Grundsätzlich gilt aber, das man keine "Panik" davor haben sollte. Wenn ein Kind "durchfällt" (blödes Wort), dann bekommt es eben eine kostenlose, spielerische Förderung im Kindergarten. Bei uns sind zur Zeit 17 Kinder in dieser Fördergruppe und alle gehen ausnahmslos gerne dorthin. Die Erzieherin, die das dann durchführt, hat sich den netten Namen "Lauschdetektive" dafür ausgedacht ;-)
Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Delfin 4

Antwort von sternenfee75 am 29.03.2011, 18:51 Uhr

Meine Tochter hat sich geweigert, im Kiga mitzumachen. Sie musste dann zur Nachprüfung in die Grundschule, wie auch alle anderen, die an dem Tag nicht im Kiga waren, evtl noch keine Einrichtung besuchen oder in die Nachprüfung mussten.
Dort ist es dann eine Einzelprüfung, als Elternteil ist man aber dabei. Es ging ca 1 Std, was doch recht lang war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

mal wieder Delfintest;-)

Hallo Ihr Lieben, mein 4-jähriger Sohn hat beim Delfintest nicht mitgemacht und soll deshalb direkt in die Sprachförderung.Es ist mein 3.Kind und die Erzieherinnen sind sich mit uns einig,dass er der am besten sprechende Junge der ganzen Einrichtung ist.Er spricht bereits sehr ...

von Taddi 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Beim Delfintest durchgefallen...was passiert?

Meine Tochter ist letztes Jahr durch den Delfintest gerasselt...das war zu erwarten,sie hat nämlich bis dahin so gut wie nicht gesprochen.Seit Anfang dieses Jahres sind wir 2x pro Woche zurLogopädie,und das mit gigantischem Erfolg.Ihre Grammatik ist nun fast altersgerecht,und ...

von Chilu 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Delfin 4 verweigert - Jetzt gibts Sprachförderung !

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie es bei anderen so mit dem Delfin 4 Test gelaufen ist. Meine Tochter hat einen ziemlichen Sturrkopf, was sie nicht will, will sie nicht. Sie sagt z.B. grundsätzlich niemanden Fremden "Hallo", "Tschüss" oder "Danke", gibt ...

von sundaygirl 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Delfin II :-(

Hallo, Alina hat vor einigen Wochen wie viele hier den ersten Delfin Test gemacht... In der Auswertung stand: Sie verweigerte das Mitmachen... Wir haben sie damals in keinster Weise vorbereitet, wir waren der Überzeugung, das sie das schon meistern würde. Nun gut, jetzt ...

von Fru 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Delfin Test, dabeibleiben oder lieber nicht. Bin unsicher.

Meine Tochter war relativ lange nicht im Kiga (gut 3 Monate) und ist jetzt seit 2 Wochen wieder da. Klappt relativ gut. Hole sie allerdings meist nach 2 Stunden ab. So richtig dran gewöhnt hat sie sich an die neue Situation noch nicht. Aber ich habe immerhin keine Anfälle ...

von Charlie+Lola 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Zurück vom Delfin-Test - 2. Teil

und ich bin stolz auf meine Tochter das sie einige Sachen verweigert hat. Den Satz von einem Apfel der über die Strasse geht ( den Rest weiss ich nicht ) und andere unsinnige Sätze und Quatschwörter wollte sie nicht wiederholen weil sie das nicht "lustig findet". Da ziehe ich ...

von Pebbie 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Zurück vom Delfin-Test - 2. Teil

und ich bin stolz auf meine Tochter das sie einige Sachen verweigert hat. Den Satz von einem Apfel der über die Strasse geht ( den Rest weiss ich nicht ) und andere unsinnige Sätze und Quatschwörter wollte sie nicht wiederholen weil sie das nicht "lustig findet". Da ziehe ich ...

von Pebbie 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Was ist ein Delfin-Test??????????????

Hallo, ich lese ständig etwas von einem Delfin-Test. Was ist das denn?? Meine Maus wird im Juli 4 und geht jetzt das 2. Jahr in den Kiga. Auch dort habe ich noch nie etwas von diesem Test gehört. Kann mich bitte einer aufklären? Herzlichen ...

von Jerry19992 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

delfin4 ergebnis bekommen und hilfe brauch :(

Oh ich hasse diesen Test. Ich hab den letztes Jahr schon gehasst. Mein mittlerer hatte mitte März den Delfin4 mit 3jahren und 9monate. Seine Ergebnise sind: Handlungsanweisungen ausführen: 8/11punkten Standardwert 47 Kunstworter ...

von mami11111 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Mein Kind muss diesen Delfin-Test wiederholen...

Sie hat eine ziemlich niedrige Punktzahl! Und warum? Weil ihr das zu doof war, das zu machen, was diese Lehrerin von ihr grad wollte. Man, das sie so stur ist.... Wir haben aber Glück gehabt, ass sie nicht in die Punktzahl für die zusätzl. Sprachförderung gerutscht ...

von Steffi1079 04.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.