Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krissy19 am 29.03.2011, 0:13 Uhr

Schuhgröße

Hey Mami's

mein kleiner Fratz kommt jetz im September in den Kindergarten.. ich weiß ist noch ne weile aber bin trotzdem schon am sachen zusammen suchen.
Im Dezember wird er jetz 3 Jahre wisst ihr was die Kids da ca für Schuhgröße haben? Frag wegen Hausschuhe bin mir unsicher ob 25 nicht vllt zu klein ist

 
8 Antworten:

Re: Schuhgröße

Antwort von Carmar am 29.03.2011, 0:17 Uhr

Das ist so unterschiedlich wie die Körpergröße.
Hausschuhe kaufst du am besten erst kurz vorher. Die gibt es ja auch immer in den Geschäften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von Krissy19 am 29.03.2011, 0:20 Uhr

ja hab ich mir auch gedacht das man es nicht wirklich abschätzen kann.. hmm muss Aufregung und Freude eben noch weng warten :P
aber trotzdem danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von PhiSa am 29.03.2011, 7:38 Uhr

na nun bleib mal ganz ruhig.

wenn du zwei, drei, vier wochen vor kiga-start nach schuhen schaust, reicht das vollkommen.

wenn du schon nervös bist und ihm was tolles kaufen willst, dann schau doch mal nach einem kleinen kiga-rucksack, einem turnbeutel, eine brotdose oder eben sowas. das kann er genauso gut gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von Layama am 29.03.2011, 9:00 Uhr

Hi,
das ist echt unterschiedlich.
Mein kleinster (3 1/2) hat schon Größe 29-30. Eher 30.
Sein Freund, genauso alt wie meiner, hat Größe 24-25.
Mein Sohn lebt auf großem Fuß!
LG Layama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von bummi-mama am 29.03.2011, 10:16 Uhr

das ist soooooo unterschiedlich. Meiner jetzt mit 2,5 Jahren hat schon die 27/28. Ein Freund von ihm, gleiches Alter spaziert mit 23 durch die Landschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von kati1976 am 29.03.2011, 12:28 Uhr

ich würde die schuhe erst zum kiga beginn kaufen

meine tochter, 3 jahre hat gr 27
mein sohn 19 monate hat gr. 23

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach wie süß

Antwort von golfer am 29.03.2011, 12:42 Uhr

du weist schon das ncoh nciht mal April ist....... ......du willt nun also fast ein halbes Jahr Sachen zusammen suchen......und ich dacht schon ich bin vorrausschauend........ .......also tief durchathmen....den Frühling udn Sommer ohne Termine geniesen....und dann 2 Wochen vor Kiga Start Hausschueh besorgen....geschlossenen mit Klett keine Pantzoletten oder so Zeug.....und ganz viel Sachen die man ganz dreckig machen kann......ach ja und langsam musst dich echt nach einem Schulranzen umschaun....die sind immer recht schnell vergriffen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhgröße

Antwort von Mutti69 am 29.03.2011, 13:22 Uhr

Hi!

Das kann Dir hier keiner so recht beantworten!

Wenn Du einen schönen und zudem günstigen Schuh siehst, dann kauf ihn doch! Ich hatte auch schon lange vor dem Kindergartenstart Hausschuhe in verschiedenen Größen gehortet. Die, die mir am Besten gefielen, waren nämlich von Aldi Süd (Hüttenschuhe in Walkstoff in Tierkopfform)...da hab ich zugelangt und 4 (aufsteigende) Größen gekauft (~ 7 € / Schuh)! Die sind jetzt aufgetragen, ein neuer Schwung muss nun her :-)!

Wenn Du aber ohnehin planst zu einem "normalen" Schuhgeschäft zu gehst (auch Dielmann oder Deichmann), die haben die ganze Saison Hausschuhe...dann geh lieber kurz vorher einkaufen, da wär mir das Geld zu schade, wenn der Schuh dann doch nicht passt!

LG

P.S.: ...und ich gebe golfer recht: mit dem Schulranzen solltest Du dann wirklich noch ein bisserl warten - Lach - ach, golfer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.