Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 29.03.2011, 12:39 Uhr

Was reimt sich auf Tristan

Hallo
danke für eure Antworten zum Thema hänseln weiter unten.

Hat jemand eine Idee was sich auf Tristan reimt?
So heißt der Junge der unsere Tochter immer Melina - Bernhardiner - nennt.. Gerne auch ein Tiername..

Bin gerad etwas überfragt.

Danke und LG
Roxy

 
36 Antworten:

Re: Was reimt sich auf Tristan

Antwort von NoukiesMom am 29.03.2011, 13:30 Uhr

Tristan - Höckerschwan

Tristan - langsam (na ja ...reimt sich nicht so wirklich)


Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lebertran oder Wackelzahn

Antwort von ichou am 29.03.2011, 13:34 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebertran oder Wackelzahn

Antwort von Carmar am 29.03.2011, 13:35 Uhr

Schwan/Höckerschwan hätte ich auch zu bieten.

Soll es was Fieses sein?
Satan
Scharlatan
Untertan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was reimt sich auf Tristan

Antwort von celma08 am 29.03.2011, 13:38 Uhr

Tut mir leid, aber ich finde es blöd - sogar absolut schwachsinnig - Gleiches mit Gleichem zu vergelten - willst Du Deiner Tochter echt einbleuen, was für "Unnamen" sie zu sagen hat. Sie soll doch drüber lachen, oder weglaufen - dann hört das von alleine auf - aber so stellst Du Dich ja auf die gleiche Schiene! Was soll das bringen? - Rede mit der Mutter oder ggf. mit dem betreffenden Kind selber - aber ich würde NIEMALS meinem Kind raten, genauso "blöde" Sachen zu machen + dadurch auch nur zu verletzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was reimt sich auf Tristan

Antwort von celma08 am 29.03.2011, 13:38 Uhr

Tut mir leid, aber ich finde es blöd - sogar absolut schwachsinnig - Gleiches mit Gleichem zu vergelten - willst Du Deiner Tochter echt einbleuen, was für "Unnamen" sie zu sagen hat. Sie soll doch drüber lachen, oder weglaufen - dann hört das von alleine auf - aber so stellst Du Dich ja auf die gleiche Schiene! Was soll das bringen? - Rede mit der Mutter oder ggf. mit dem betreffenden Kind selber - aber ich würde NIEMALS meinem Kind raten, genauso "blöde" Sachen zu machen + dadurch auch nur zu verletzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pavian, Leguan, Doofmann

Antwort von Sonne777 am 29.03.2011, 13:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was reimt sich auf Tristan

Antwort von golfer am 29.03.2011, 13:39 Uhr

genau dürber stehn...oder sagen "was man sagt ist man selbst"......" wenn man nicht die Klappe hält kriegt man auch kein Taschengeld"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was reimt sich auf Tristan

Antwort von Sonne777 am 29.03.2011, 13:44 Uhr

Manche Kinder merken aber auch nicht, dass so etwas wehtun kann und müssen vielleicht die Erfahrung mal machen!
Es geht hier ja nicht um beissen oder treten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was reimt sich auf Tristan

Antwort von Sonne777 am 29.03.2011, 13:44 Uhr

Das find ich auch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was reimt sich auf Tristan

Antwort von Carmar am 29.03.2011, 13:46 Uhr

Ich glaube nicht, dass das eine Kind das andere verletzten will.
Das eine Wort ist schließlich der Name und das andere ist eine Hunderasse. Noch dazu eine Hunderasse, die bei Rettungen eingesetzt wird. Also nichts Schlimmes.
Und deshalb wird das reimende Kind auch einen Rückreim nicht als Verletzung auffassen.
Also kann ganz "gefahrlos" entgegengereimt werden.

Löwenzahn, Hasenzahn, Giftzahn

Und Melina könnte sagen, sie sei eine Melina-Ballerina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja wohl nicht dein Ernst ...

Antwort von zweimam am 29.03.2011, 13:54 Uhr

Geht's noch??

Hab den thread unten nicht gelesen, offenbar ärgert ein gewisser Tristan deine Melina. Und jetzt suchst du nach fiesen Reimen auf den Namen des Jungen???

Wenn deine Tochte ähnlich tickt, wie du, dann wundert es mich nicht, dass sie geärgert wird!

Ist ja unglaublich - und dass sich so viele an der Hexenjagt beteiligen ist ja wohl ein Armutszeugnis. Pfui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein Blödsinn.

Antwort von hasebaer am 29.03.2011, 14:00 Uhr

Bist Du Mutter oder Kindergartenkind. Meine Güte. Das ist unter aller Kanone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super. Da hat das Kind ja eine tolle Auswahl

Antwort von hasebaer am 29.03.2011, 14:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zweimam und hasebaer

Antwort von Babsorella am 29.03.2011, 14:29 Uhr

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man Hänseleien wg. des Namens sehr gut mit solchen Gegenhänseleien beenden kann. Ich habe selbst einen Namen, der mir als Kind Hänseleien eingebracht hat. Meine Mutter hat sich für alle Kinder treffende und bissige Namen ausgedacht und siehe da: sie hörten damit auf. Und ich war meiner Mutter sehr dankbar, weil ich mich so behaupten konnte. Meiner Meinung nach kann man von einem Kindergartenkind nicht erwarten, dass es über solchen Dingen steht. Diese Souveränität lernen sie erst später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zweimam und hasebaer

Antwort von Mutti69 am 29.03.2011, 14:45 Uhr

Wie ich unten schon schrieb:

Meiner wurde eine zeitlang "Baby" genannt. Meinen Sohn hat das sehr verletzt und er hat es mir JEDEN TAG nach dem Kindergarten wieder erzählt...manchmal auch geweint.

Ich hab ihm erklärt das das gar nicht schlimm ist, das er es den anderen Kindern sagen soll, damit sie es lassen, das er sich aber nicht mit Schubsen oder Hauen wehren darf, das er es ignorieren soll...blablabla!

Mein ganzer pädagogisch wertvoller Kram hat nicht gefunzt. Als ich ihm sagte er darf sich ein Wort aussuchen und immer zurücksagen (siehe unten: AUGEN-PIPI-PUPPE), war er super zufrieden, hat nicht mehr gejammert;
im Gegenteil, die anderen Kinder kamen zu mir und haben sich beschwert, mein Sohn würde ein Wort zu ihnen sagen dass sie nicht mögen.

Na, DIE Gelegenheit ihnen zu erklären dass er es auch nicht mag Baby genannt zu werden.
Nach zwei Wochen war alles vorbei!

Manchmal muss man halt vom pädagogisch wertvollen Pfad der Tugend abweichen...um zum Ziel zu kommen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zweimam und hasebaer

Antwort von hasebaer am 29.03.2011, 14:58 Uhr

Schon mal dran gedacht daß die Tochter vielleicht auhc kein Engel ist. wenn die Mutter schon so schräg drauf ist. und in einem Forum nach bösen Reimen fragt...
Melina-Bernhardiner. Bernhardiner sind total schöne Hunde. Würde als Mutter ein schönes Bild ausdrucken. Das der Tochter mit in den KiGa geben. Aber es ist einfacher sich auf das Niveau von Kleinkindern zu begeben. Und kräftig zurückzubeleidigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hasebaer

Antwort von Mutti69 am 29.03.2011, 15:03 Uhr

Aber jetzt bleib mal fair!

Die Ursprungsposterin hat nach einem Reim auf Tristan gefragt (..."gerne auch Tiername")...wer hat hier gesagt es soll etwas boshaftes und gemeines sein?

Von mir aus soll sie sagen "Tristan Wackeldackel"...ist doch völlig wurscht - und im übrigen sind Wackedacke auch nur etwas total hüpsches...naja, wenn man drauf steht ;-)!

Sie versucht doch nur ihrer Tochter zu helfen, weil die unglücklich ist...

Kindergarten seh ich hier nur, wenn nur noch rumgekrittelt wird, aber nichts konstruktives beigetragen werden kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zweimam und hasebaer

Antwort von IngeA am 29.03.2011, 15:11 Uhr

Hallo,

wo hat sie denn nach bösen! Reimen gefragt?

Wenn die Tochter einen ähnlich netten Reim zurückgibt, wo ist das Problem?

Tristan Wackelzahn ist doch o.K.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hasebaer

Antwort von IngeA am 29.03.2011, 15:15 Uhr

Hallo,

meine Tochter wurde auch immer wegen ihrem Nachnamen geärgert.
Irgendwann hat sie dann nur noch das zur Antwort gegeben:

"Meinen Namen kann man sich wenigstens merken. Sogar DU kannst ihn dir merken."

Damit war der Fall erledigt. Wer sich schon mal jahrelang irgendwelche boshafte Hänseleien wegen eines Namens anhören musste, der steht irgendwann nicht mehr drüber.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zweimam und hasebaer

Antwort von zweimam am 29.03.2011, 16:02 Uhr

Es geht doch wohl nicht darum, dass sich Kindergartenkinder gegenseitig ärgern. Und da gibt es wahrlich schlimmeres, als Spitznamen!

Dass sich erwachsene Mütter an diesem Kindergartenspielereien beteiligen, das find ich unter aller Kanone! Mein Gott, es handelt sich hier um Kindergartenkinder, oder ist dieser Tristan 13? Der ist ja wohl bestenfalls 6. Und da gibt es Mütter, die dabei helfen, diesen Knirps, der ein Mädchen mit Spitznamen(!!!!!) ärgert, zurückzuärgern.

Es geht nicht um hauen, um kneifen oder spucken. Und wären da eure Ratschläge mal kräftig zurückzuschlagen, dann wird er schon aufhören?!

Wir sind tatsächlich im Kindergartenforum, aber hier schreiben offenbar nicht nur Mütter, sondern auch die Knirpse heftigst mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zweimam und hasebaer

Antwort von JonasMa am 29.03.2011, 16:15 Uhr

Ja, ja, immer fein pädagogisch wertvollreagieren - bloß nicht mal etwas machen, was vielleicht nicht auf der Linie von diversen Erziehungsratgebern liegt.

Mal ganz im ernst - das Mädchen ist 3 und der Junge ist 5 - da liegen oft noch Welten zwischen. 5-jährige können fast alle einen 'Gegenreim' selber finden - sind sogar sehr gut darin - aber ein 3-jähriges Kind kann das nicht unbedingt. Und so kann man ihm auch zeigen, daß es sich wehren kann - eben ohne hauen oder treten.
Und zu sagen, da muß sie durch - so ist das eben - finde ich persönlich eher daneben.
Ja, man kann mit dem Kind reden - aber ist es nicht besser dem eigenen Kind etwas zu geben, mit dem es sich wehren kann? Nicht immer müssen die Mamas so offensichtlich eingreifen. Hilft in dem Fall das Gegenreimen, würde Melina eben auch noch etwas für Ihr Selbstbewußtsein tun.
Ist also vielleicht doch nicht nur unpädagogisch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zweimam und hasebaer

Antwort von hasebaer am 29.03.2011, 16:17 Uhr

Ich nehm untertänigst das _bösen_ raus ausm Posting. Trotz allem Kindergarten. Wenn Mütter sich auf das Niveau von Kindern begeben. Ich find Melina-Bernhardiner _nicht_ schlimm. Und hätte das auch meinem Kind gezeigt. Hab schon Tip gegeben wie man reagieren könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zweimam und hasebaer

Antwort von zweimam am 29.03.2011, 16:34 Uhr

Mir würde niemals in den Sinn kommen, einen pädagogischen Erziehungsberater zu lesen. Dafür hab ich genug gesunden Menschenverstand !

Auch Dreijährige müssen sich natürlich gegen 5-Jährige wehren dürfen. Und wenn das Kind zu dem Jungen sagen würde "Du Oberpupser" wäre ich die erste, die schmunzelt und das richtig findet. Ich kritisiere, dass sich hier angeblich Erwachsene auf ein soches Kindergartenspiel einlassen und kräftig mitmischen! So nach dem Motto "Ätschibätsch und du bist noch vieeel doofer".

Aber auf dem Teppich bleiben, es geht um Spitznamen (dickes Ausrufungszeichen) Da fällt auch Dreijährigen was zu ein, und wenn sie die Zunge rausstreckt, ihn anbrüllt, oder sich bei Erzieherinnen Hilfe holt, es sollte die Reaktion einer Dreijährigen bleiben.

Mit "hoher Pädagogik" hat das nichts zu tun, aber vielleicht sollten hier einige mal psychologische Nachhilfe in Anspruch nehmen, und überlegen, ob sie sich vielleich wieder einen Sandkasten zulegen sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Roxylady

Antwort von montpelle am 29.03.2011, 17:51 Uhr

Wie alt bist du ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Roxylady - Nachtrag

Antwort von montpelle am 29.03.2011, 17:53 Uhr

Wenn du dich schon auf so ein niedriges Niveau begibst, ein Kleinkind zu ärgern, dann denke dir die Wörter für deine Rachaktion doch wenigstens selber aus.

Anscheinend ist der Junge auf dem Gebiet sogar schlauer als du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekloppt ist das denn

Antwort von D.G.31 am 29.03.2011, 19:45 Uhr

gleiches mit gleichem Vergelten. Nach dem Motto wenn dich einer schlägt schlag zurück. Stärke ihr Selbstbewusstsein so hilfst du ihr wirklich. Wenn sie nun hingeht und dem Jungen dämliche Namen gibt wird es wahrscheinlich schlimmer. Wenn du dein Kind stark machst wird es über so einem Quatsch stehen. Mit solchen Aktionen die du hier startest fachst du das Feuer nur an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wäre nie und nimmer der weg den ich meiner tochter vorleben würde

Antwort von Zwillingsmama04 am 29.03.2011, 20:08 Uhr

statt mit gleichem zurück zu schlagen würde ich sie stärken.

wirts du dir nicht doof vorkommen, deiner tochter soetwas vorzu schlagen?

ich käme mir super doof vor;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wäre nie und nimmer der weg den ich meiner tochter vorleben würde

Antwort von moppi27 am 29.03.2011, 20:11 Uhr

Ihr begebt Euch auf das selbe Niveau.

PÄDAGOGISCH WERTVOLL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von moppi27 am 29.03.2011, 20:15 Uhr

Anstatt dass DU Dich als MUTTER um das Selbstbewußtsein deines Kindes kümmerst - begibst DU Dich auf das Niveau eines KiGakindes.

Armes Hascherl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich frag mich ja bei dieser Aktion was die Kinder dabei lernen sollen?

Antwort von Charlie+Lola am 29.03.2011, 21:08 Uhr

deine lernt das man nur einen anderen dummen Namen braucht so nach dem Motto "wie du mir so ich dir"
Und das andere lernt nix.........................

Sollte vielleicht mal im Kiga drüber geredet werden was Kinder wollen und was nicht und wie man da richtig damit umgeht. Mit den Gefühlen................Sowas nennt man Rücksicht nehmen, und den Mut zu haben um dem anderen zu sagen "ich möchte das nicht".

Aber so geht auch.
Später wird sich dann geprügelt, haust du mir eine hau ich zurück................ist zwar auch notwendig, aber nicht wenn man anders kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da hat mich montpelle ja tatsächlich mal zum lachen gebracht

Antwort von Charlie+Lola am 29.03.2011, 21:10 Uhr

der war gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?????????????????????????

Antwort von Jamu am 29.03.2011, 21:31 Uhr

Also mal ehrlich: was genau soll das werden?

Dein Kind ist doch nicht gehänselt worden! Warum suchst Du jetzt nach Reimwörtern?????

Meine wird hier Lillipilli genannt, na und????

Kinder machen das in der Regel so - es ist SPASS - und es sind wieder Mamas, die auch jeden Spaß direkt blockieren und ihr Kind "schützen" wollen - nur wofür????

Als ich klein war - mitten in den 70ern - da waren noch ganz andere Dinge saukomisch für uns Kinder und heute würden Mütter sich gegenseitig zerfleischen .... Damals hat es keinen interessiert. Aber da war der Fokus auch nicht so xtrem aufs Kind gerichtet.

Hänseln und Mobben erlebt dein Kind in der Schule - DAS sieht dann anders aus, DANN kannst Du dir etwas überlegen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da fällt mir sofort eine Wortschöpfung ein

Antwort von Phase1 am 30.03.2011, 9:37 Uhr

...die ich meinem Kind aber niemals beibringen würde. Was soll denn überhaupt der Quatsch mit dem Niedrigsprachniveau? Seid ihr denn Neandertaler? Wenn ja, warum die Mühe mit der Wortwahl - da reicht auch ein einfaches Zurückgrunzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was reimt sich auf Tristan

Antwort von eumeline am 30.03.2011, 12:12 Uhr

Ich würde nicht mit "gleicher Waffe" zurückschlagen, sondern meinem Kind den Rücken stärken und ihm klarmachen, daß dieses andere Kind sich einen Spaß daraus macht. Und wenn mein Kind sich darüber ärgert, das andere Kind sich umso mehr freut...So war das früher. Und was waren wir stolz, wenn wir nach anfänglichen Schwierigkeiten als Kind über solchen Aktionen standen, oder?? Ich weiß noch, ich hatte ganz tolle lange Haare und wurde mit 13, 14 rum immer von anderen Mädels geärgert, die dann sangen "Schönes Haar ist Dir gegeben...." UND??? Ich bin denen aus dem Weg gegangen und habe es überlebt. Habe es einfach ignoriert. Aber das kann man nicht lernen, wenn man "so" zurückhänselt - im Gegenteil.

Bei uns im KiGa gibt es eine ähnliche Situation - es hat sich zwischen den beiden erledigt.

Man muss sich nicht in alles einmischen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen pädagogisch wertvoll

Antwort von hinoto am 30.03.2011, 16:14 Uhr

Jetzt packen sich mal alle hier an die nase die hier total gehässig und fies geantwortet haben!!!!
Merkt ihr was ? Was ist hier bitte pädagogisch wertvoll so eure unzufriedenheit und euer überlegenheitsgefühl raushängen zu lassen????
Ich finde es toll das wenigstens noch manche hier normal , friedlich ihre meinung mitteilen können ohne das andere gegenüber zu verletzen!!!!!
DAS NENNE ICH ERWACHSEN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was reimt sich auf Tristan

Antwort von Caipiranha am 30.03.2011, 20:00 Uhr

Wie sang schon Helge Schneider: "Hast Du eine Mutter, hast Du immer Butter".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.