Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 22.05.2009, 22:50 Uhr

Delfin Test, dabeibleiben oder lieber nicht. Bin unsicher.

Meine Tochter war relativ lange nicht im Kiga (gut 3 Monate) und ist jetzt seit 2 Wochen wieder da.
Klappt relativ gut. Hole sie allerdings meist nach 2 Stunden ab. So richtig dran gewöhnt hat sie sich an die neue Situation noch nicht.
Aber ich habe immerhin keine Anfälle mehr zu Haus. Alles supi bis jetzt.

Nun ist nach Pfingsten Stufe 2 für uns beim Delfin Test da sie bei Stufe 1 krank war.

Jetzt bin ich unsicher ob ich dabei bleiben soll.
Im Grunde ist mir das Ergebnis egal da ich weiß wie gut sie spricht. Das haben mir die Erzieher auch schon bestätigt, allerdings fände ich es auch ärgerlich das sie vielleicht nix sagt nur weil ich nicht dabei bin.
Oder sie sich unwohl fühlt da sie auf fremde Personen immer recht zurückhaltend reagiert.

was meint ihr?

 
2 Antworten:

Re: Delfin Test, dabeibleiben oder lieber nicht. Bin unsicher.

Antwort von Pebbie am 23.05.2009, 7:20 Uhr

Hallo !

Ich würde es davon abhängig machen, wo der Test stattfindet. Anna hätte die 2. Stufe normalerweise im Kiga gehabt, allerdings hätte man sie dafür von Mallorca einfliegen müssen, zum Termin ist sie nämlich mit Opa und Oma in Urlaub. Deswegen mussten wir gestern zur Schule kommen, noch dazu zu 2 Lehrerinnen die sie nicht kennt. Da war dabei bleiben schon das beste. Soweit ich das dem schreiben entnommen habe ist das sogar erwünscht.
Wenn Euer Test im Kiga stattfindet, wird ja eine vertraute Erzieherin dabei sein, wenn Du nicht dabei sein willst.
Ich fand den Test wirklich sehr interessant.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Er findet im Kiga statt.

Antwort von Charlie+Lola am 23.05.2009, 8:55 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Zurück vom Delfin-Test - 2. Teil

und ich bin stolz auf meine Tochter das sie einige Sachen verweigert hat. Den Satz von einem Apfel der über die Strasse geht ( den Rest weiss ich nicht ) und andere unsinnige Sätze und Quatschwörter wollte sie nicht wiederholen weil sie das nicht "lustig findet". Da ziehe ich ...

von Pebbie 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Zurück vom Delfin-Test - 2. Teil

und ich bin stolz auf meine Tochter das sie einige Sachen verweigert hat. Den Satz von einem Apfel der über die Strasse geht ( den Rest weiss ich nicht ) und andere unsinnige Sätze und Quatschwörter wollte sie nicht wiederholen weil sie das nicht "lustig findet". Da ziehe ich ...

von Pebbie 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Was ist ein Delfin-Test??????????????

Hallo, ich lese ständig etwas von einem Delfin-Test. Was ist das denn?? Meine Maus wird im Juli 4 und geht jetzt das 2. Jahr in den Kiga. Auch dort habe ich noch nie etwas von diesem Test gehört. Kann mich bitte einer aufklären? Herzlichen ...

von Jerry19992 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

delfin4 ergebnis bekommen und hilfe brauch :(

Oh ich hasse diesen Test. Ich hab den letztes Jahr schon gehasst. Mein mittlerer hatte mitte März den Delfin4 mit 3jahren und 9monate. Seine Ergebnise sind: Handlungsanweisungen ausführen: 8/11punkten Standardwert 47 Kunstworter ...

von mami11111 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Mein Kind muss diesen Delfin-Test wiederholen...

Sie hat eine ziemlich niedrige Punktzahl! Und warum? Weil ihr das zu doof war, das zu machen, was diese Lehrerin von ihr grad wollte. Man, das sie so stur ist.... Wir haben aber Glück gehabt, ass sie nicht in die Punktzahl für die zusätzl. Sprachförderung gerutscht ...

von Steffi1079 04.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Durch Delfin Test gerasselt

Hallo ! Meine Tochter hate heute morgen ihren tollen Delfin-Test und sie muss zur Nachtestung. Erstaunlich ist, das Sachen bemängelt werden die bei der U8 am Montag noch unauffällig waren. Ich sehe schon mein 2. Kind auf der Sprachförderschule, obwohl Anna ganz anders ...

von Pebbie 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

@alle nochmal,wg Delfin-Test-Gezicke

Vielen Dank für Eure Meinungen und Tips.Ich weiß ja auch,daß es kein Drama ist...War eben nur so sauer,weil es VERMEIDBAR war.Aber egal jetzt.Werde in aller Ruhe den nächsten Termin abwarten... Und dann:Auf ein neues !

von felsnase4 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Delfin-Test vergeigt wg.Zickerei*HILFE*

Meine Tochter ist durchgefallen !Ich könnte ausflippen !! Sie spricht super-gut,ich hatte mir Null Sorgen gemacht...und dann das: 2 Aufgaben mit voller Punktzahl,dritte Aufgabe-einfach nichts gesagt ! Sie hat einfach auf stur geschaltet und GARNIX gesagt-0 Punkte ! Ich kenne ...

von felsnase4 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Delfin 4 Test

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 und geht seit August 08 in den KIGA. Gerade was fremde Leute angeht ist er häufig sehr zurückhaltend oder erzählt so schnell etwas, dass ihn niemand versteht. Da er in 2011 eingeschult wird, muss er ja an diesem Delfin Test teilnehmen. ...

von anke1709 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Delfin Test 2

ist bestanden! Freue mich für meinen Knirps und darüber das unsere liebe Erzieherinen der Zahn gezogen wurde. Inzwischen ist unser KiGa nämlich darauf getrimmt worden alle möglichen Empfehlungen den Eltern zu geben Ihre Kids müssen zur ...

von Socks 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Delfin

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.