Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sep_Mama am 11.01.2011, 20:42 Uhr

Treffen des Elternrates auch ohne Beisein der KiGa-Leitung?

Hallo,

ich bin Mitglied des Elternrates. Unser Elternrat besteht aus mehreren Mitgliedern, die sich teilweise noch nicht kennen. Aus diesem Grund wollten wir uns als Rat treffen, um uns kennen zu lernen und eventuelle Probleme zu besprechen. Die KiGa-Leitung wurde darüber infomiert und möchte nun am Treffen teil nehmen. Das möchten wir aber nicht so gerne, da wir dieses erste Treffen gern unter uns machen würden. Allerdings hätten wir es auch gern gehabt, wenn man sich in den Räumlichkeiten des KiGa treffen könnte.

Nun die Frage: Darf sich der Elternrat offiziell auch ohne KiGa-Leitung treffen? Und wenn ja, dürfte man das auch in den Räumlichkeiten des KiGa?

Es geht uns ja nicht darum, die Leitung auszuschließen, für das weitere Treffen wurde ja auch schon angekündigt, die Leitung mit dabei haben zu wollen. Achso, unsere KiTa steht in M/V, falls es von Wichtigkeit wäre.

Weiß jemand von Euch vielleicht Rat???
Ich sage schon mal Danke!

Liebe Grüße
Andrea

 
1 Antwort:

Re: Treffen des Elternrates auch ohne Beisein der KiGa-Leitung?

Antwort von mmh am 11.01.2011, 20:59 Uhr

Sagt es der Leitung doch so.
Natürlich "darf" sich der Elternrat alleine treffen.

Ansonsten trefft euch halt woanders.

Ich kenne es so, dass der Elternrat sich direkt nach der Wahl zusammensetzt und einen Sprecher wählt etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.