Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püppi1711 am 11.01.2011, 15:17 Uhr

Kleiner Stinkstiefel

Hallo!

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Mein Sohn (3,5 Jahre) ist momentan wirklich nervenaufreibend. Egal was man sagt - er widerspricht in einer Tour. Egal was man vorschlägt - es heißt erstmal "Nein!" Er beschimpft uns, und ist dauernd schlecht gelaunt. Motzt in einer Tour und ist einfach mies drauf. Während der Ferien dachte ich, es liegt daran dass er nicht ausgelastet ist weil der Kiga zu ist, aber auch nach dem Kindergarten ist erstmal nichts mit ihm anzufangen, weil es in einer Tour heißt "Ihr seid blöd!" oder "Nein, dies und das mache ich nicht!" Er provoziert auch dauernd, indem er Dinge tut, die er nicht darf. Und außerdem heißt es in einer Tour "Ich will, ich will, ich will".

Es ist schwer zu beschreiben, er bringt einfach immerzu motzige Aussagen und lehnt auch alle möglichen Leute ab (Die Oma darf nicht zu Besuch kommen! Ich spiele nicht mit der Tante! Ihr seid alle blöd!)

Ich weiß nicht, wie ich darauf reagieren soll, zumal es schon sehr lange anhält. Es hat sich in letzter Zeit nichts verändert in unserer Familie.

 
4 Antworten:

Re: Kleiner Stinkstiefel

Antwort von Simone2805 am 11.01.2011, 15:26 Uhr

Das könnt grad mein Sohn sein.... der ist auch maulig und motzig und langweilt sich zu tode in den Ferien. Aber was ich vorschlage ist doof.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Stinkstiefel

Antwort von -rockabella- am 11.01.2011, 20:53 Uhr

hey,
mein sohn wird nächsten monat 4 jahre und das was du schilderst, ist bei uns ähnlich. wenn ich ihm nachmittags aus der kita abhole ist er total maulig. er widerspricht uns, hat ständig das letzte wort und redet ständig gegen.
als die kita über die feiertag geschlossen war, war es aber nicht ganz so extrem.
ich geh mal davon aus, das jetzt das alter ist, wo die kids ihre grenzen nochmal austesten. nur wenn man jetzt nicht aufpasst, ist es zu spät.

unser sohn hat auch manchmal tage, da hört er überhaupt nicht. seitdem ich ihn aber nach jeder aufforderung oder bitte bei der er nicht gehört hat, beiseite genommen habe und ihn gefragt habe, was ich grade gesagt habe und er es wiederholen musste, hat es besser geklappt.

kann dir nur raten die nerven zu behalten, auch wenns oft zum haare raufen ist. grade bei jungs ist dieses alter etwas schwierig, und wenn sie dann noch sehr lebendig sind und nen starken bewegungsdrang haben heißt es stark bleiben

es ist aber beruhigend zu hören, dass wir nicht die einzigen mit diesem problemchen sind...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Stinkstiefel

Antwort von eumeline am 11.01.2011, 21:06 Uhr

Meine Tochter ist genau dreieinhalb...auch hier...Also, kein Jungenproblem sondern "eine Phase" wie es scheint...Ommmmmmmm.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Stinkstiefel

Antwort von canni am 11.01.2011, 22:26 Uhr

Muß gerade so schmunzeln und habe mich direkt registrieren lassen! Mein Sohn, wird im März vier Jahre alt, ist schon etwas länger genau in der von Euch beschriebenen Phase.
Ich habe Nerven wie Stahlseile und kann ihm selten etwas übel nehmen.
Ich glaube für die kleinen ist es auch nicht gerade einfach. Außerdem finde ich es sehr schön zu sehen mit weiviel Energie er täglich versucht seine Grenzen aus zu testen.

Wie immer sind wir gefordert viel Liebe, Geduld und klaren Grenzen............ Klappt nicht immer, ich weiß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.