Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 26.10.2012, 21:06 Uhr

KiTa Sorgenkind =( - lang

Sehr schwierig einzuschätzen. Ich würde um ein Gespräch bitten, und zwar ein richtiges Gespräch, und mir mal erzählen lassen, was sie tatsächlich tut. Wer ihre Freunde sind, mit wem sie gerne spielt und so weiter.
Vielleicht könnt ihr Euch mit den "Freunden" privat treffen, damit es ihr leichter fällt.
Ich meine sie war ja auch wirklich lange nicht in der Kita, und dann in die neue Gruppe ist ja auch eine große Umstellung. Ist es ein offenes Konzept. Vermutlich bei so vielen Kindern.
Das ist am anfang für so kleine Kinder völlig überfordernd für Kinder, besonders für schüchterne. Im Prinzip muß sie die Erzieherin jetzt ins Boot holen, in kleinen Gruppen anspielen, im Garten motivieren etwas zu tun. Ich würde ein Kind nicht ewig am Baum stehen lassen, sondern dann zu mir holen, und mal schauen ob wir was finden, was ihr Spaß macht. Manche Kinder bauchen aber anfangs auch so einen Beobachtungsposten und lassen dann wirklich irgendwann los und haben Spaß.
Ein bißchen würde ich noch abwarten, aber im engen Kontakt mit der Erzieherin bleiben . Manche Kinder brauchen ein bißchen länger. Aber allzu lang würde ich nicht zu schauen. Eventuell braucht sie halt eine Einrichtung mit wesentlich weniger Kindern und engen Strukturen, damit sie richtig warm wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.