Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von alexoben  am 26.10.2012, 7:50 Uhr

Sehr schüchtern in Kita

Hallo,vielleicht hatte hier ja jemand das gleiche Problem. Mein Sohn ist nun bald 3 Jahre alt und geht seit einem Jahr regelmäßig in die Krippe.Er ist ein sehr aufgewecktes fröhliches Kind ohne jegliche Hemmungen. Sobald er aber in der Krippe ist sagt er dort kein Wort mehr,er spielt wohl auch mit anderen Kindern aber auch offt für sich alleine. So beschreiben es mir seine Erzieher. Wenn ich das so höre kann ich garnicht glauben das dort von meinem Kind die Rede ist er ist zu Hause das Komplette wenn nicht sogar Extreme gegenteil davon.
Über einen Erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freuen.

 
4 Antworten:

Re: Sehr schüchtern in Kita

Antwort von rabbit80 am 26.10.2012, 8:07 Uhr

Das ist sehr oft so, dass die Kinder nicht miteinander sondern nebeneinander spielen.
Dies wurde mir sofort gesagt und das ist völlig normal.

Meine ist auch eher der Typ "stillschweigend miteinander spielen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schüchtern in Kita

Antwort von alexoben am 26.10.2012, 8:13 Uhr

Er Redet aber auch nicht mit dem Erziehern.Gerade so wenn er was gefragt wird das er mal Antwortet ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schüchtern in Kita

Antwort von Ami80 am 26.10.2012, 11:27 Uhr

Darf ich fragen wie die Eingewöhnung ablief? Meine war die erste zeit auch eher zurückhaltender das hat sich jetzt aber gelegt, ich hatte zu der zeit ein sehr wachsames Auge drauf. Wäre sie nicht lockerer geworden hätte ich die Betreuung hinterfragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schüchtern in Kita

Antwort von kati1976 am 28.10.2012, 11:53 Uhr

meine 2.tochter kam mit 3 jahren in den KIGA, sie hat 11 monate gebraucht bis sie dort geredet hat.

in diesem sommer ist sie in die schule gekommen und jetzt war es nicht mehr so. ich denke es gibt einfach kinder die sind so

un das zusammenspiel und richtige freundschaften kommt meist mit ca. 4 jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Einfach nur schüchtern oder Probleme??

Hallo! Ich habe folgendes Problem! Meine Tochter Ian. 2 Jahre und 7 Monate, geht seitdem sie 14 Monate ist in eine Einrichtung. Sie hatte anfangs große Schwierigkeiten sich daran zu gewöhnen jedoch hat sich dies bald gelegt und sie ging relativ gerne hin, mal mehr mal ...

von Josylany 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schüchtern

lange Eingewöhnungszeit schüchternes Kind....

Hallo ich mach mir grad seltsame Gedanken, sorry, mein Sohn (4) ist ja jetzt in "Sanfter Eingewöhnung" also wir gehen 1x die Woche hin zum Eingewöhnen (mit mir zusammen. Heute war also der 2. Tag. War schon besser als letzte Woche aber an zwischendrin mal ganz den Kiga ...

von RR 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schüchtern

Seid dem KIGA total schüchtern!!

Rick (3) geht seid fast 5 Monaten in den Kindergarten. Er geht von Anfang an total gerne hin und es gab/gibt keinerlei Probleme dort. Allerdings fällt mir auf das er seitdem KIGA total schüchtern geworden ist. Vorher war er ein Wirbelwind der vor nichts und niemanden Angst ...

von RicksMama 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schüchtern

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.