Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shiny am 30.10.2012, 10:56 Uhr

KiTa Sorgenkind =( - lang - können wir noch toppen!

Dank Dir Mia, in unserer Kita sieht es ähnlich aus, als ich mich dort in der Schwangerschaft angemeldet habe, war die KiTa gerade im Umbau. Und wie Du schon sagst, KiTa Plätze gibt's leider nicht wie Sand am Meer, von daher war ich damals schon froh einen Platz bekommen zu haben. Das Konzept klang für mich auch durchaus vertretbar. Zumal es in der KiTa auch kleinere Gruppen gibt.
Meine Tochter wurde beim Wechsel vom Kleinkindbereich in die große Gruppe dieser überdimensionalen Gruppe zugeordnet, weil ihre Bezugserzieherin zu diesem Zeitpunkt in diese Gruppe wechselte. Damals hatte ich den Eindruck, dass die Bezugserzieherin einen sehr guten Draht zu meiner Tochter hat und hatte deshalb keine Bedenken, meine Tochter (gemeinsam mit ihrer vertrauten Bezugserzieherin) in dieser Gruppe unter zu bringen. Zumal sie im Kleinkindbereich innerhalb von wenigen Monaten 3 Bezugserzieherinnen hatte (die ersten beiden wurden kurz nacheinander schwanger) und ich froh war, dass sie endlich eine feste Bezugsperson hatte.
Nichtsdestotrotz habe ich im Laufe unseres ersten KiTa-Jahres auch den Eindruck gewonnen, dass einige Erzieher - gerade in den extrem großen Gruppen - ziemlich überfordert sind ...dementsprechend gibt's auch in unserer Kita eine recht starke Fluktuation.
Ich habe am Freitag noch einmal mit der Erzieherin gesprochen und um einen kurzfristigen Gesprächstermin gebeten. Dieses Gespräch steht heute an ... mit Deinen Worten "je kleiner desto besser" sprichst Du mir ganz aus der Seele ...
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.