Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schmitt am 26.10.2012, 12:27 Uhr

KiTa Sorgenkind =( - lang

hallo,

also mein zwerg war zwar nicht mit 2 in der kita, sondern 3x die woche im spielkreis ohne mich. dort war er sehr ruhig, hat kaum geredet, selten mit den anderen mitgemacht. in dem jahr, in dem er da war, hat sich das auch nicht geändert.

auch wenn wir woanders waren, oder besuch bei uns, war er sehr ruhig, still, auf dem spielplatz am liebsten, wenn sonst keiner da war.

zu hause, nur mit der familie oder im zoo oder wenn er nicht so unter beobachtung stand von anderen, war er das gegenteil.

mit ca. 3,5 jahren ist er in den kindergarten, dort hat er von anfang an gesprochen, aber mitgemacht hat er nicht sonderlich viel.

aber im 1. kigajahr hat er sich stark verändert. er ist jetzt mittendrin, er macht mit, er läßt sich sogar fotografieren (war vor einem jahr anders. alle hatten schöne fotos von ihren kindern, nur ich nicht).

ich denke, laß ihr noch zeit. es wird schon. je mehr "druck" man ausübt, umso schwerer wird es für deine tochter, sich in der gruppe zurechtzufinden.

tschau

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.