Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 26.10.2012, 12:32 Uhr

KiTa Sorgenkind =( - lang

Ich glaube, Deine Tochter ist mit der Gruppengröße überfordert. Wieviele Erzieherinnen kommen denn auf 43 Kinder? Bei U3 Kindern gilt ja ein besonderer Betreuungsschlüssel.

Ich fing auch wieder an TZ (2x die Woche) zu arbeiten, als mein Sohn 1 Jahr alt wurde. Allerdings war uns ziemlich schnell bewußt, dass er nicht für eine Kita geschaffen ist (in dem Alter). Große Gruppen überfordern ihn noch heute. Wenn auf dem Spieplatz der Sandkasten voll ist, geht z.B. nicht hinein.

Wir suchten eine Tagesmutter und das klappte hervorragend. Sie hatte max. 4 Kinder und konnte ganz anders auf meinen schüchternen Sohn eingehen. Sie hat ihn immer in die Aktivitäten miteinbezogen, ihm aber auch die Rückzugsmöglichkeiten gegeben, die er braucht. Jetzt mit 3 Jahren ist er ohne Probleme in einen Kindergarten mit offenem Konzept gewechselt (aber wir haben auch hier darauf geachtet, dass es ein kleiner Kindergarten ist, alles andere überfordert ihn).

Ich würde Deiner Tochter zuliebe eine andere Betreuungsmöglichkeit suchen. Das ist jetzt vielleicht aufwändig (Suche, Eingewöhnung), aber Deine Tochter soll sich ja wohl fühlen wenn Du arbeiten gehst.

LG und viel Erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.