Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 12.01.2018, 19:17 Uhr

Ich sag nochmal Danke!

Danke Malefizz!

Ich bin doch sehr erschüttert,d aß die AP es klüger findet, beim 2. Kind erst gar nicht Türkisch zu sprechen.
NOCH mag Türkisch stärker sein, aber glaubt mir, das verschwindet sehr schnell, wen nihr ansonsten gut in die dt. Umgebung integriert seid, und danach sieht es doch total aus.

Was Du da alles änderst und anstrebst, klingt nach Pflichtprogramm, und das ist dreimal mehr kontraproduktiv als alles, was sie türkisch hört.
Men Mann redet auch nur Deutsch mit mir - Familiensprache = Nicht-Umgebungssprache (bei Euch also Türkisch) ist wunderbar und 2 Eltern, die die nicht-Umgebungssprache sprechen, noch besser!

Also, laß Dich doch nicht verunsichern und mit denen vergleichen, die komplett anders als leben Ihr - die Erfahrung zeigt, daß es sehr gut geht, wenn man es so macht wie Ihr.
Nur die Ahnungslosen wettern dagegen --- und sind nachher die, die am meisten bewundern und beneiden, daß die Kinder mehrsprachig sind.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.