Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Finale am 11.01.2018, 15:27 Uhr

Ich sag auch Danke!

Hallo,
Wenn du gut deutsch sprichst, würde ich es beim zweiten Kind tatsächlich anders machen.
Ich lebe in einer Gegend mit vielen ( eigentlich die Mehrheit) nicht deutschen Kindern.
Nur die Kinder, die bereits bei Kindergarteneintritt deutsch sprechen, haben in der Schule keine Probleme. DiE offiziellen Empfehlungen sind sicher anders, aber das sind meine Erfahrungen ohne Ausnahme. Hier ist es üblich, dass gerade türkische Eltern hier geboren sind und ein Elternteil türkisch spricht und ein Elternteil deutsch. Die Kinder sind durchweg gut in der Schule, die Klassenbeste bei meiner Tochter ist mit dieser Kombination aufgewachsen. Kinder, die Zuhause nur türkisch sprechen und nur den Kindergarten als deutsches Umfeld haben, haben es ab
Schulbeginn schwer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Hipp Kinder Pizzinis - Bestnoten im Test!
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.