Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malefizz am 12.01.2018, 11:13 Uhr

Ich sag auch Danke!

Das musst du nicht, in ihrer Gegenwart nur deutsches Fernsehen schauen! Im Gegenteil! Wenn du möchtest, dass eure Tochter ihr gutes Türkisch behält und ausbaut, wird es für euch in Deutschland immer wichtiger, die deutsche Umgebungssprache nicht zu übermächtig werden zu lassen. Beide Sprachen sollten zu ihrem Recht kommen, und wenn bald nur noch der Papa türkisch spricht, wird das ZU WENIG Input sein, um diese Sprache GUT zu beherrschen!

Lasst türkisch eure Familiensprache sein, also die Sprache, die du auch mit deinem Mann sprichst. Du kannst gern auf Deutsch mit deiner Tochter sprechen, aber im Grunde musst du das nicht unbedingt bzw. zwingend, denn durch vermehrte Kontakte mit deutschen Kindern und Erziehern wird sie automatisch Deutsch lernen, und das in dem Alter rasend schnell.

Buchtipp: https://www.amazon.de/zwei-Sprachen-gro%C3%9F-werden-Mehrsprachige/dp/3466305969

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Hipp Kinder Pizzinis - Bestnoten im Test!
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.