Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caitryn am 23.12.2013, 19:48 Uhr

Hochbegabung

Hallo,

du beschreibst meine Tochter. Auch sie spricht hervorragend (kann Konjunktiv II und Genitiv verwenden), singt über 100 Lieder mit allen Strophen, erinnert sich an Dinge von vor sehr langer Zeit ohne konkreten Anlass, schreibt die ersten Dinge, erkennt selbstständig die Beziehung von Buchstaben und Lauten, rechnet, fragt interessante Fragen ...
Und trotzdem ...
Sie muss lernen, sich auch längere Zeit zu konzentrieren (beim Ballett klappen die 45 Minuten jetzt schon ganz gut), sie muss lernen mit Frustration umzugehen. Nicht alles dreht sich um sie.
Sie ist 4; kommt 2015 auch "erst" in die Schule. Aber dann wird sie später wohl besser mit Frustration mal umgehen können (Die Lehrerin kam nicht sofort - oder - Ich habe eine schlechte Zensur geschrieben.)

Meine Tochter ist vollkommen! normal. Die Anreize liefert ihre Umwelt - Eltern, Onkel, Freunde. Sie ist sicherlich nicht die dümmste, aber auch wenn sie hochbegabt wäre ... Sie soll sich wohl fühlen.

Lass deinen Sohn - denke ich. Biete ihm vielleicht anreize. Diese "Abstemplung" Hochbegabt bringt ihm evtl. gar nichts, evtl. stigmatisiert es ihn nur.

Bleib locker!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Hochbegabung - jemand Erfahrung? Raum KU/BT?

Hallo, mein Sohn ist 4 Jahre und wurde mit einem IQ 123 getestet Und gilt damit als überdurschnittlich intelligent (wahrscheinlich auch hochbegabt letztendlich lt. Psychologin über 130, da noch sehr jung und wg Feinmotorik Probleme beim schriftl. Teil, usw.) Jedenfalls gibt ...

von Ma-Mi 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbegabung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.