Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lian am 23.12.2013, 12:26 Uhr

Hochbegabung

Welche Konsequenz hätte eine Testung?
Wenn er sich normal emotional entwickelt und im Sozialverhalten altersentsprechend ist, dann wirst Du seine Interessen genauso unterstützen, egal ob er einen IQ von 70, 100, 130 oder 160 Punkten hat, oder?

Ich empfehle Dir das Buch "Hochbegabte Kinder, ihre Lehrer, ihre Eltern". Das lohnt sich für jedes Kind, unabhängig vom tatsächlichen IQ.

Liebe Grüße
Lian

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Hochbegabung - jemand Erfahrung? Raum KU/BT?

Hallo, mein Sohn ist 4 Jahre und wurde mit einem IQ 123 getestet Und gilt damit als überdurschnittlich intelligent (wahrscheinlich auch hochbegabt letztendlich lt. Psychologin über 130, da noch sehr jung und wg Feinmotorik Probleme beim schriftl. Teil, usw.) Jedenfalls gibt ...

von Ma-Mi 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbegabung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.