Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stripelove am 18.12.2013, 10:47 Uhr

Brechen mit mehreren Tagen Abstand, kennt das hier jemand?

Hallo ihr lieben, Mein Sohn hat in letzter Zeit mehrfach Bauchweh gehabt. Anfangs waren es nur leichte Bauchschmerzen die immer wieder mal aufrauchten. Wir haben den KiA angerufen und da meinte man, es könne mit dem Wachstum zu tun haben. Kann natürlich sein, das es mit dem was er jetzt hat gar nichts zu tun hat, wollte es aber trotzdem erwähnen. Vorletzte Woche hatte er dann eine Nacht und den Morgen darauf Durchfall und Erbrechen mit leichten Fieber. Danach war alles normal also haben wir ihn nach 2 Tagen abwarten wider in den KiGa gebracht. Ein Tag Später hat er dort nach den Essen erbrochen, war aber putzmunter. Da auch weiter nichts mehr war dachten wir, er hat sich vielleicht einfach nur übernommen (hatte auch, laut Erzieherin, sehr gut gegessen). Dann war wieder zwei Tage nix, dann hat er wieder am Abend erbrochen, dann wieder zwei Tage nichts, und letzte Nacht wieder Erbrochen und hatte Magenkrämpfe. Sein KiA hat leider heute keine Sprechzeit. Es gibt eine Notfallnummer, aber ein Notfall ist das ja nicht. Er hat kein Fieber, kein Durchfall, aber eben Bauchweh und dieses immer wiederkehrende (mit ein-zwei –bis 4 Tagen Abstand… das erste Mal war noch ein Wochenende dazwischen plus die 2 Tage die wir abgewartet hatten damit er im Kiga niemanden ansteckt) Magendarmgrippe kenne ich ja eher so, das es ein paar Tage dauert und dann weg ist. Hier ist es immer nur kurz und dann länger weg… er ist auch relativ gut gelaunt. Kennt das hier jemand?

 
4 Antworten:

Re: Brechen mit mehreren Tagen Abstand, kennt das hier jemand?

Antwort von Luisa07 am 18.12.2013, 12:26 Uhr

Hatten wir auch mal, damals haben wir einfach zu früh mit normaler Kost begonnen. Ein Magen-Darm-Infekt dauert schon mal 1 Woche, solange Schonkost und KiGa-Verbot. Klar geht es einem nach 24 Stunden wieder gut, nur das Verdauungssystem hat sich eben noch nicht erholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brechen mit mehreren Tagen Abstand, kennt das hier jemand?

Antwort von Stripelove am 19.12.2013, 0:06 Uhr

Bei uns im KiGa meinte die Erzieherin wenn 2 Tage nichts ist darf er wieder kommen. Daran haben wir uns ja auch gehalten. Nur das eben nach den 2 (4) Tagen Ruhe (kein Brechen, kein Bauchweh) dann doch wieder was kam. Das ist es was mich verwirrt. Eine Woche sensiblen Darm/Magen zu haben ist eine Sache, da ist eben Erholung gefragt. Aber eben diese Pausen... und es ist jetzt nicht so das wir sehr fettige oder scharfe Nahrung zu uns genommen haben, wo man sagen könnte, an dem Tag war der Magen strärker belastet als die Tage wo nichts war. Macht für mich noch nicht so wirklich Sinn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brechen mit mehreren Tagen Abstand, kennt das hier jemand?

Antwort von Johanna3 am 19.12.2013, 10:24 Uhr

Sicherheitshalber würde ich nochmal einen Arzt aufsuchen.

Persönlich finde ich es besser, wenn die Kinder sich etwas länger nach einer Erkrankung erholen können, auch, da sie danach häufig noch in infektanfälliger sind. Vielleicht hatte er einen Rückfall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brechen mit mehreren Tagen Abstand, kennt das hier jemand?

Antwort von Stripelove am 19.12.2013, 19:23 Uhr

Vielleicht... es waren insgesammt 4 Tage ohne Probleme. Jetzt ist er auch wieder putzmunter. Aber wenn es wieder anfängt werde ich doch den Arzt aufsuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

bei Tochter (4) brechen Haare am Hinterkopf extrem ab ... hilfe !!

Liebe Mamis, meine Tochter, bald 5, hat sehr dünnes, feines Haar – was ja nicht weiter schlimm ist -. Das Problem sind ihre Haare am Hinterkopf, wo sie praktisch nachts drauf liegt. Sie wacht jeden Morgen mit einem kleinen Strohballen am Hinterkopf auf , die Haare dort ...

von tomsmum 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: brechen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.