Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 23.12.2013, 18:29 Uhr

Hochbegabung

Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt alles normal laufen lassen und gerade nicht mit dem Hintergrund beobachten. Ich denke, eine mögliche Hochbegabung, aus der dann Konsequenzen entstehen sollen, sollte auch so auffallen.

Kommt ein Kind, egal wie hoch der IQ ist, im ganz normalen Kinderalltag super zurecht, dann würde ich nämlich ohnehin von jeder "speziellen" Behandlung absehen. Ich bezweifle nämlich, daß eine Hochbegabung gerade im Kindesalter so ein Segen ist. "Anders" oder "besonders" sein ist nicht immer leicht. Das 08/15-Kind mit den Kumpels auf dem Bolzplatz ist da bestimmt oftmals glücklicher. Und wenn das hochbegabte Kind dieses Leben fröhlich leben kann, braucht man es auch nicht in spezielle Schulen schicken oder gleich n Klavier kaufen oder was sonst noch so anstehen könnte.

Ich würde mein Kind wohl nur testen lassen, wenn ich merke, daß ihm das normale Leben nicht reicht oder es nicht glücklich macht oder irgendwie Probleme entstehen, die durch eine Hochbegabung verursacht sein könnten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Hochbegabung - jemand Erfahrung? Raum KU/BT?

Hallo, mein Sohn ist 4 Jahre und wurde mit einem IQ 123 getestet Und gilt damit als überdurschnittlich intelligent (wahrscheinlich auch hochbegabt letztendlich lt. Psychologin über 130, da noch sehr jung und wg Feinmotorik Probleme beim schriftl. Teil, usw.) Jedenfalls gibt ...

von Ma-Mi 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbegabung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.