Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felixinlove am 19.12.2013, 13:28 Uhr

Joghurt essen ohne zu kleckern

Können eure Kinder das mit Ende 4 Anfang 5 ?

lg von Felixinlove

 
15 Antworten:

Nein....

Antwort von Sodapop am 19.12.2013, 13:36 Uhr

Irgendwas kann immer daneben gehen.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt essen ohne zu kleckern

Antwort von wolke76 am 19.12.2013, 13:36 Uhr

Weitgehend ja. Kommt auch auf die Konsistenz des Joghurts an. Es kann immer mal passieren, dass was daneben geht.

Die große KLeckerei veranstaltet hier eher die Zweijährige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt essen ohne zu kleckern

Antwort von Birgit67 am 19.12.2013, 14:33 Uhr

nö - das können teilweise noch nicht mal meine Großen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt essen ohne zu kleckern

Antwort von wir6 am 19.12.2013, 15:09 Uhr

meiner wird am 23.01. fünf Jahre alt und ja er kann essen ohne zu kleckern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt essen ohne zu kleckern

Antwort von Lian am 19.12.2013, 15:19 Uhr

Meine fast 3jährige kann das.
Ich kann das nicht.Ich kleckere grundsätzlich beim Essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt essen ohne zu kleckern

Antwort von engelweiß am 19.12.2013, 16:36 Uhr

jeder kleckert mal. du nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt essen ohne zu kleckern

Antwort von Lian am 19.12.2013, 19:17 Uhr

Dann hast Du mich nicht richtig verstanden.

Ich kleckere IMMER. Ist wie ein Fluch. Ich hab in meinem Leben noch keinen Joghurt gegessen ohne zu kleckern. Ist schon ein Familienwitz bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt essen ohne zu kleckern

Antwort von Stripelove am 19.12.2013, 19:34 Uhr

mein Sohn ist mitte 4, und können kann er... wenn er will... dann schaut er ganz genau auf den Löffel und passt gaaaaaaaanz konzentriert auf...

Aber können, und immer machen sind zwei unterschiedliche Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt essen ohne zu kleckern

Antwort von glückskinder am 19.12.2013, 19:56 Uhr

Ja, konnten sie schon eher. Aber der Mittlere, 9, trinkt Milch so, dass man den Milchbart sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt essen ohne zu kleckern

Antwort von Jacky010477 am 19.12.2013, 21:27 Uhr

Meiner ist 6 und je nach Konsistenz wird da auch noch rumgekleckert, das schafft er sogar mit Actimel, wo man nur aus einer mundgroßen Öffnung trinken muss. Aber auch ich schaffe es immer wieder mal, mir den Joghurt auf das Shirt zu kleckern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt essen ohne zu kleckern

Antwort von Ev71 am 19.12.2013, 21:35 Uhr

Hallo,
meiner ist 3 1/2, im August in die Kita gekommen und fängt jetzt erst mit dem Kleckern an...
Er konnte , seit er 15 Monate ist, sehr sauber mit dem Löffel essen. Mit 18 Monaten ging auch "flüssigeres" schon sehr gut. Seit er 2 ist brauchte er kein Lätzchen mehr.
Keine Angst, kein "Wunderkind" sondern so eins, was sich vor allem geekelt hat. Er mochte kein Essen anfassen und wollte nichts "abbekommen". Flecken auf seiner Kleidung fand er auch ekelig...
Wir haben intensiv geübt und ihn immer wieder an schmutziges, glitschiges und matschiges herangeführt. Mit Erfolg.
Seit er in die Kita geht spielt er sogar mit Matsch und malt kurzzeitig mit Fingerfarben.
Leider Findet er mit den Fingern Essen, Kleckern und Flecken auch nicht mehr ganz so schlimm...
Wir freuen uns trotzdem eher, dass er sich wie jedes andere Kind benimmt als uns an den Flecken zu ärgern Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja...

Antwort von Flitzepiepe2010 am 20.12.2013, 9:37 Uhr

...wenn er das nicht verlernt in den nächsten 1-2 Jahren...

Es klappte schon mit 1 1/2 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja...

Antwort von C.B. am 20.12.2013, 17:08 Uhr

Unsere Tochter kann es seit sie 2 3/4 ist. Klar irgendwann geht immer mal ein Klecks daneben, aber auch nicht anders als bei einem Erwachsenen. Aber im Normalfall ganz ohne "Unfall".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurt essen ohne zu kleckern

Antwort von Rassel2011 am 21.12.2013, 14:26 Uhr

Ja, schon mit 2,5 Jahren, aber jedes Kind ist doch unterschiedlich. Meins kann eben noch nicht alle Laute "perfekt". Dein Kind wird sicher bis zum Schuleintritt lernen, ordentlich zu essen!
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, absolut.

Antwort von blessed2011 am 01.01.2014, 15:07 Uhr

Dafür macht er andere Schweinereien (-:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Welcher Joghurt ist gesund??

Hallo, meine Kleinen haben jetzt Ernährungswochen im Kiga, das Ergebnis, sie wollen jetzt kein Actimel und ihren Biene-Maja-Joghurt auch nicht mehr, zu viel Zucker!! Ich persönlich finde das alles übertrieben, welches KInd ißt schon immer Naturjoghurt?? Welche Marken ...

von ziegelstein 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

ne frage zum joghurt transport

hallo, mein Sohn, 3 Jahre isst sehr gerne joghurts. Er nimmt auch oft einen mit in den Kindergarten. Aber leider fängt er dann immer an zu essen und hört mitten drin auf (keine zeit weiter zu essen, spielen ist wichtiger ;-) ) Der angefangene Joghurt landet dann in der ...

von AndreaWDU 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.