Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 29.12.2013, 10:49 Uhr

Hochbegabung

Ein schlaues Koepfchen bringt aber nichts, wenn die soziale Reife nicht stimmt. Meine Tochter wurde als Musskind mit noch 5 eingeschult, ist jetzt in der 2. Klasse und ist eigentlich jetzt erst mit 7 schulreif. Erst jetzt ist sie in der Lage halbwegs ruhig sitzenzubleiben und dem Unterricht zu folgen.

Mit 5 wuerde ich persoenlich niemals einschulen, egal wie hoch der IQ ist, man ist ja nicht auf den Kindergarten angewiesen und kann auch zu Hause mit dem Kind was tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Hochbegabung - jemand Erfahrung? Raum KU/BT?

Hallo, mein Sohn ist 4 Jahre und wurde mit einem IQ 123 getestet Und gilt damit als überdurschnittlich intelligent (wahrscheinlich auch hochbegabt letztendlich lt. Psychologin über 130, da noch sehr jung und wg Feinmotorik Probleme beim schriftl. Teil, usw.) Jedenfalls gibt ...

von Ma-Mi 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbegabung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.