Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 30.12.2013, 20:15 Uhr

Und was soll so ein Test bringen?

Also ich seh das skeptisch... Wozu? Damit man das Kind besser in eine "Schublade" stecken kann?

Das was du beschreibst, könnte auch auf unseren Jüngeren zutreffen, der mittllerweile in der 2.Klasse ist (7einhalb Jahre).
Er konnte mit 5 fliessend lesen (der Grosse übrigens auch), hat(e) ebenfalls früh einen ausgewählten und grossen Wortschatz, einfaches Rechnen ging auch früh, Schreiben in Druckbuchstaben ebenfalls, alles noch im KiGA... Auc wechselnde Launen und ggf. Wutausbrüche kennen wir gut. Und er ist ebenfallls Perfektionist und wütet, wenn was nicht klappt! Es ist zwar mittlerweile schon besser geworden, aber dadurch, dass er auch ein grosser Dickschädel ist ;-), war/st es nicht so einfach, das abzubauen...

Was hätte ich davon gehabt, wenn er im KiGA einen Test wegen evtl. Hochbegabung gemacht hätte? Ich denke, nichts.

Ich würde mal fragen, WARUM du diesen Test mit ihm machen sollst, was sie sich davon versprechen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.