Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kimara am 11.09.2018, 10:05 Uhr

Hilfe!!! Soll ich dem Kindergarten wirklich noch eine Chance geben?

Hallo Liebe Eltern,
ich bin neu hier und suche Rat.
Mein Sohn (3,5 Jahre) geht seid anfang August in den Kindergarten.
Die Eingewöhnungszeit war kurz(ca 3 Tage) da ich in den ersten Tagen öfters weggeschickt wurde oder mir anhören musste das wenn ich nicht da gewesen wäre, hätten sie mein Sohn besser trösten können ob wohl ich mich extra in die Küche gesetzt hatte (hab mich natürlich soweit zurück gehalten wie es ging) und gar nicht im Gruppenraum dabei war. Nun gut, nun hat er sich einigermassen eingewöhnt. Aber manchmal gehen mein Sohn und ich morgens bevor ich nach Hause gehe durch den Kiga, da sah ich wie ein Handmixer ohne Mixstäbe im Spiel und Turnraum auf dem Boden stand, der Stecker in der Steckdose (was macht ein Mixer dort??). Natürlich hab ich den Mixer gleich weggeräumt und dass das nicht schon gefählich genug war sah ich wie auf dem Spieltisch Brotmesser in einem Becher mit den Spitzen nach oben und für alle Kinder zugänglich stand, angeblich hatte keiner was damit zutun.
Dann kam die erste Erkältung, natürlich habe ich mein Sohn ein paar Tage zur Erholung zuhause gelassen, als ich ihn wieder in den Kindergarten brachte war erst alles ok bis ich ihn abholte, da sahs er blass auf dem schoss einer Erzieherin und seine Gruppenerzieherin erzählte mir das er erst spielte, dann irgenwann etwas gegessen hatte(es gibt kein gemeinsames Frühstücken) und dann so eine art schwächeanfall hatte und anstatt mich anzurufen warteten sie lieber bis ich ihn abholte, was für mich schrecklich war, da ich mir denke wie soll ich da noch vertrauen haben das sie mich anrufen wenn mein Sohn was hat?

Dann, die Kinder haben Montags als erste Turnen, alles schön und gut aber als ich mein Sohn abholte sah ich das er sein Sweatshirt verkehrt herum an hatte und die Hose auf halb acht, aber aaallle anderen Kinder waren richtig gekleidet und als ich die Erzieherin drauf ansprach warum mein Sohn so rumläuft sagte sie mir nur, das die Kinder sich allein anziehen sollen, besonders wenn die Mama immer alles macht.
Ok einerseits finde ich es gut das sie die Kinder auch machen lassen, aber ich finde es eine sauerrei das sie mein Kind den ganzen Vormittag so rumlaufen lassen anstatt ihn zu loben das er es toll gemacht hat und ihm aber erklären das er das Shirt falsch rum anhat. Die paar Sekunden sollte man doch haben oder?

Und natürlich frage ich mein Sohn immer ob er sein Frühstück schön gegessen hat, als ich fragte ob ihm die Banane geschmeckt hat sagte er nein die wurde weggeworfen weil die maschig war. Das konnte nicht da die Banane frisch war.
Dann 2 Tage später kam die Erzieherin ganz stolz zu mir und erzählte mir das sie mein Sohn von ihm aus heute das erstemal wickeln durfte, erst dachte ich so klasse dass das jetzt klappt, doch abends fing mein Sohn an zu fiebern und setzte sich komisch hin und hatte probleme beim Pipi machen. Nächsten Tag beim KA erfuhr ich das mein Sohn eine Harnwegsinfektion hat.

Ich bin im moment ratlos, soll ich dem Kindergarten noch weitere Chancen geben? Oder übertreibe ich?
Denn ich bin ehrlich gesagt am überlegen ob ich wechseln soll, da ich immer ein unwohles Gefühl habe mein Kind dort hin zu bringen.
Ich weiss man sollte vilt mit den Erzieherinen sprechen aber ich fühle mich dort nicht richtig aufgenommen als Elternteil und wenn man dort anruft um sein Kind krank zu melden wird man schnell abgewürgt, was meiner meinung nach gegen den ihr prinzip spricht das wir Eltern uns egal was wir haben immer auf ein ofenes Ohr verlassen können und das wir uns wie eine grosse Familie fühlen sollen. Hm... also Familiär find ich es gar nicht was mein Kind und ich in der kurzen Zeit durch machen mussten.
Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie ein Rat geben was man da nun machen könnte.

Liebe Grüsse
Kimara und Sohn ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.