Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 11.09.2018, 11:20 Uhr

Hilfe!!! Soll ich dem Kindergarten wirklich noch eine Chance geben?

Wegschicken/Trösten: ja, es gibt Kinder, die sind schnell eingewöhnt und machen nur Theater bzw. lassen sich nicht trösten, wenn Mama da ist. Ziel ist aber, dass sie sich von den Erzieherinnen trösten lassen.
Handmixer: hast du gefragt, warum er da steht? Ich als Erzieherin würde dich eher als übergriffig empfinden, wenn du dich ohne Rückfrage einfach Dinge wegräumst.
Messe auf dem Tisch: liegen bei euch zu Hause keine Messer oder auch eine Schere mal auf dem Tisch? Mit 3,5 weiß ein Kind eigentlich, das Messer und Scheren scharf sind.
Kind erkältet: normal. Weiß die Erzieherin, dass ich eh bald komme und Kind lässt sich noch gut trösten und/oder ist nicht nur schlapp, wurde ich auch nicht extra früher angerufen.
Kind nicht richtig angezogen: weißt du, ob die anderen Kinder alle wirklich richtig angezogen waren? Unterhemden kontrolliert ;-)? Vielleicht können die anderen Kinder es einfach schon besser. Vielleicht wollte dein Sohn trotz Hinweis das T-Shirt nicht nochmal richtig anziehen (wollte unser zB nicht, weil er jetzt eben spielen wollte). Vielleicht hing die Hose auch erst auf 12 Uhr und ist später erst auf halb 8 gerutscht.
Banane: weißt du ganz sicher, dass die Banane nicht evt. durch dein Kind beim öffnen zermatscht wurde oder irgendetwas anderes vorher?
Harnwegsinfekt: was hat der KiGa mit einem Harnwegsinfekt deines Sohnes zu tun? Meinst du ernsthaft, der ist beim Wickeln entstanden? Im Übrigen: so ein Infekt kommt nicht von heut auf morgen - der hat auch eine Inkubationszeit. Heißt, wenn dein Kind vorher dort gar nicht gewickelt wurde, hat er sich den wohl beim Wickeln durch dich zugezogen ;-)

Ich denke du merkst, ich finde mitnichten, dass du hier einen unmöglichen KiGa hast, dem du nicht vertrauen kannst. Ich sehe eher eine Mutter, die noch nicht wirklich bereist ist, ihr Kind anderen anzuvertrauen. Vielleicht solltest du eher noch mal über deine Einstellung zur Fremdbetreuung nachdenken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.