Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prinzessin94 am 08.09.2018, 23:53 Uhr

Autofahrt zum Kindergarten

Hallo,

mal ganz ehrlich, seid ihr auf der kurzen Fahrt zum Kindergarten auch manchmal Gurtmuffel? Ich bekenne mich.

 
20 Antworten:

Re: Autofahrt zum Kindergarten

Antwort von miaandme am 09.09.2018, 4:18 Uhr

Da das Vorkommen eines Unfalls nichts mit der Fahrtlänge zu tun hat, ist das eine ganz blöde Idee. Ist da ne Kreuzung auf der Strecke? kann dir jederzeit einer reinfahren oder du einem anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt zum Kindergarten

Antwort von trekkie am 09.09.2018, 8:38 Uhr

Hallo,

wenn du auf eine solche Idee kommst würde ich sagen geh zu Fuss… Dann scheint der Weg ja nicht weit zu sein.

Ausserdem: Was für ein Vorbild bist du für dein Kind. Der weigert sich irgendwann auch. oder er schnallt sich ab wenn er mal woanders mitfährt. Die bauen einen Unfall.... und was sagst du dann ?

Also die 3 Sekunden solltest du haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt zum Kindergarten

Antwort von Itzy am 09.09.2018, 9:13 Uhr

Nein nie! Egal wohin, egal wie kurz. Für mich ist Anschnallen absolut automatisch wenn ich einsteige. Meine Sicherheit steht vor Bequemlichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt zum Kindergarten

Antwort von lilke am 09.09.2018, 9:25 Uhr

Natürliche Selektion ist das dann wohl.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt zum Kindergarten

Antwort von unnu am 09.09.2018, 10:51 Uhr

Gurtmuffel bei dir selbst oder deinem Kind? Beides wäre für mich fahrlässig, beim Kind aber schon kriminell.
Ich schnalle mich, und meine Kinder sowieso, immer an, egal wie kurz die Fahrt ist, denn ein Unfall geschieht immer nur an einem Ort, egal ob 500m oder 50km von zu Hause entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt zum Kindergarten

Antwort von _LeA_ am 09.09.2018, 11:51 Uhr

Nein niemals! Ich habe jeden Morgen meine beiden Kinder im auto!!!!unfassbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt zum Kindergarten

Antwort von kati1976 am 09.09.2018, 12:47 Uhr

Nein,niemals.

Auch auf einem kurzen Stück kann was passieren. Außerdem sind wir Eltern Vorbild für die Kinder.

Ich bin auch für sehr hohe Strafen für falsches Verhalten ins Straßenverkehr.(Gurtmuffel,Handy usw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt zum Kindergarten

Antwort von pauline-maus am 09.09.2018, 13:23 Uhr

JA BIS VOR EINER WOCHE:
weg zum bäcker, ca 5 min ...unfall....3 fach arm, schulter und 3 rippen gebrochen .bin geläutert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt zum Kindergarten

Antwort von Reh77 am 09.09.2018, 15:04 Uhr

Nein.
Ich habe miterleben müssen, wie eine Freundin durch die Scheibe flog.
Zu dieser Zeit gab es keine Gurtpflicht, war 1983.


Ich starte den Motor nicht, bevor nicht alle im Auto angeschnallt sind.
Und kommt jemand während der Fahrt auf die Idee, den Gurt wieder zu lösen. Halte ich schnellstmöglich. Es gibt eine klare Ansprache. Kommt es wieder vor, wird ein Erwachsener am Straßenrand rausgesetzt (gerne rufe ich ein Taxi) Kinder lasse ich von den Eltern abholen. Ist das nicht möglich geht es zurück nach Hause.

Nein, ohne Gurt geht bei mir kein cm!

Ich hoffe, dass du und andere Gurtmuffel nicht wollen, das ihre oder andere Kinder sehen müssen, was bei einem Unfall passieren kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt zum Kindergarten

Antwort von Lluvia am 09.09.2018, 15:05 Uhr

Nee, hier wird sich immer angeschnallt. Wenn man es doch mal vergisst "meckert" erst das Auto und dann kommt auch promt eine klare Ansage von Mini.

Lluvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt zum Kindergarten

Antwort von bellis123 am 09.09.2018, 15:16 Uhr

Ernsthaft?! Ich habe es in den letzten 20 Jahre nicht mehr erlebt, dass jemand ohne Gurt fährt!!! Ich bin wirklich schockiert, und dann auch noch mit Kind im Auto, unfassbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt zum Kindergarten

Antwort von Jeckyll am 09.09.2018, 15:40 Uhr

Ich schnalle mich nie an.

Bin der Meinung dass ein Unfall bei dem Mama mal eben an die Frontscheibe knallt und danach schwer verletzt oder sogar Tod überm Lenkrad liegt für meine Kinder sicher DAS Highlight ihres Lebens wird...

Echt jetzt. Wer ist denn so doof und fährt (vor allem wenn Kinder mit im Auto sitzen!) ohne Gurt. Auch nur für zehn Minuten?

Und für alles was noch kürzer ist....laufen soll ja für Kinder und Erwachsene gesund sein. Da könnte man sogar zehn Minuten früher aufstehen dafür. Aber zum Glück sind die Ressourcen unserer Erde unbegrenzt verfügbar.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt zum Kindergarten

Antwort von kati1976 am 09.09.2018, 21:02 Uhr

Stimmt,unser Auto meckert auch wenn man sich nicht angeschnallt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist wahrscheinlich ziemlich ungebildet,

Antwort von Tini_79 am 09.09.2018, 22:25 Uhr

hast deshalb einen schlecht bezahlten Job und kannst dir kein modernes Auto leisten, welches die ganze Zeit piepen würde.

Ja, das ist ebenso ernst gemeint wie die Ausgangsfrage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt zum Kindergarten

Antwort von Nenilein am 09.09.2018, 23:26 Uhr

Wie kommt man denn überhaupt auf so eine Frage?
Das SOLL doch mal wieder nur provozieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt zum Kindergarten

Antwort von 3wildehühner am 10.09.2018, 0:14 Uhr

Ich schnalle mich IMMER an. Und die Kinder tun das auch bzw. früher habe ich sie natürlich angeschnallt.
Ich verstehe gar nicht, wie man auch die Idee kommen kann, da nicht zu tun!
Auch auf der kürzesten Strecke kann es sein, dass eine Vollbremsung notwendig ist oder dass einem jemand reinfährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt zum Kindergarten

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 10.09.2018, 14:34 Uhr

Nein.
Wir fahren immer angeschnallt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt zum Kindergarten

Antwort von Grisu! am 10.09.2018, 15:02 Uhr

Ein seltsamer Beitrag, den ich nicht ernst nehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, niemals ohne Gurt!

Antwort von Oktaevlein am 10.09.2018, 17:01 Uhr

Wahrscheinlich bist du ein Fake, aber falls nicht, hoffe ich, dass du schön oft von der Polizei erwischt wirst und zahlen darfst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt zum Kindergarten

Antwort von Felica am 11.09.2018, 19:49 Uhr

Nein, nie.

Mein Mitleid hat in deinem Fall auch höchstens dein Kind wenn es den Preis dafür zahlen muss das du derartig faul und unverantwortlich bist.

Die meisten Unfälle passieren genau auf diesen Ministrecken und fast immer mit schweren Ausgang weil die Leute so denken wie du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.