Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74  am 28.08.2018, 21:44 Uhr

Meine kleine Maus schläft seit dem ich Schichten gehe bei mir

Hallo, meine kleine ist 4,5 und schläft bei mir im zimmer, das muss man sich so vorstellen, weil wir eine blöde Raumaufteilung haben schlafe ich im Wohnzimmer seit 3 Jahren.
Ich habe eine Ausbildung gemacht als Altenpfleger. Die kleine schlief von anfang an selten durch und es war exht eine Herausforderung lernen kind schläft nie durch aber in ihrem bett ist sie geblieben. Dann hatte ich im januar ein wechsel der Ausbildungseinrichtung , ich brauchte keine Wochenenden gehen und keine spätdienste. Kind schlief durch,
Seit ich immer lernen musste mehr als sonst, meine Ausbildung fertig gehe wieder schuchten kommt die kleine maus raus und legt sich aufs sofa , ich stehe auf hole die decke und schlafen weiter, dauerhaft nachts wieder aufstehen ist doch nichts , also lehenich sie gleich auf das sofa und schläft durch.

Mich stört es persönlich nicht, aber andere Familienlitglieder. Verstehe ich natürlich


Ich möchte jetzt die Raumaufteilung ändern dad das aufhört, welches kind schöäft denn noch bei den eltern ? Ist es sooo schlimm? Ich denke sie sucht meine Nähe,

 
10 Antworten:

Re: Meine kleine Maus schläft seit dem ich Schichten gehe bei mir

Antwort von mama-nika am 29.08.2018, 18:55 Uhr

Welche anderen Familienmitglieder stört es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine Maus schläft seit dem ich Schichten gehe bei mir

Antwort von Madleen74 am 29.08.2018, 20:54 Uhr

Mein Mann stört es, ist verständlich, weil man ja nichtvauf den sofa liegen kann, im sommer haben wir immer draußen gesessen aber es wird ja nun kalt .

Deswegen willnich die zimmeraufteilung ändern, das ich ein Rückzugsort habe und gleichzeitig auch vielleicht beim kind schlafe, wenn ich 4.15 aufstehen muss nicht nachts aufstehen muss extra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...und was ist Deine Frage? owt

Antwort von Jomol am 29.08.2018, 23:02 Uhr

und was ist Deine Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo schlafen eure kinder

Antwort von Madleen74 am 30.08.2018, 21:00 Uhr

Oder euer kind, meine Freundin ist voll dagegen das kind bei mama schläft, verurteilt es förmlich ausser wenn sie krank sind, andere Muttis gehen auch schichten.

Mein mann findet das nur doof weil das Wohnzimmer belagert ist.

Da muss ne lösung her, aber auch das mein bett aus dem Wohnzimmer kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine Maus schläft seit dem ich Schichten gehe bei mir

Antwort von pauline-maus am 30.08.2018, 21:50 Uhr

Warum schläfst du im Wohnzimmer?
Warum kann Kind nichdort einschlafen und du trägst sie ins Bett ?
Ich verstehe das Problem anhand des Textes nicht wirklich oder zumindest sehe ich keins
Kinder suchen ihre Eltern, wenn sie nicht wieder einschlafen können , total normal.
Meine Maus schläft in meinem Doppelbett, da eine Seite eh frei ist,gestört hat mich das nie...im Gegenteil und was andere davon halten ist mir wurst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine Maus schläft seit dem ich Schichten gehe bei mir

Antwort von Madleen74 am 31.08.2018, 0:00 Uhr

Ich schlafe im Wohnzimmer, weil ihr zimmer gleich neben dem Wohnzimmer ist.
Wir haben kein Schlafzimmer, das hatten wir ikeller, dort schlief mein mann alleine.
Die kleine hat nie durchgeschlafen, musste nachts 4 jahre lang aufstehen und hatte keine lust 5 mal in der nacht die Kellertreppe hoch zu laufen, zumal ich obendrein noch in der Ausbildung war und mein schlaf brauchte, auch wollte ich nicht das die kellertreppe runter läuft, dann schnarchte mein mann obendrein noch, da hätte ich gleich garnicht schlafen können. Also fing ich an im Wohnzimmer zuschlafen.

Erst auf dem sofa, das war kein schönes schlafen , dann ein luftbett, ging dauernd kaputt . Dann hatte ich die faxen dicke und stellte ein bett rein, somit konnte ich endlich schlafen aber mal schön. Ich brauchte nur rüber zu gehen zu der kleinennwenn was war, anstrengend war es trotzdem, aber war nicht so anstrengend als wenn ich die Treppen hoch und runter zu rennen oder gar die kleine die treppen im dunkeln runter fällt.

Vor 2 jahren ist meine grosse ausgezogen , dort schläft jetzt mein mann, also in ihrem zimmer und ich nach wie vorbim Wohnzimmer . Und seit ca 6 wochen ist das so das die kleine mich vermisst und sucht, mich persönlich stört es nicht wenn sie dort schläft, aber eine Dauerlösung ist das nicht.

Deswegen will ich die zimmeraufteilung ändern, ihr zimmer hoch was der großen ihr zimmer war, unten das Kinderzimmer wird Schlafzimmer.

Und simuliere wo ich schlafe, und will evtl bei ihr im Zimmer eine Matratze für mich hin legen, alleine schläft sie da oben nicht. Es kommt ein tag wo sie alt genug ist das sie alleine schlafen will, nur mit meinen mann im Schlafzimmer, geht auch nicht
Er schnarcht wie verrückt.

Hat jemand evtl noch eine andere idee das zu lösen, ich will nur das das bett aus dem Zimmer bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Kind schläft in seinem Bett

Antwort von lilke am 31.08.2018, 11:21 Uhr

Beide im Übrigen (2 und 4). Einen Schaden haben sie sicherlich nicht davon, dass sie in ihrem Zimmer, in ihrem Bett schlafen.

Ich versteh das Problem ehrlich gesagt nicht. Soll sie halt in ihrem Zimmer schlafen und wenn du meinst noch bei ihr schlafen zu müssen, dann leg dir eine Matratze in ihr Zimmer und gut.

Auf der Couch schlafen ist für mich kein haltbarer Zustand und für das Kind schon mal gar nicht.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine Maus schläft seit dem ich Schichten gehe bei mir

Antwort von Jomol am 31.08.2018, 15:27 Uhr

Unsere Große (6) schläft seit ihrem ersten Geburtstag in ihrem Bett und dort auch im Allgemeinen prima durch. Wie im Bilderbuch.
Nummer zwei (3 1/2) schläft ausschließlich mit Körperkontakt und auch erst zwischen zehn und halb zwölf ein und wird nach dem Einschlafen auf dem Schoß von Papa in ihr Bett verfrachtet. Manchmal wacht sie dabei oder kurz später auf und der Spaß geht weiter. Wir hatten mal eine Zeit, da schlief sie die Hälfte der Nächte durch. Derzeit kommt sie quasi jede Nacht zwischen 2 und 4 Uhr mit in unser Bett. Wenn man Glück hat, kommt sie von allein, wenn nicht, muß man sie holen, weil sie laut in ihrem Bett brüllt. Die Große schläft zum Glück ziemlich fest.
Wir haben schon viel versucht, sie in ihrem Bett einschlafen zu lassen, aber ohne Erfolg. Sie braucht einfach sehr viel Kuscheleinheiten und Nähe. Auch wenn das nachts ehrlich nicht immer so spaßig ist.
An Deiner Stelle würde ich mit Kind im Kinderzimmer schlafen oder ein Mutter-Kind-Schlafzimmer im Keller aufmachen. Wenn Du mit schlafendem Kind nur vom Wohnzimmer nach nebenan mußt, sollte das doch gehen, falls der Raum groß genug ist. Mit Mama oft nicht da ist es für Deine Tochter auch nicht einfach.
Wenn bei uns einer der Eltern über Nacht weg ist (nicht selten), schläft die Große mit in unserem Bett und wenn ich da bin die Kleine auch direkt. Ich brauche mehr Schlaf als mein Mann und schaffe nach Mitternacht ins Bett und 5:45 wieder raus einfach nicht jeden Tag. Kinder sind einfach unterschiedlich und manche können im Kindergartenalter einfach nicht allein schlafen, warum auch immer. Wir haben sie, glaube ich, nicht komplett unterschiedlich erzogen. Die Große wollte schon als Baby nicht kuscheln, die Kleine ließ sich quasi nicht ablegen. Ich bin mir sicher, daß sie in zehn Jahren unser Bett nicht mehr teilen.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine Maus schläft seit dem ich Schichten gehe bei mir

Antwort von Madleen74 am 31.08.2018, 21:53 Uhr

Ich trage sie nicht ins bett weil sie schwer ist ,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine Maus schläft seit dem ich Schichten gehe bei mir

Antwort von Clivi8 am 16.09.2018, 12:34 Uhr

Unser Sohn wird 10 Jahre und schläft immer bei mir im Bett, wenn der Papa Nachtschicht hat. Das macht er so, seit er mit 3 Jahren in sein Zimmer ausquartiert wurde. Ich finde es nicht schlimm. Ich finde es auch nachvollziehbar, dass eine 4jährige nachts die Nähe zur Mutter sucht, vielleicht auch deswegen, weil tagsüber durch Arbeit etc. die Zeit fürs Kind fehlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.