Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinefee11 am 29.08.2018, 20:36 Uhr

Verzweifelt

Hallo..
Mein Sohn ist jetzt 4,5 Jahre alt und wir haben folgendes problem..
Wir sind im Mai umgezogen und nach den Sommerferien musste mein Sohn den Kindergarten wechseln.. die Eingewöhnung hat super geklappt und er geht auch super gerne da hin.. nur nach paar tagen Kindergarten hat er angefangen sich im Kindergarten in die Hose zu machen und auch Zuhause ins bett.. ich weiß nicht wieso und er bekommt auch auf keinenfall ärger dafür aber ich kenne das überhaupt nicht.. und jetzt seit 3 Tagen ist er auch total verändert.. er haut im Kindergarten mein kleiner hat gestern sogar ein Mädchen sehr dolle Gebisse ( schock) wir haben Zuhause mit ihm gesprochen aber er sagt er macht das nicht mehr.. heute habe ich ihn abgeholt und die Erzieherin meinte das er mit einem Stein geworfen hat und ein Mädchen am Rücken getroffen hat.. das sind Dinge die er nie getan hat und mich schockieren.. ich möchte mein Kind einfach wieder abholen und das alles gut ist.. ich frage mich was los mit meinen kleinen ist.. ich erwarte in einem Monat das zweite Kind aber ich glaube nicht das es daran liegt, da wir ihn in Alles mit einbeziehen ( Klamotten aussuchen , einräumen etc) was kann ich tun ihm zu helfen. Ich merke einfach das was nicht stimmt, im Kindergarten fragte ich nach ob saß vorgefallen ist aber die sagten Nein überhaupt nicht, Kindergarten ist ca 4 Wochen jetzt und seit 3 Tagen hat das aua machen angefangen.. und ca nach 1,5 Wochen hat das pipi machen angefangen.. 

 
1 Antwort:

Re: Verzweifelt

Antwort von Briefkopf am 29.08.2018, 22:33 Uhr

1. Was sagt der Kinderarzt dazu?
2. Bei der sekundären Enuresis liegen Situationen oder Umstände vor, die für das Kind belastend sind. Dies wäre möglicherweise der Umzug oder die Geburt des Geschwisterkindes.
3. Nach erfolgtem Arztbesuch die Erziehungsberatungsstelle aufsuchen, die häufig mit guten Psychologen zusammenarbeiten. Unter Umständen sogar seine Bezugserzieherin zum ersten oder zweiten Gespräch mitnehmen.
4. Viel mit dem Kind sprechen, um die Hintergründe seiner Aggressivität zu erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.