Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 11.09.2018, 18:25 Uhr

Hilfe!!! Soll ich dem Kindergarten wirklich noch eine Chance geben?

Die meisten Dinge die du schilderst, finde ich nicht dramatisch. Auch finde ich es okay, wenn Kinder stumpfe Messer benutzen (oder unter Aufsicht auch mit schärferen umgehen lernen).

Dass Brotmesser (und dann noch mit der Klinge nach oben) auf einem Spieltisch stehen, finde ich gefährlich. Klar SOLLTEN die Kinder wissen, dass diese nicht zum Spielen sind. Allerdings gibt es nun einmal Kinder, die das Verbotene auch mal reizt. Und spätestens wenn ein Kind ein anderes verletzt hat, würden die meisten das wohl nicht mehr so locker sehen. DA hätte ich tatsächlich gefragt, wie es dazu kam, sie dort abzustellen. Ein üblicher Platz wird es wohl nicht gewesen sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.