Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 11.09.2018, 12:40 Uhr

Hilfe!!! Soll ich dem Kindergarten wirklich noch eine Chance geben?

Mein Gott, ganz ehrlich, bei deinem Kind möchte ich nicht Erzieherin sein...

Ja, die Eingewöhnung kann man auch länger machen Bei 3,5 muss man das aber jetzt echt nicht wochenlang hinausziehen. Das stört da ja doch massiv die Gruppenabläufe und die Kinder sind jetzt nicht mehr so sehr auf die Mama angewiesen wie in der Krippe.

Weißt Du wie oft ich mein Kind schon mit verkehrtherum angezogenem T-Shirt abgeholt habe? Ist doch rotz egal. Er ist immer bolle stolz gewesen, dass er sich alleine anzieht und da war er ein Jahr jünger als deiner jetzt. Du tust ja gerade so, als wäre es Mißhandlung, wenn das Kind mit falsch angezogenen Klamotten rumläuft.

Dein Kind ist ansonsten da nicht alleine, es gibt noch zig andere Kinder und da werden nicht alle drei Jahre alt sein. Wo ist das Problem an einem Mixer ohne Rührstäbe? Ist doch nichts dran, wo die Kinder sich die Finger dran anklemmen können. Und Steckdosen sind im KiGa per Se von innen gesichert, da kann auch nichts passieren. Im Schlimmsten Fall ist das Ding kaputt, wenn die Kinder es rumschmeißen. Ist ja aber nicht dein Problem.

Offenbar wurde da ja gerade Brotzeit gemacht kurz bevor du kamst. Spricht für mich jedenfalls alles dafür. Womöglich hat man ihn da halt gebraucht und die Kinder durften rühren. Die Rührstäbe sind danach direkt in die Küche, damit sich niemand verletzen kann. Klingt für mich logisch. KLar hätte man den Mixer da auch mitnehmen können/sollen. Aber womöglich gab es Gründe. Da muss man halt mach nachfragen.

Wenn das Kind schlecht drauf ist, müssen die Erzieher abschätzen zwischen "Vertag erfüllen und Kind betreuen" und "Kind ist zu krank für KiTa und muss geholt werden." In deinem Fall haben sie entschieden, Kind ist nicht zu krank, es ist halt noch etwas kuschlig und ansonsten nicht so gut drauf. Wenn Du ihnen diese Entscheidung nicht zutraust, darfst Du dein Kind nicht in Betreuung geben.

Warst Du denn ansonsten mit dem Kind nach dem "Schwächeanfall" beim Arzt? Wenn nein, warum nicht? Warst Du vielleicht der Meinung, so schlecht geht's ihm nicht? Und wenn ja, was hat der Arzt gesagt? War er tatsächlich krank oder am Ende doch gesund?

Dann hat das Kind einen Harnwegsinfekt, den kann es von sonstwo her haben. Sicherlich nicht von einmal wickeln in der KiTa. Für mich ist das affig.

Genauso mit " wenn man dort anruft um sein Kind krank zu melden wird man schnell abgewürgt". Was sollen sie denn da bitte noch groß mit dir reden? Es ist nicht deren Aufgabe Seelsorger für Dich zu sein, sondern auf Kinder aufzupassen. Ich hab bei einer Krankmeldung für meine Kinder noch nie mehr gesagt als: "XY kommt heute nicht zur Kita. / Ist krank, wird aber denke ich bis ... wieder da sein. Ist nichts Schlimmes/Ist was ansteckendes (ggf was)." Fertig. Dauert wie lange? Eine Minute, zwei? Was soll ich da noch lange mit denen quatschen?

"Was mein Kind durchmachen musste". Ja, er ist geschädigt für den Rest seines Lebens...

Sorry, Du stellst Dich echt total an.

Rede mit den Erziehern und kläre das ab, was Dir WIRKLICH wichtig ist aber komm auch mal von deinen merkwürdigen Vorstellungen runter. Wenn Du dein Kind 1:1 betreut und betüddelt haben willst, dann hol Dir ein Kindermädchen. In keinem KiGa wirst Du das bekommen.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.