Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani123 am 21.10.2018, 15:36 Uhr

Essen

Entspannt sehen ist leichter gesagt als getan, aber anders geht es nicht.
Ich habe früher auch fast alles verweigert. Als viertes Kind wsr3 das besonders für meine Mutter sehr unverständlich. Sue hat vieles versucht um mich zum essen zu bringen. Letztlich so weit, dass sie mit die Gabel in den Mund geschoben gat. Ich wollte das Gemüse nicht und habe mich dann übergeben. Daraufhin war das Mittagessen für alle Personen beendet. Der Kia hat zu ihr gesagt, dass sie mir Sachen zum probieren geben soll, aber ich muss entscheiden ob ich es nehme oder nicht. Kein Zwang. Und er meinte, dass sie halt immer 2-3 Kartoffeln da haben solle, so dass ich was zu essen hätte (ich aß die auch ungekocht und das ist heute noch so). Ich habe auch keine Kekse oder Süßigkeiten gegessen. Wenn welche auf dem Tisch standen standen die später immer noch da. Irgendwann, da gibg ich zur Schule, kam es von selbst, dass ich anderes gegessen habe. Die Zeit bis dahin war aber schon mit viel Geduld haben verbunden und so ganz konnte meine Mutter sich auch nicht an die Hinweise des Kia halten, so dass es doch Zwang war und zum Teil musste ich dann auch hungern.
Inzwischen sibd über 25 Jahre vergangen. Ich esse das was ich will.
Bin noch dabei eine schwere Essstörung zu beheben (u.a schon mehrere Monate in stationärer Behandlung deswegen gewesen). Diese hängt laut den Therapeuten u.a aucv mit dem Erlebten bzgl Essen aus der Kindheit zusammen.
Zwingt eure Kinder nicht. Essen soll Spaß machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.