Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina411 am 20.10.2018, 18:18 Uhr

Essen

Mäkelige Esser habe ich bedingt. Ich glaube auch, dass es ein hausgemachtes Problem ist, wenn man den Kindern immer das gibt, was sie wollen.
Wir hatten Phasen, da haben meine Kids jedesEssen, dass ich gekocht habe, verschmäht. Alles außer Fischstäbchen, Lasagne und Nudeln mit Tomatensauce.
Ich habe eine Zeit lang dann Brote geschmiert, wenn meine Kinder die anderen Sachen abgelehnt haben. Das habe ich bald wieder gelassen und siehe da, die Phase ging vorbei.
Natürlich müssen sie nichts essen, was sie wirklich nicht mögen. Grünkohl zum Beispiel. Bei den meisten Gerichten ist aber genug Auswahl auf dem teller und sie können das essen, was sie mögen. Statt Erbsen dann halt nur Kartoffeln mit Sauce oder nur Fisch und Kartoffeln oder so. Aufgetan habe ich immer alles und habe die Kinder selbst entscheiden lassen was und wieviel sie davon essen. Der Rest wurde kommentarlos abgeräumt nach der Mahlzeit.
Es fielmir auch echt schwer das so zu machen, denn als Mama möchte man natürlich schon, dass die Kinder auch satt und zufrieden sind, aber wie gesagt, es entpuppte sich als Phase/Machtspiel oder sowas und ging vorbei, als ich mir keinen Kopf mehr drum gemacht habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.