Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mobekka am 07.09.2009, 19:47 Uhr

das war aber nur ein Steinchen.......

Es war auch bei uns hier im Westen bis vor einigen Jahren so gewesen, dass Kinder erst dann ab 3 Jahren in den KiGa gehen, wenn sie trocken sind. Als meiner vor 3 Jahren in den KiGa ging, war das aber schon länger abgeschafft. Denn auch die Kindergärten müssen mit der Zeit gehen, weil die Kinder immer länger brauchen, bis sie trocken sind.
Früher hat man halt nicht einfach nur gesagt: "Nur nicht drängen und verrückt machen, es wird schon irgendwann sauber, wenn für es die Zeit gekommen ist. Die einen früher, die anderen später".
Früher wurde sich halt anders drum gekümmert, da sind sie nackisch durch´s Haus gelaufen oder mussten halt in den nassen Klamotten ein bisschen raumlaufen, damit sie es gemerkt haben und die Kinder waren meistens mit 3 sauber.

Nur mal so mehr oder weniger am Rande, was nicht heißt, dass ich das jetzt gut oder schlecht fand.

Meine Beiden waren vor 3 Jahren sauber, aber wirklich von sich aus. Ich hab´ da nichts mit gemacht. Moritz war sogar schon tagsüber sauber, bevor er 2 war, aus einem bestimmten Grund. Aber dafür ist er erst mit 5 Jahren nachts sauber geworden.

Ich hab´ mir da nix draus gemacht. Aber es ist wirklich so, dass früher die Kindergärten wirklich die Kinder erst geholt haben, wenn sie soweit sauber waren.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.