Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 07.09.2009, 22:39 Uhr

Re:

Ich würds den Erzieherinnen nochmal sagen...

Unsere Tochter ist mit 2 in den KiGa gekommen und brauchte bis zu den Sommerferien noch eine Windel... also das komplette 1. Jahr. Bei uns im KiGa gabs keine Probleme damit! Unsere Tochter hatte immer eine Tasche mit Windeln und Feuchttüchern da und wenn nötig wurde sie gewickelt. Allerdings war das nur dann der Fall, wenn sie die Hose voll hatte... Pipi hat sie morgens nie soviel gemacht, dass sie deshalb ne neue Windel gebraucht hätte.

Trocken werden Kinder, wenn sie soweit sind. Unsere Tochter wurde in den Sommerferien trocken... von heute auf morgen! Sie hat zwar seit ungefähr Januar immer mal wieder drauf bestanden, keine Windel zu brauchen, aber das ging immer schief und sie wollte dann doch wieder eine Windel.
Als sie dann trocken war, brauchte sie anfangs noch eine Windel fürs große GEschäft, mittlerweile macht sie das aber auch immer öfter auf dem Klo! Nur nachts braucht sie noch ne Windel, die ist dann morgens auch sooo voll, damit könnte man jemanden erschlagen Das wird noch dauern, bis sie nachts auch trocken ist.

Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass viele Mütter aus dem Osten anders denken, als die Mütter im Westen. Sicher nicht alle, aber doch einige!

Ach so... ich lasse meine Tochter auch ihre eigenen Erfahrungen machen, wenns um Klamotten geht... wenn sie merkt, dass sie mit ihren Wunschklamotten falsch lag, dann zieht sie am nächsten Tag das an, was ich vorschlage! So erspar ich mir langwierige Diskussionen und kriege am Ende doch das, was ich will... nur eben nicht so offensichtlich

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.