Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katinkasmom am 20.09.2008, 10:51 Uhr

Alles noch normal? Achtung lang

Hallo nochmal

Wir wohnen in Berlin, da gibt es wohl recht viele Kita-Plätze...
Als wieder mal an einer Absprache gerüttelt wurde hab ich mir gedacht, das will ich alles nicht mehr, hatte kein Vertrauen mehr ( mir wurde nicht die Wahrheit gesagt, Dinge beschönigt). Da dachte ich mir, für den Fall, daß die Absprache nicht eingehalten wird schau ich mich schon mal um, wohne auch in einer kinderreichen Gegend, also viele Kitas. Davon hat mir dann ein Kinderladen so gut gefallen (und sie sagten, sie würden Katinka trotz Warteliste gleich nehmen, da hier Handlungsbedarf besteht!), daß ich sofort die andere Kita gekündigt hab und den Vertrag mit der neuen machen konnte, war kein Problem. Allerdings weiß ich nicht, wie's in den anderen Bundesländern aussieht...
Und in meinen Augen ist es sehr bequem, wenn Kara gleich unter'm Tisch verschwindet, so muß man sich eben nicht (gleich?) kümmern. Ich finde, es muß schon ein erster Kontakt zwischen Kind und Erzieher bestehen, bevor die Mutter weggeschickt wird, wohin soll sich das Kind sonst wenden, wenn es ihm nicht gut geht?
Wieviele Kinder sind denn in Eurer Gruppe und wieviele davon sind auch ganz neu? Ist es insgesamt eine große Einrichtung?

LG Chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.