Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby-kohl07 am 31.08.2009, 8:44 Uhr

Ab morgen gehts in den Kiga

Hallo Zusammen,

ab morgen geht Phillip in den Kiga. Wir hatten schon 2 Eingewöhnungstage und es hat ganz gut geklappt. Ich hab mir 3 Wochen Urlaub genommen. Ich hoffe das reicht?!? Wir machen uns heute einen ganz besonderen Tag und feiern, dass er ab morgen ein großer Junge ist. Ich hab allerdings mal ne kurze Frage, er geht von 8.15 Uhr - 12.00 Uhr. Mein Ihr es reicht 1 Mahlzeit mitzugeben? Obst steht im Kiga immer bereit. Was gebt Ihr den Kids so mit? Schneidet ihr das Brot noch in Häppchen. Ich tue es meistens, oder sollte ich langsam mal damit aufhören?! Ich weiss ich bin ein bisschen unsicher, aber ich möchte natürlich alles richtig machen.

Vielen Dank und liebe Grüße Ina Kohl

 
7 Antworten:

Re: Ab morgen gehts in den Kiga

Antwort von krümel am 31.08.2009, 9:05 Uhr

Hallo

Auch bei uns geht es morgen los. Bin voll aufgeregt

Also ich mach ihm eine Scheibe Brot, zusammengeklappt, je nachdem was er möchte mit Wurst, Käse, Marmelade oder Honig und dazu noch Gurkenscheiben oder etwas Obst. Ich denke das reicht denn er frühsückt ja nach dem aufstehen auch.

Wir wollten uns heute auch einen schönen Tag machen aber Kind hat schlechte Laune. Er möchte mit seinen Autos spielen

Beginnt ihr ab dem ersten Tag mit 4 Stunden? Wir sollen die erste Woche erstmal nur für 2 Stunden kommen.

LG
krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen gehts in den Kiga

Antwort von Staubfinger am 31.08.2009, 10:49 Uhr

also bei uns dürfen die nur einmal essen egal wievieöe mahlzeiten du mit gibst - es ist freies frühstück - aber jeder darf nur EINMAL frühstücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen gehts in den Kiga

Antwort von Finje am 31.08.2009, 12:16 Uhr

Bei uns geht es am 14.9 los -jetzt sind noch Ferien. Sie war aber schon 2 Wochen lang schnuppern und es hat ganz gut geklappt. Hoffe mal es geht dann so weiter. Bei uns gibt es auch 1x was zu Essen sie ist von 7.45 Uhr bis 11.45 Uhr drin. Ich geb ihr ein zusammengeklapptes Brot mit - belegt mit dem was sie will und eine Dose mit Obst oder Gemüse- das darf sie sich auch aussuchen.
Würde schon sagen das du das klein schneiden vom Brot lassen solltest - meine große (2,9 Jahre) ist das Brot schon ewig ganz.
Also viel Glück und Spaß dann morgen
lg Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen honig und marmelade

Antwort von Staubfinger am 31.08.2009, 12:51 Uhr

solltest du dich nochmal erkundigen ist bei uns nämlich nicht erlaubt süsses auf dem brot im kiga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen gehts in den Kiga

Antwort von RR am 31.08.2009, 20:00 Uhr

Hallo
1 Frühstück reicht völlig. Vom können her müsste er das Brot auch am Stück schaffen, aber es macht auch nix wenn du es kleiner schneidest, eine Ernährungsberaterin meinte letztens zum Thema Apfel am Stück "denken sie dran für ein Kind ist es dann so als ob es in einen Fußball beisst wenn der Apfel ganz ist....." daher darf alles durchaus auch klein geschnitten werden wenns besser schmeckt!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns ist Marmelade und Honig erlaubt und ab und zu darf es auch Nutella sein...

Antwort von krümel am 31.08.2009, 21:59 Uhr

aber das mag mein Sohn eh nicht, genauso wenig wie Kakao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen gehts in den Kiga

Antwort von baby-kohl07 am 01.09.2009, 14:41 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Antworten. Es hat echt gut geklappt nur gegessen hat er nix. Hab ihm ein Brot gemacht, aber er wollte genauso wie die Tischnachbarin einen Johgurt haben *war ja klar ;-)* Bekommt er also morgen auch einen Johgurt. Ich hab das Brot geviertelt, dass denke ich klappt ganz gut. Dann sind die Schnitten nicht gerade so groß. Nur die Regeln am Tisch zu bleiben bis alle fertig sind wollte er nicht so richtig akzeptieren. Aber ich denke das bringt die Zeit. (Ich muss gestehen, dass sind aber auch die Omas und Eltern schuld ). Ich finde diese Regel im übrigen sehr gut.

Wünsch euch einen schönen Tag.

LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

brüllt jeden morgen wie am spiess weil sie nicht in den kiga möchte...

hallo ihr lieben, seit 01.07.09 gehören wir auch hier ins forum, ich hatte mich immer drauf gefreut das meine kleine prinzessin auch mal in den kiga gehen darf. sie ist ende mai 3 geworden und geht seit 1 monat schon in den kiga, besser gesagt ich muss sie schon fast ...

von esmos 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Meine Tochter will nicht in den KIGA

Guten Morgen, meine Tochter (2 1/2) geht seit Juni in den KIGA. Seit letzter Woche lassen wir sie dort allein. Sie beruhigt sich dann innerhalb 5 min. wieder und alles ist gut. Wenn wir sie mittags abholen, möchte sie gar nicht mehr mit nach Hause. Unser Problem ist aber, ...

von Melone 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

wieviele Tempopaketchen bringt er in den Kiga mit?

Hallo klingt witzig, aber bei uns fordert der Kiga seit mein Sohn dort ist (August 08) zum 1. Mal Nachschub an Taschentüchern. Wollte erst ne Familienpackung morgen mitbringen, aber jetzt überleg ich grad 25 Kinder x 360 Taschentücher = 9000 St........ wo sollen die die denn ...

von RR 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Kind in den KiGa wie Mama?

Hallo!!!! Habe da mal eine frage. Und zwar soll mein Sohn in den Selben Kiga/Kita gehen in dem ich als kind auch war. Die Leitung ist heute noch immer dieselbe wie damals. Er ist am nächsten zu erreichen. Was meint ihr dazu würdet ihr es machen ode reher nicht. LG Anka ...

von Anka85 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Pfeiffersches Drüsenfieber bei Mama- dürfen Kinder trotzdem in den...

So wie es ausschaut, hat mich das Pfeiffersche Drüsenfieber erwischt, ich warte noch auf die Blutergebnisse, aber meine Ärztin ist sich da ziemlich sicher. Mir gehts -bis auf die Halsschmerzen und die angeschwollenen Lymphknoten- sehr gut und bisher hatte ich auch nur nachts ...

von mama von Joshua 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

mit 2,8jahren schon in den KIGA von krippe??

moin, ja, siehe oben. mein sohn ist seit sept. 08 in der krippe und da der älteste und mit abstand auch weiter (entwicklungstechnisch) als der rest der gruppe. nun hatte ich gestern ein gespräch mit der leiterin wegen kommenden september.. sie meint er kann dann auch ...

von ev letta 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

nochmal krankes kind in den kiga

ich habe die postings dazu gelesen und war doch sehr erschrocken wie hart manche reaktionen waren. ersteinmal bin ich dafür ein kranes kind soll zu hause bleiben. aber was ist wenn keiner da ist. die mutter einen neuen job, vielleicht werde omi noch opi. freundinnen gehen ...

von Zwillingsmama04 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Wehrt sich mit Händen und Füssen in den Kiga zu gehen!!! @dringende...

Hallo, also meine 4jährige Tochter, wehrt sich in den kiga zu gehen... sie ist sehr sensibel und würde auch öftersw gehauen, geschupst und gebissen... sie lässt alles über sich ergehen, und seit sie in kiga ist, ist sie nicht nur fast durchgehend krank, sondern wird richtig ...

von sugarbabemanu 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Meine Tochter will nicht in den Kiga

Meine Tochter ist 3 1/2 Jahre und Ende August haben wir mit Eingewöhnung angefangen..und das lief recht gut.hat manchmal nicht mal richtig tschüss gesagt am Anfang. Aber dann hat sie angefangen zu weinen wenn ich weg war,und dann bald auch schon morgens zu hause oder wenn wir ...

von Leeni080705 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Jammerposting: Seid Ihr auch dauernd krank, seit Eure Kleinen in den Kiga gehen?

Hallo, seit dem Herbst ist mein kleiner Sohn (3) ununterbrochen krank gewesen, er war zwischendurch immer nur tageweise im Kiga. Er saugt wirklich jeden Virus förmlich auf, den er dort kriegen kann. Meist steckt er dann uns alle an. Er kann ja nix dafür, klar, und es ist ...

von Hexhex 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.