Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 17.03.2009, 15:24 Uhr

wieviele Tempopaketchen bringt er in den Kiga mit?

Hallo
klingt witzig, aber bei uns fordert der Kiga seit mein Sohn dort ist (August 08) zum 1. Mal Nachschub an Taschentüchern. Wollte erst ne Familienpackung morgen mitbringen, aber jetzt überleg ich grad 25 Kinder x 360 Taschentücher = 9000 St........ wo sollen die die denn aufbewahren

Wieviel nehmt ihr da so mit auf Aufforderung des Kigas?

viele Grüße

 
14 Antworten:

Re: wieviele Tempopaketchen bringt er in den Kiga mit?

Antwort von Biankaline am 17.03.2009, 15:28 Uhr

Ein ganzes großes Paket.
Hier bei uns wird das Gruppenweise gemacht.
Also wenn die Gruppe keine mehr hat, hängt die Lehrerin nen Zettel hin.
Und es bringen NIE alle Eltern welche mit!!!!!
Bei dem letzten mal bei uns waren es letztendlich 9 von 15 die ein großes Paket mitgebracht haben.

Außerdem finde ich es merkwürdig bei so einer aufforderung einzelne Päckchen mit zu geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann nimm ne Packung mit 10 Paechcken mit, muss ja nicht gleich die ganz

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 17.03.2009, 15:43 Uhr

grosse mit 2 Dutzend oder mehr sein udn warum nicht mehrere einzelne??? Ist doch wurscht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann nimm ne Packung mit 10 Paechcken mit, muss ja nicht gleich die ganz

Antwort von moppi27 am 17.03.2009, 16:17 Uhr

Huhu,

bei uns wurde am Anfang des KiGa-Jahres gesammelt. Habe auch eine 10er Packung mitgegeben, und bisher wurden keine weiteren verlangt. Denke dann werden sie sich schon melden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann nimm ne Packung mit 10 Paechcken mit, muss ja nicht gleich die ganz

Antwort von dhana am 17.03.2009, 16:43 Uhr

Hallo,

bei uns wird immer eine Tempobox (oder ähnliches) abgegeben - die sind auch für Kinder leichter zu entnehmen.
Und auch einfacher zu stapeln.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann nimm ne Packung mit 10 Paechcken mit, muss ja nicht gleich die ganz

Antwort von Cata am 17.03.2009, 17:23 Uhr

Bei uns muss in Schule und Kindergarten jedes Kind pro Jahr eine Box mit Tuechern mitbringen.
Da sind 160 Stueck drin und die ganze Klasse bedient sich aus der jeweils aufgestellten Box.
nachschub war noch nie erforderlich, und die Boxen nehmen auch nicht viel Platz weg, sind in einem Extrafach im Schrank.

cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann nimm ne Packung mit 10 Paechcken mit, muss ja nicht gleich die ganz

Antwort von Anja+Calvin am 17.03.2009, 19:04 Uhr

Ich glaube auch nicht, dass alle gleichzeitig Taschentücher mitbringen.

Bei uns geht das reium, wenn sie zu neige gehen bekommt EINER einen Zettel ans Fach !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann nimm ne Packung mit 10 Paechcken mit, muss ja nicht gleich die ganz

Antwort von antonia am 17.03.2009, 19:15 Uhr

hallo,

bei uns stellt die einrichtung die taschentücher.

viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele Tempopaketchen bringt er in den Kiga mit?

Antwort von glückskinder am 17.03.2009, 19:16 Uhr

Eine Großpackung. Langt nicht lange, weil die Kinder die Taschentücher nach einmaligen Benutzen wegwerfen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele Tempopaketchen bringt er in den Kiga mit?

Antwort von tanzmaus74 am 17.03.2009, 19:38 Uhr

Wenn, dann bringe ich so zwischen 10 und 15 Päckchen mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele Tempopaketchen bringt er in den Kiga mit?

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 18.03.2009, 6:53 Uhr

Wir zahlen immer 2 mal im Jahr je 3 Euro pro Kind, wovon dann sowas vom Kindergarten gekauft wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele Tempopaketchen bringt er in den Kiga mit?

Antwort von Staubfinger am 18.03.2009, 10:50 Uhr

also ich hol immer ein großes paket - es gibt ja auch nicht jeder was und die werden da so schnell verbraucht - die haben bei usn genug platz dafür *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von RR am 18.03.2009, 15:08 Uhr

Hallo
da hab ich ja direkt eine Welle ins rollen gebracht! Danke für die vielen Antworten. Ich hab jetzt mal 12 Päckchen heute morgen mitgebracht u. gefragt ob ich morgen noch mitbringen soll, aber sie sagten nein soviel Platz sei dann nicht. Die haben dort genau 1 Schublade für Tempos u. wenn die voll ist....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur: ...

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 19.03.2009, 9:42 Uhr

Mir ist eingefallen, dass ich mich geirrt habe: Wir zahlen pro Monat 1 Euro pro Kind. 2 mal im Jahr wird das abkassiert. Macht also 2 x 6 Euro pro Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele Tempopaketchen bringt er in den Kiga mit?

Antwort von Maroulein am 19.03.2009, 13:31 Uhr

lustig-bei uns gehört sowas mit zu den Anschaffugnen die die Kita erledigt-wird wohl vom essensgeld bezahlt
lg marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kind in den KiGa wie Mama?

Hallo!!!! Habe da mal eine frage. Und zwar soll mein Sohn in den Selben Kiga/Kita gehen in dem ich als kind auch war. Die Leitung ist heute noch immer dieselbe wie damals. Er ist am nächsten zu erreichen. Was meint ihr dazu würdet ihr es machen ode reher nicht. LG Anka ...

von Anka85 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Pfeiffersches Drüsenfieber bei Mama- dürfen Kinder trotzdem in den...

So wie es ausschaut, hat mich das Pfeiffersche Drüsenfieber erwischt, ich warte noch auf die Blutergebnisse, aber meine Ärztin ist sich da ziemlich sicher. Mir gehts -bis auf die Halsschmerzen und die angeschwollenen Lymphknoten- sehr gut und bisher hatte ich auch nur nachts ...

von mama von Joshua 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

mit 2,8jahren schon in den KIGA von krippe??

moin, ja, siehe oben. mein sohn ist seit sept. 08 in der krippe und da der älteste und mit abstand auch weiter (entwicklungstechnisch) als der rest der gruppe. nun hatte ich gestern ein gespräch mit der leiterin wegen kommenden september.. sie meint er kann dann auch ...

von ev letta 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

nochmal krankes kind in den kiga

ich habe die postings dazu gelesen und war doch sehr erschrocken wie hart manche reaktionen waren. ersteinmal bin ich dafür ein kranes kind soll zu hause bleiben. aber was ist wenn keiner da ist. die mutter einen neuen job, vielleicht werde omi noch opi. freundinnen gehen ...

von Zwillingsmama04 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Wehrt sich mit Händen und Füssen in den Kiga zu gehen!!! @dringende...

Hallo, also meine 4jährige Tochter, wehrt sich in den kiga zu gehen... sie ist sehr sensibel und würde auch öftersw gehauen, geschupst und gebissen... sie lässt alles über sich ergehen, und seit sie in kiga ist, ist sie nicht nur fast durchgehend krank, sondern wird richtig ...

von sugarbabemanu 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Meine Tochter will nicht in den Kiga

Meine Tochter ist 3 1/2 Jahre und Ende August haben wir mit Eingewöhnung angefangen..und das lief recht gut.hat manchmal nicht mal richtig tschüss gesagt am Anfang. Aber dann hat sie angefangen zu weinen wenn ich weg war,und dann bald auch schon morgens zu hause oder wenn wir ...

von Leeni080705 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Jammerposting: Seid Ihr auch dauernd krank, seit Eure Kleinen in den Kiga gehen?

Hallo, seit dem Herbst ist mein kleiner Sohn (3) ununterbrochen krank gewesen, er war zwischendurch immer nur tageweise im Kiga. Er saugt wirklich jeden Virus förmlich auf, den er dort kriegen kann. Meist steckt er dann uns alle an. Er kann ja nix dafür, klar, und es ist ...

von Hexhex 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Ab heute geht Malte den ganzen Tag in den KiGa

Bisher war er von 7h30 bis 13h dort. Ab heute nun von 8h bis 14h30 bzw. 16h15 (2 Tage lang, 3 kurz). Bin mal gespannt, wie im das gefällt. Nachmittags sind ist es ja nur eine kleine Gruppe Kinder, die noch dort ist (wohnen auf dem Dorf, da werden die meisten Kids mittags ...

von Hofi2 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

kommt erst in den kiga - nächstes jahr; aaaaaber

gibt es im internet denn nirgends eine seite, wo die anmeldefristen stehen? oder die tage der offenen tür? vereinzelte kigas haben mal ne nette/aktuelle internetseite - die mehrheit aber nicht. das gibt es doch gar nicht. habt ihr vielleicht irgend eine idee? komme aus ...

von alexandra_13 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Man meine Maus wird groß,die möchte nur noch alleine in den KiGa...

Hi, irgendwie macht mich das traurig das Sie so selbständig wird! :-( Sie ist 4 Jahre und der KiGa ist auf der anderen Straßenseite von uns ,ich soll nur noch Morgens und Mittags auf der Auffahrt stehen und winken! :-( Naja was soll man dazu sagen. Sie wird halt groß aber ...

von Silke+Co 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.