Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlomi am 16.03.2009, 18:34 Uhr

Freunde im KiGa

Hallo, unser Sohn (3 1/2) geht seit einigen Wochen in den Kindergarten. In die gleiche Gruppe, wie sein bester Freund. Nun ist es aber so, wenn sein Freund auch mal mit anderen Jungs im Kindergarten spielen will, fängt unser Sohn wohl an zu weinen. Das hat mir heute die Erzieherin erzählt. Er tut mir dann so unendlich leid. Was kann ich hier tun? Oder ist das einfach nur normal und unser Sohn muss da einfach durch? Kann ich ihn auch wohl auf andere Jungs lenken, wenn ich diese einfach auch mal zu uns zum Spielen einlade? Oder meint Ihr, das klärt sich mit der Zeit ganz alleine im KiGa. Muss dazu sagen, dass unser Sohn sehr zurückhaltend ist. Hoffentlich könnt Ihr mich etwas beruhigen. Freue mich auf viele Antworten.
Liebe Grüsse und einen schönen Abend, Schlomi

 
1 Antwort:

Re: Freunde im KiGa

Antwort von supermampfi am 16.03.2009, 19:44 Uhr

Hi! Die beste Lösung ist wirklich: Kinder einladen (immer nur eines, damit Dein Sohn nicht überfordert ist).
Vielleicht kann sich die Erzieherin ja mal ein Kind holen und Deinen Sohn, und die beiden machen zusammen ein Spiel.
Das wird schon, bei meinem Sohn wars ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Freunde im Kiga?

Hallo, meine Tochter ist vier und seit ca. einem halben Jahr im Kiga. Leider hat sie bis jetzt keine Freundin und tut sich auch sonst ein bisschen schwer, habe ich so das Gefühl. Sie erzählt öfter, dass sie allein gespielt hat oder dass sie auch mal bei den Großen ...

von SabinePr 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Freunde

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.