Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 29.08.2009, 19:52 Uhr

Bibi Blocksberg

Hallo!
Möchte meiner Tochter gern die Hörspiele besorgen.Jetzt hab ich gesehen, das es da 100000000000 Folgen gibt.Wie soll ich da heraus finden, welche Folgen sich für 4jährige Mädels eignen.Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Lieben Dank
Lysia

 
12 Antworten:

Re: Bibi Blocksberg

Antwort von sundaygirl am 29.08.2009, 19:58 Uhr

Hallo,

auf den Hörspiel-CDs steht hinten eine Altersangabe drauf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bibi Blocksberg

Antwort von Lysia am 29.08.2009, 20:03 Uhr

Danke.... aber ich wollte mir welche von Amazon (Zeit zum shoppen ist knapp) bestellen und die machen leider keine Angaben dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bibi Blocksberg

Antwort von glückskinder am 29.08.2009, 20:12 Uhr

Ich glaube, da passt jede. Unser Sohn, 4, hört diese alle sehr gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bibi Blocksberg

Antwort von sundaygirl am 29.08.2009, 20:16 Uhr

Ach so. Sorry, sonst kann ich auch nicht viel dazu sagen. Meine Tochter hat letzte Woche zu ihrem 4. Geburtstag 2 CDs bekommen, die jeweils ab 5 Jahren sind. Da hat die Tante nicht aufgepasst. :-)

Aber meine Tochter hört sie trotzdem super gerne, da kommt es wahrscheinlich auf ein Jahr nicht wirklich an.
Schau doch einfach in die Kurzbeschreibung rein. Das was dir zusagt, wird auch deiner Tochter sicher gefallen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bibi Blocksberg

Antwort von Julie am 29.08.2009, 20:19 Uhr

Die passen alle für vierjährige Mädels -alles ziemlich harmlos.
Vielleicht hörst du "stichprobenartig" mal mit rein.....
LG, Julie
die das Bibi-Blocksberg-Lied nicht mehr hören kann .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bibi Blocksberg

Antwort von bubumama am 29.08.2009, 20:20 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat mit 4 Jahren auch schon einige Kassetten gehört, die erst ab 5 waren.

Bibi ist harmlos und ist auch für 4-jährige schon geeignet. Aber anhand der Kurzbeschreibung kann man schon gut herauslesen, ob es passend ist oder nicht.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bibi Blocksberg

Antwort von saarbaby am 29.08.2009, 20:30 Uhr

Im gegensatz zu den Conni-folgen finde ich bei bibi blocksberg keine unterschiede,was das alter angeht.
Da habe ich auch nie drauf geachtet ehrlich gesagt, da ir nicht bewusst war das es dort altersagaben gibt......

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bibi Blocksberg

Antwort von Janigirl am 29.08.2009, 20:38 Uhr

wir haben 36 Folgen und alle sind finde ich kindgerecht
Unsere beiden 3 und 5 lieben es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bibi Blocksberg

Antwort von stella_die_erste am 29.08.2009, 22:39 Uhr

Ich finde, die eigenen sich durch die Bank NICHT für 4jährige Kinder.

Bibi ist frech und vorlaut, Tina ist noch schlimmer (die ist ja auch ab und an von der Partie, wenn ich nicht irre-und ich meine jetzt schon Bibi Blocksberg udn nicht die Bibi&Tina-Folgen, die wahrer Horror sind!).
Die Geschichten verstehen wohl die meisten 4jährigen auch noch nicht, behaupte ich mal.

Kauf Lillifee. Friedlich, gewaltfrei, nett gemacht, nicht aufregend und genau das Richtige für so kleine Kinder.
Und schöne Musik!

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bibi Blocksberg

Antwort von celmin am 30.08.2009, 15:37 Uhr

Ich finde für die ganz Kleinen Biene Maja ganz toll. Die Geschichten sind ganz kurz und die Musik, die dabei ist, ist so beruhigend, dass man fast einschläft (aber trotzdem schön).
Danach haben meine mit Benjamin Blümchen angefangen, wobei ICH das jetzt nicht so toll finde, aber die Kids fanden es gut.
Und wir sind auch alle Fans von Bibi Blocksberg (auch Bibi und Tina). Ich finde sie manchmal zwar auch etwas frech, aber nicht gemein frech, sondern eher lustig frech.
Ansonsten finden wir noch Räuber Hotzenplotz ganz gut, aber das ist nichts für die ganz Kleinen.
Wir haben gar nicht sooo viel verschiedene Sachen gehört, weil es von Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg so viele Folgen gibt.
Mittlerweile waren die 5 Freunde dran und jetzt die 3 Fragezeichen (die höre sogar ICH heute noch gerne - beim Putzen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bibi Blocksberg

Antwort von anjos am 30.08.2009, 21:54 Uhr

Unsere Große ist 3 und hört super gerne Bibi Blocksberg... auch die Filme findet sie toll. Sie spielt das z.T. selber nach. Wir haben zwar nicht allzuviele Folgen davon, aber bislang fanden wir alle ok für unsere Tochter. Wobei das sicher auch aufs Kind ankommt... unsere ist mit 3 schon soweit, andere vllt. mit 5 immer noch nicht.
Der Sohn von meiner Freundin findet Bibi ganz toll, hat aber Angst vor Benjamin Blümchen, weil er die Folge gesehen hat, wo Benjamin Zahnschmerzen hatte...

Bei uns fing das mit 2,5 Jahren an, dass die Große ab und an mal fernsehen durfte, wenn sie z.B. mittags ruhig sein muss, damit die kleine Schwester schlafen kann. Anfangs hat sie gerne "Kleiner roter Traktor" geschaut... dann war Benjamin Blümchen aktuell und seit einigen Wochen liebt sie Bibi Blocksberg und auch Little Amadeus, das hat sie in den KiGa-Ferien immer im KiKa gesehen, ich hab die DVDs besorgt, weil im Fernsehen ansonsten auch viel Müll läuft. Derzeit guckt sie immer abends, wenn ich die Kleine ins Bett bringe, Biene Maja... aber das ist ja auch in ein paar Tagen zu Ende... dann müssen wir wohl wieder auf DVDs zurückgreifen!

Bei uns gibts ca. 30 min Fernsehen am Tag... mal etwas mehr, mal aber auch gar kein Fernsehen. Und wir schauen die o.g. Sendungen... sonst aber nichts.

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir ahben alle Folgen

Antwort von LaurasundEmelysMum am 31.08.2009, 13:49 Uhr

von Bibi Blocksberg. Sie sind alle ab 5jahren. ABER: meine 2 kids haben sie schon gehört, als sie noch jünger waren. Da geht es sicher nciht darum, dass dort was gefährliches oder gruseliges passiert sondern eher dass man ab 5 den zusammenhang und die geschichte versteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.