Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 03.06.2014, 10:39 Uhr

3jähriger schläft nicht was nun ?

zum einen liegt es am Mittagsschlaf - das war bei meinen bereits so als sie 2 waren - sobald sie auch nur 10 Min. am Mittag geschlafen haben waren sie bis mind 22 Uhr Top Fit - Dein Sohn schläft 2 Stunden - da wundert mich das nicht - also müsst Ihr Euch einfach umstellen wenn es denn so ist dass Mittagsschlaf pflicht ist - was ich leider nie verstehen werde warum das so ist.

Und dann: wie wäre es mit Vorlesen bis er einschläft??? Hat bei meinen super geholfen - vor allem weil ich ziemlich leise vorgelesen hatte und sie wirlich ruhig liegen bleiben mussten um mich zu verstehen.

Mit der Zeit änderte sich das vorlesen - ich musste nicht mehr lesen bis sie eingeschlafen sind - sondern entweder eine Kurzgeschichte oder ein Kapitel aus einem Buch - und dann kam eine Kinderkassette rein - mal Benjamin Blümchen - mal was andere - aber auch ganz leise dass sie wirklich lauschen mussten.

Ansonsten: Einfach noch viel rausgehen an die Frische Luft am Abend - ist ja auch jetzt in den Sommer hinein kein Problem - dann zu Hause ein ruhiges Programm - hat meinen wuseligen Jungs immer geholfen müde zu werden am Abend - ich habe zwei die wenig Schlaf brauchten - und immer noch mit wenig Schlaf auskommen - nichts mit schlafen bis Mittags wie man mir immer erzhähl hat (sie sind jetzt 13 und 16 Jahre uns spätestens um 8 Uhr wach auch wenn es nach Mitternacht ins Bett geht).

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.