Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicolas05 am 12.01.2009, 10:25 Uhr

1. Kindergeburtstag, 3-6 jährige...

Hallo,
wir werden am Freitag den 1. Kindergeburtstag feiern. Unser Sohn ist 4 geworden und hat Kinder im Alter von 3-6 Jahren eingeladen. Meine Frage ist nun, da ich keinen blassen Schimmer habe, wie kann ich die Kinder beschäftigen, so daß alle ihren Spaß haben? Was für Spiele spielt man? Um welche Uhrzeit ist Schluß?

Würde mich über viele Antworten freuen

 
3 Antworten:

Re: 1. Kindergeburtstag, 3-6 jährige...

Antwort von Nase am 12.01.2009, 10:52 Uhr

Du kannst Spiele machen, wie Topfschlagen, elektrisches Gummibärchen, Bello Dein Knochen ist weg...Aber oft wollen die Kinder auch einfach im Kinderzimmer spielen und gar nicht viel Programm...
was auch toll ist , ist eine riesen Verkleidungskiste mit Hüten, großen tollen Schuhen, Jacken, Hemden und so weiter.. ein großer Spiegel, und die Kinder waren bei uns total happy...

Wirklich wichtig ist , sehr wenig Kinder zu haben, am Besten soviele, wie das Geburtstagskind alt wird..
Sonst wird es allzu wild und das Geburtstagskind schnell überfordert.

Was auch toll ist, Pizzateig machen und jeder darf sich eine eigene kleine Pizza belegen... Bei uns ist immmer nach allerhöchstens drei STunden Schluß.. Von drei bis sechs oder halb sechs war immer ne gute Zeit...
Und weil alle Kinder in der Nähe wohnen, haben wir einen langen Spaziergang gemacht und die Kinder nach Hause gebracht...Mit Rätselraten, " wer wohnt in einem roten Haus mit einer NUmmer bla bla bla dran.. da laufen wirs als nächstes hin..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kindergeburtstag, 3-6 jährige...

Antwort von saarbaby am 12.01.2009, 11:30 Uhr

also, wir feiern immer von 15-18.30h.
in dem alter brauchst du noch nciht viel spiele planen.

Erst mal kuchen essen( um gottes willen nicht zuviel, ich mach meist muffins und back noch Laugenbrezel auf), dann die kinder machen lassen, nur wenn man merkt es kommt langeweile auf kann man ein paar spiele anbieten, Topfschlagen, Schokoladenessen und sowas.
Letztes Jahr( also 07) waren wir auch mit ihnen auf einen nahegelegenen spielplatz, allerdings muss da auch das wetter passen, wir hatten trotz mitte oktober glück.

Ich hab mit den spielen gemerkt, das das nicht für alle gut ist und es darf auch nciht zu lange dauern. Deshalb, solange sie spass haben, selber machen lassen.
Dann abends gibts noch was kleines zu essen( Piccollinis sind sehr beliebt oder nudeln) - ende.

lg katja
lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von saarbaby am 12.01.2009, 11:33 Uhr

huhu,

noch was, wir haben auch imemr noch was gebastelt, letztes jahr z.b. die einfachen bilderrahmen von Ikea bemalt, beklebt, wie die kids wollten, und dann hab ich von jedem ein bild gemacht das sie rein tun konnten( idelaerweise wenn mans gleich ausdrucken kann, ich musste sie erst entwickeln lassen da die tinte alle war).

dieses jahr haben wir bunten zucker( als deko) gemacht und in hippgläschen gefüllt( einfach zucker nehmen, in eine schüssel und mit strassenmalkreide drin rumrühren, er färbt sich dann ein, und schicht weise ins glas geben, sieht schön aus, und die kids können die schichten wählen wie sie wollen.

Machte beides den kindern viel spass, auch den jungs!!

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kindergeburtstag - Spiel- bzw. Bastelideen für 5-6 Jährige?

Hallo zusammen, mein Sohn wird Freitag 5 Jahre und macht eine Party mit ca. 10 Kids. Alle zwischen 5-6, zwei davon fast 3 Jahre. Überlege die ganze Zeit, was ich dann am besten zur Beschäftigung machen soll. Also Topfschlagen oder Ballontanz hatte ich schon so gedacht, ...

von C.M. 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag - Wieviel ausgeben ???

Wir haben 3 Kids, von denen nun alle in dem Alter sind, wo man desöfteren bei Kindergeburtstagen eingeladen wird. Wieviel gebt ihr aus für die Geschenke ?? Ist klar, wenn man gut mit einem Kind befreuedet ist, vielleicht noch einen guten Draht hat zu den Eltern,dann gibt ...

von Vesna 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Ideen für Kindergeburtstag?

Hallo habt ihr vielleicht ein paar Spielideen für mich? Mein Sohn wird nächste Woche 4 Leider bin ich mir gar nicht so sicher was ich mit den ganzen Mäusen so spielen kann (sind fast alle 4, oder werden es bald) Vielleicht habt ihr ja ...

von Mari81 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag Geschenkeliste

Mein Sohn ist bei einem Kindergeburtstag eingeladen. Die Eltern des Kindes haben auf der Einladung vermerkt, dass bei "Toys and more" eine Geschenkeliste existiert. 1. Wie findet Ihr so was? 2. Würdet Ihr Euch auf jeden Fall daran halten und in das Geschäft fahren, um dort ...

von mams 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag - Obst / Gemüse mitgeben - Wer hat Anregungen?

Hallo:-) meine Tochter hat nächste Woche Geburtstag. Eigentlich wollte sie wieder Plätzchen backen, aber seit kurzem gibt es in der Kita eine Initiative für gesunde Ernährung - was wohl auch mit den Kinder abgesprochen wurde und großen Anklang fand. Für Geburtstage wurde ...

von Möhrchen 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

feiert ihr am Kindergeburtstag mit den Kigafreunden oder mit Oma, Opa etc...?

bin mir nicht sicher, ob ich am Tag des Geburtstages mit den Kindergartenkinder (Hannah und Jonathan dürfen sich je 2 Freunde einladen) feiern soll oder mit den Omas, Opas, Tanten etc..... und Kigakinder dann einen Tag später?????? wie macht ihr das? danke für eure ...

von Zwilli 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Alternative für Kindergeburtstag?

Hallo, meine Tochter wird in knapp 4 Wochen 5 Jahre alt. Bisher haben wir die Kindergeburtstage immer zu Hause gefeiert was auch sehr schön war. Nun geht es mir gesundheitlich (bin schwanger und fühle mich bescheiden) nicht so toll und ich glaube, ich bekomme keinen ...

von krueml 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Noch eine Frage zum Kindergeburtstag und Einladungen

Unser Kind ist nun seit 1,5 Jahren im Kiga und wurde noch NIE zu einem Geburtstag eingeladen. Ist das noch normal oder sollte ich mir Gedanken machen? Letztens meinte eine Mutter zu mir, dass sie am 24.9 Geburtstag feiern und ihre Tochter sagt ständig andere Namen, wo sie ...

von nicolebu 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag und Elternteil will mitkommen. Was nun?

Wir haben 4 kinder eingeladen und 3 kommen. Mein Mann nimmt sich für den tag extra frei, damit wir mit den insgesamt 4 Kids klar kommen *lach* Nun meinte gestern ein Papa, dass seine Tochter angeblich nicht alleine kommen will und er fragte ob er mitkommen kann. Ich ...

von nicolebu 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Bastelideen für Kindergeburtstag

Hallo, meine Zwillinge werden 4 Jahre alt und plane gerade den Kindergeburtstag. Es werden insgesamt 6 Kinder sein (Junge und Mädchen) und da ich absolut kein Bastelprofi bin, suche ich noch dringend nach Ideen. Danke im voraus für Eure Hilfe!!!!!!!!! Gruss Sam

von Sam02 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.