Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabbi23 am 11.01.2009, 22:05 Uhr

hörspiele für abends

Hallo Leute!

Sagt mal kennt ihr schöne Hörspiele zum einschlafen die nich so aufregend sind.Und auch nicht so lange gehen?
Wir haben schon so Winni Pooh,Susi und Strolch, Cinderella, Lauras Stern und so. Meine Tochter ist übrigens 3 1/2 .

 
6 Antworten:

Re: hörspiele für abends

Antwort von stella_die_erste am 11.01.2009, 22:17 Uhr

Lillifee, die sind alle sehr schön (friedlich, einfach strukturiert und angenehm gelesen von Sissy Perlinger) - und die Musik ist optimal zum Einschlafen!

Empfehle "Lillifee hat ein Geheimnis" und "Lillifee und das Einhorn", die anderen sind aber auch klasse. Deine Tochter ist dafür genau im richtigen Alter.
Eisbär Lars ist ebenfalls toll (schöne Lieder dabei!).

Winnie Pooh finde ich zum Einschlafen zu "aufregend", im Hundertmorgenwald ist ja dauernd Action angesagt :-).

Wie wäre es denn mit Dschungelbuch und Arielle?

Ansonsten kommt Klassik (für Kinder) bei uns auch gut an.

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hörspiele für abends

Antwort von tanzmaus74 am 11.01.2009, 22:28 Uhr

Nabend,

bei meiner Tochter war und ist immer noch Biene Maja sehr beliebt oder auch Heidi . Oder auch Benjamin blümchen. Dschungelbuch war ihr zu aufregend und sie hat dann auch schlecht geträumt davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hörspiele für abends

Antwort von Sabbi23 am 11.01.2009, 22:55 Uhr

Wußte garnicht das es hörspiele von Lillifee gibt. Das ist glaub ich genau das richtige. Meine Tochter is nämlich sone richtige kleine Prinzessin und steht total drauf.
Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hörspiele für abends conny ist bei den Mädels der Hit bis sie mind. 8 - 9 Jahre

Antwort von Sonnenkinder22 am 12.01.2009, 8:40 Uhr

Hallo,

die Conny Reihe (gibt es auch Pixi Bücher) ist bei den Mädels sehr beliebt.

Ansonsten gibt es bei uns noch:
- Gute Nacht Geschichten
- Der Sandmann
- Bidu von Deichmann (total schön, ich wollte es erst auch nicht glauben)
- Benjamin Blümchen

da gibt es soviel, aber meine Maus ist schon 8 und mein Sohn mit 5 ist nicht mit einem Mädel zu vergleichen, der ist ganz anders.


Hier zwei Links für Dich:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_b?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=conny+pixi&x=0&y=0

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_b?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=conny+cd&x=0&y=0


Ich hoffe ich konnte Dir helfen.


Liebe Grüße
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hörspiele für abends conny ist bei den Mädels der Hit bis sie mind. 8 - 9 Jahre

Antwort von Keybo am 12.01.2009, 10:12 Uhr

mein kleine (4,5), hat auch eine lillifee cd, dann den regnbogenfisch und paar andere aber der hit ist bei ihr im moment auch Conny....nob si enun zum einschlafen geeignet sind..hmm meine hört die immer zu ende..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hörspiele für abends

Antwort von LaurasundEmelysMum am 12.01.2009, 10:31 Uhr

Caillou, connie, bibi blocksberg, benjamin blümchen, kleiner könig, bibi und tina, janosch. das sind so die mcs und cds die wir haben für abends. wenn kindergarten ist gibt es eine kassettenseite zu hören und wenn kein kindergarten ist gibt es 2 kassettenseiten zu hören. ne cd läuft immer bis zum ende, schlafen aber schon vorher ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.