Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml am 16.10.2008, 9:49 Uhr

Alternative für Kindergeburtstag?

Hallo,

meine Tochter wird in knapp 4 Wochen 5 Jahre alt. Bisher haben wir die Kindergeburtstage immer zu Hause gefeiert was auch sehr schön war. Nun geht es mir gesundheitlich (bin schwanger und fühle mich bescheiden) nicht so toll und ich glaube, ich bekomme keinen Geburtstag zu Hause auf die Reihe. Was für Möglichkeiten gibt es den Geburtstag ausser Haus zu feiern? Ich kenne nur McDoof und das möchte ich eigentlich nicht.

Viele Grüsse,
Chrissie

 
11 Antworten:

Re: Alternative für Kindergeburtstag?

Antwort von nani1980 am 16.10.2008, 9:55 Uhr

Ist etwas wetterabhöngig halt... Wenn man tolles Wetter hätte, könnte man z. Bsp. auf einen Kinder- und Jugenbauernhof gehen, so einen haben wir hier letztens entdeckt - ist super, viele Tiere, Picknick/Grillecke, großer Spielplatz einfach supi. Bei schlechtem Wetter ist in dem Alter vielleicht auch eine Indoorspielhalle toll oder?! Mh, das war's was mir spontan eingefallen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Kindergeburtstag?

Antwort von Heike-SU am 16.10.2008, 10:07 Uhr

Hallo Chrissie,
bei uns sind Indoor-Spielplätze bei den Kids in dem Alter der totale Hit.
Die Ausrichtung von Kindergeburtstagen bietet bei uns auch die Stadtbücherei an. Vielleicht auch bei Euch?
Manche Kunstschulen bieten auch Feiern an.
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der nächste Indoor Spielplatz ist leider eine Stunde Autofahrt entfernt....

Antwort von krueml am 16.10.2008, 10:14 Uhr

... ich glaube, das ist zu weit weg... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Kindergeburtstag?

Antwort von Sockenfee am 16.10.2008, 10:17 Uhr

Der "Mondbär" läuft doch jetzt im Kino an - vielelicht wäre das eine Möglichkeit? Und hinterher bei McDoof oder in einer Pizzeria etwas essen?

Nur McDoof finde ich auch nicht schön. Ich kann mir immer gar nicht vorstellen, was man da machen soll die ganze Zeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Kindergeburtstag?

Antwort von RR am 16.10.2008, 10:56 Uhr

Hallo
bei uns in der Nähe gibt es ein Planetarium das spezielle Programme für Kinder macht - vielleicht auch bei euch?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Kindergeburtstag?

Antwort von crisgon am 16.10.2008, 11:04 Uhr

Mir fällt folgendes ein:
- Indoor Spielhalle
- Kinogeburtstag
- Museen (die meisten bieten so ein Programm)
- Jugendhäuser (bieten oft auch Räumlichkeiten dafür)
- Oder jemand bezahlen (Zauberer, oder ähnliches der zu Euch nach Hause kommt und das Geburtstag leitet, mit den Kindern bastelt, spielt, etwas vorführt). In diesem Fall muss Du nur für essen und trinken sorgen. Ist allerdings etwas teuer.

LG
cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Kindergeburtstag?

Antwort von bubumama am 16.10.2008, 11:35 Uhr

Warum lässt Du Dir nicht einfach von einer Freundin helfen?
Wieviele Kinder kommen denn?
Man könnte ja so gegen 14.30 Uhr mit Kuchen essen beginnen, dann was gemeinsam basteln und um 17 Uhr werden alle geholt. Das ist doch dann nicht sooo viel.
Basteln könntet Ihr z.B. jetzt Kleinigkeiten für Weihnachten, T-Shirts bemalen, Taschen bemalen oder bedrucken, bei Mädels vielleicht Schmuck basteln oder so.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Kindergeburtstag?

Antwort von MarnieG am 16.10.2008, 12:03 Uhr

ich würde mir auch hilfe von freunden oder verwandten organisieren. ich mag diese gebuchten kindergeburtstage nicht! für mich feiert man schön zu hause. evtl mit schnitzeljagd oder so. dann könntest du zu hause bleiben und in ruhe das abendessen vorbereiten oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Kindergeburtstag?

Antwort von Weasel am 16.10.2008, 14:06 Uhr

Hallo,

Meine Freundin hat mit ihrem Sohn mal einen Kindergeburtstag in der Backstube gefeiert. Die Kids haben dort Plätzchen und Weckmänner gebacken und durften natürlich ihre Werke dann mitnehmen. Kam bei den Kids supergut an. Hinterher gab´s zuhause natürlich noch Abendessen, allerdings war der Hunger nicht mehr wirklich groß. Hat aber auch Vorteile, weil man nicht ganz so viel vorbereiten muss.
Das Problem wir nur sein, kurzfristig noch einen Termin zu bekommen.

LG, Weasel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative für Kindergeburtstag?

Antwort von Fru am 16.10.2008, 14:22 Uhr

Hi,

also ich würde mir da auch helfen lassen, vielleicht von einer Mutter, deren Kind auch eingeladen ist.
Denn wenn Du auswärts was machst, dann muß man auch immer wieder schauen, das die Kids nichts anstellen und hin und herfahren...
Ich würde dann kein großes Programm machen sondern nur einfache Sachen, wo Du Dich auch nicht mit übernimmst...

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erzieherin statt Zauberer

Antwort von damakra1 am 17.10.2008, 11:09 Uhr

Hallo,
auch wenn das Dir erst mal komisch vorkommt, aber ich habe in der gleichen Situation (hochschwanger) eine Erzieherin aus der Kita angeheuert. Die kannte fast alle Kinder, hat sich unglaubliche Mühe gemacht und ich musste nur für das Essen sorgen.
Sie hat mit den Kindern gespielt, gebastelt und eine Schatzsuche gemacht (die Sachen musste ich besorgen, war aber gar kein Stress).
Sie bekam von uns 50 € für 3 Stunden, da hat sie sich sehr gefreut, die verdienen sonst ja nicht so viel (oder sogar gar nichts im Anerkennungsjahr!) und billiger als Mc Doof etc. ist das für Dich allemal.

Also frag ruhig mal eine Erzieherin, die Du nett findest, die reißen sich bestimmt darum, Dir zu helfen.

Viele Grüße
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Noch eine Frage zum Kindergeburtstag und Einladungen

Unser Kind ist nun seit 1,5 Jahren im Kiga und wurde noch NIE zu einem Geburtstag eingeladen. Ist das noch normal oder sollte ich mir Gedanken machen? Letztens meinte eine Mutter zu mir, dass sie am 24.9 Geburtstag feiern und ihre Tochter sagt ständig andere Namen, wo sie ...

von nicolebu 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag und Elternteil will mitkommen. Was nun?

Wir haben 4 kinder eingeladen und 3 kommen. Mein Mann nimmt sich für den tag extra frei, damit wir mit den insgesamt 4 Kids klar kommen *lach* Nun meinte gestern ein Papa, dass seine Tochter angeblich nicht alleine kommen will und er fragte ob er mitkommen kann. Ich ...

von nicolebu 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Bastelideen für Kindergeburtstag

Hallo, meine Zwillinge werden 4 Jahre alt und plane gerade den Kindergeburtstag. Es werden insgesamt 6 Kinder sein (Junge und Mädchen) und da ich absolut kein Bastelprofi bin, suche ich noch dringend nach Ideen. Danke im voraus für Eure Hilfe!!!!!!!!! Gruss Sam

von Sam02 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstage am Wochenende

Hab das jetzt raus gelesen als fändet ihr das besser, ich muss ehrlich sagen - ich mag das gar nicht. Weil ich die wochenenden lieber mit der familie verbringe, ich habs da eher ungern wenn mein sohn dann weg ist - denek eienn kidnergebursttag kann man sehr gut am nachmittag ...

von Staubfinger 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Hallo meine Maus wird bald vier und ich möchte natürlich auch was mit in den Kiga geben. Kuchen möchte ich nicht mit geben hatte an Spieße gedacht mit Weintrauben Würstchen Weintrauben und Käse kennt ihr noch andere leckere Spieße? Was gebt ihr denn noch so mit brauche paar ...

von steffieeffie 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag Hilfe!

Hallo! Unsere Große wird am 07.07. 5 Jahre alt. Natürlich machen wir eine Geburtstagsparty und laden ihre Freunde ein. Nun zu meinem Problem! Kann man im netz irgendwo Einladungskarten umsonst ausdrucken? Ich habe schon den ganzen ABend geguckt und noch nix passendes ...

von Cardetoblanco 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

ab wann ohne Mami zum Kindergeburtstag???

Hallo würde mich interessieren, ab wann waren Kindergeburtstage bei euch ohne Eltern?? Oder waren sie bis jetzt immer mit???? Meine werden jetzt 4 Die Tochter meiner Freundin auch. Dort ist der Kindergeburtstag ohne Eltern. Meine Tochter wird ohne Probleme hingehen, aber ...

von Zwillingsmama04 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag.........

Hallo, mein Sohn wird im Juli in den Sommerferien 6 Jahre alt und möchte natürlich auch feiern - jetzt hab ich schon von einem Kind gehört,welches mein Sohn einladen will (sein Freund),dass die nicht da sind an dem Tag/woche!! Und da ja meist immer einige Kinder in den ...

von kiara1234 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

kindergeburtstag

hallo, bevor ich euch nach eurer meinung frage, schildere ich mal kurz die situtation: mein kleiner ist bei einem kind zum geburtstag eingeladen, er freut sich auch und zeit hat er auch, nur: er bleibt ohne mich nirgends. er möchte also feiern, traut sich aber alleine ...

von antonia 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Bitte Hilfe! - Kindergeburtstag - Einladungstext

Liebe(r).... ich möchte Dich gerne zu meinem 6. Geburtstag einladen am ....., von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr und würde mich sehr freuen, wenn Du kommen könntest. Sag mir doch bitte bis ..... Bescheid. Könntet Ihr mir helfen, das noch ein bißchen aufzupeppen, ich steh ...

von AllesOK 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.