Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jori am 15.10.2008, 15:00 Uhr

Zu alt für die Krippe, zu jung für KIGa (regelung)???

Ein Hallo in die Runde,

mein Sohn wird im September 3, das Kindergartenjahr beginnt zum 1.8. Die Chancen auf einen Platz sind eh klein und dann ist noch die Regelung da, dass nur 2 Kinder, die NACH dem 1.8. aufgenommen werden, in eine Gruppe können. Okay, das kann ich nachvollziehen.

Dann habe ich aber gefragt, ob er dann noch als U3 in die Krippe kann ab Sommer (Tagesmutter hört auf, ich bin drauf angewiesen) - NEIN. Dafür wäre er zu alt.

Ich war so voll mit Infos, dass ich erst zuhause kapiert habe, wie widersprüchlich das ist..... Kann das richtig sein so, kennt ihr das auch???

LG

 
3 Antworten:

Re: Zu alt für die Krippe, zu jung für KIGa (regelung)???

Antwort von Karina71 am 15.10.2008, 15:10 Uhr

huhu,

bei uns gelten die Kinder, die 2-3/4 sind (also 3 Monate vor dem 3. Geburtstag) als Dreijaehrige und koennen mit der Eingewoehnung anfangen.

Ist das bei Euch vielleicht auch so? Also dass er dann einfach regulaer zum 1.8. in den KiGa kann?

Lieben Gruss, Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu alt für die Krippe, zu jung für KIGa (regelung)???

Antwort von Kati-F am 15.10.2008, 15:20 Uhr

Hallo, nein, das kenne ich so nicht. Wir wohnen in NRW. Flo ist auch im September geboren, und kam letztes Jahr als knapp 3jähriger Anfang August ganz normal in den KiGa.
Liebe Grüße
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu alt für die Krippe, zu jung für KIGa (regelung)???

Antwort von jori am 15.10.2008, 19:40 Uhr

Hallo, danke für eure Antworten! Vielleicht ist das ja nur in dem EINEN KiGa hier so.... die nehmen halt wirklich nur pro Gruppe zwei unter 3 auf.... ich werde mal anfangen die anderen KiGas abzuklappern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.