Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 14.10.2008, 14:18 Uhr

an die erfahrenen Mami's

Ich muß da mal etwas wissen.Und zwar geht Jette seit dem 1.9. in den Kiga und ist mittlerweile vom Kopf her ganz gut angekommen.......ißt gut im Kiga,wie hier Zuhause auch (hatte anfangs dort keinen Hunger )Verdauung ist wieder i.o.,geht morgens fröhlich hin und kann nicht schnell genug da sein,keine Schlafprobleme mehr,denn die hatten wir früher auch nicht.
Nun gut,aber nachdem ich mal gefragt habe heut ,wie es denn so mit Ihr sei,wunderte ich mich,daß Sie nach 7 Wochen noch nicht im Moregnekreis mitmacht,viel aus dem Fenster schaut und sich sout wie an nichts beteiligt,wobei da viele Dinge dabei sind,die sie brennend interessieren......das weiß ich.Wird sie in der Gruppe angesprochen,versteckt sie sich gleich......nimmt sich die Erzieherin aber Zei für sie,dann brabbelt sie ohne Ende.Privat wenn wir zur Zeit irgendwohin fahren sieht es genauso aus,das sie nur bei mir hockt und das war sonst nicht so,denn die Leute/Bekannte kennt sie ja.
Ich war auch früher immer eher ein schissiger Typ und auch heut noch eher immer auf der ängstlichen Seite.Die Erzieherin meinte auf jeden Fall nach meinem Nachfragen,daß es normal sei noch nach der Zeit,denn mir kam es schon solang vor.
Wielang hat es denn bei Euren Mäusen gedauert ?
LG Barbara

 
3 Antworten:

Re: an die erfahrenen Mami's

Antwort von Kati-F am 14.10.2008, 15:27 Uhr

Hallo, aaalso, Flo ist jetzt seit August 07 im KiGa...und da er extrem spät mit dem Sprechen angefangen hat (erst nach Weinachten wirklich verständlich), hat er auch lange gebraucht, bis er im KiGa integriert war - er konnte sich ja gar nicht verständlich machen bzw. die Kinder haben dann lieber mit anderen gespielt, die sprechen konnten. Bis er wirklich "drin" war...etwa ein halbes Jahr. Bei manchen gehts sicher schneller, aber er ist auch eher ein defensiver Typ. Heute macht er aber jeden Blödsinn mit;-)
Gruß
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die erfahrenen Mami's

Antwort von Nase am 14.10.2008, 16:15 Uhr

Also das mit dem Morgenkreis ist völlig normal.. da brauchen manche Kinder ewig lang.. Ist ja auch viel , neue Lieder, Fingerspiele, alles muß man sich merken, überall soll man mit machen, was vormachen, alleine in den Kreis gehen...
Wahnsinn.. das soll man so schnell lernen,.. Nein, da beobachtet man erstmal, und schaut zu, fängt dann an heimlich mit zu singen, und irgendwann wenn viele andere neuere Kinder da sind, dann traut man sich mal..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die erfahrenen Mami's

Antwort von emres am 14.10.2008, 21:58 Uhr

die erzieher haben recht, das kommt, und wenn du auch scheu warst, wirst du sie verstehen können, gib ihr de zeit.
7 wochen sind noch keine lange zeit.
mein sohn emre geht sein über jahr in die kita, er ist nun 2,7 jahre alt und fing erst im frühsommer an mehr zu reden, hat inzwischen lt. kinderärztin super aufgeholt und ist altersgerecht. trotzdem fängt er erst langsam an in der kita beim morgenkreis mit zu machen und zu singen.
emre ist ein kleiner perfektionist, auch zu hause, er muß erst lange zu gucken und alleine üben um es dann plötzlich super zu können. zudem ist er, wie ich sehr scheu und zurückhaltend. das wird nun langsam besser.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.